storchenwiege carrier
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
storchenwiege carrier
ich trage unser kleinstes hauptsächlich im tuch, für kurz im sling oder onbu und überlege mir nach dem ein- und wiederverkauf einer manduca (hing irgendwie nur an der garderobe) nun doch noch einen mt oder etwas ähnliches anzuschaffen.
günstig einkaufen könnte ich jetzt einen storchenwiege carrier. ist der empfehlenswert für ein kind mit 8 monaten und ca. 10 kg?
oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
freu mich auf eure meinungen!
günstig einkaufen könnte ich jetzt einen storchenwiege carrier. ist der empfehlenswert für ein kind mit 8 monaten und ca. 10 kg?
oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
freu mich auf eure meinungen!
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
-
pisces
- SuT-Legende
Re: storchenwiege carrier
ich hab ihn gestern getestet und fand ihn toll und sehr bequem 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
hast du damit die kleine stillschwester
getragen?
kannst du dir das mit einem größeren kind auch gut vorstellen? auch stegmäßig?
-
JaNiNis-Mom
Ich hab letztes Jahr Christina darin getragen (dann 18 Mon und ca 10 Kg) und jetzt ist er seit gut 8 Wochen mit Christopher (jetzt 3 Mon und fast 6 Kg) in Gebrauch. Von dem wird viel zu wenig geredet, ich find ihn echt gut und er hat auch letztes Jahr gut gepasst.
-
pisces
- SuT-Legende
ja, ich habs mit der kleinen getestet, die auch schon um die 8 kg hatLeMiss hat geschrieben:hast du damit die kleine stillschwestergetragen?
mein sohn, der hatte keine Zeit zum testen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
klingt ja fein. die optik find ich jetzt nicht so mitreißend, aber okay ...
ich hätt gerne einen mt aber eben einer mit schnallen am hüftgurt. alles geknotet mag ich nicht so gerne.
soviele alternativen gibts da ja nicht.
ich hätt gerne einen mt aber eben einer mit schnallen am hüftgurt. alles geknotet mag ich nicht so gerne.
soviele alternativen gibts da ja nicht.
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich finde ihn mit meinem anderthalb jährigen auch sehr bequem und finde das er zu unrecht untergeht im tragedjungel.
der stek passt bei gr. ca 92 zwar nicht mehr aber immer noch besser wie bei ergo, manduca, bondolino und co, auch das rückenteil passt länger von der länge her.
was ich nicht so super find ist das er mit ganz knapp vom hüftgurt passt....naja einen ticl engerstellbarer wäre mir lieber, fazit für Taillenumpfang unter ca 67 cm lässt er sich nicht enggenug stellen, wen der Steg nicht gerafft ist.
der stek passt bei gr. ca 92 zwar nicht mehr aber immer noch besser wie bei ergo, manduca, bondolino und co, auch das rückenteil passt länger von der länge her.
was ich nicht so super find ist das er mit ganz knapp vom hüftgurt passt....naja einen ticl engerstellbarer wäre mir lieber, fazit für Taillenumpfang unter ca 67 cm lässt er sich nicht enggenug stellen, wen der Steg nicht gerafft ist.
Liebe Grüße von Michaela
-
JaNiNis-Mom
Da wollte ich jetzt gerade widersprechen, aber dann hab ich den Zusatz mit dem gerafften Steg gelesen. Ich hatte am Donnerstag ne sehr schlange Mama, der er gut gepasst hat. Aber der Steg war nicht ganz ungerafft.Mika01 hat geschrieben: was ich nicht so super find ist das er mit ganz knapp vom hüftgurt passt....naja einen ticl engerstellbarer wäre mir lieber, fazit für Taillenumpfang unter ca 67 cm lässt er sich nicht enggenug stellen, wen der Steg nicht gerafft ist.
-
Mika01
- Profi-SuTler
ja als ich ihn für die Tragepuppe stark raffen musste, saß er super und wirklich so eng das ich ihn weiter stellen musste, aber mit meinem I, war der Steg komplett ungerafft und da fehlten mir ein paar cm, aber was ich nicht als schlimm empfand, bin aber auch eine sehr schmale.
Liebe Grüße von Michaela
-
JaNiNis-Mom
Ich probier dann mal die Tage mit Christina (2 1/2) und werde berichtenMika01 hat geschrieben:ja als ich ihn für die Tragepuppe stark raffen musste, saß er super und wirklich so eng das ich ihn weiter stellen musste, aber mit meinem I, war der Steg komplett ungerafft und da fehlten mir ein paar cm, aber was ich nicht als schlimm empfand, bin aber auch eine sehr schmale.