Wer kennt das Buch?
Habt ihr Ideen daraus umgesetzt, die dann zu besserem Schlaf geführt haben?
"Schlafen statt Schreien"
Moderator: Giraeffchen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
"Schlafen statt Schreien"
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: "Schlafen statt Schreien"
ich fand das buch nicht schlecht, aber konnte nicht wirklich was umsetzen (oder hatte es schon vorher getan). oje formulieren um die uhrzeit
ich vermute mal, daß es daran lag, daß die unruhe nachts andere ursachen hatte bei uns. zur zeit schläft sie einfach durch. jetzt ist sie ein jahr, und scheint einen gewissen reifungs und verarbeitungsprozeß durchgemacht zu haben. ist natürlich doof, daß ich dadurch zeit verloren habe (und mich oft gefühlt hab wie ein zombie), aber im nachhinein bin ich froh, daß ich sie geduldig durch diese zeit begleitet habe. das buch und das buch vom sears hat mir dabei irgendwie "moralisch" schon geholfen...
ich vermute mal, daß es daran lag, daß die unruhe nachts andere ursachen hatte bei uns. zur zeit schläft sie einfach durch. jetzt ist sie ein jahr, und scheint einen gewissen reifungs und verarbeitungsprozeß durchgemacht zu haben. ist natürlich doof, daß ich dadurch zeit verloren habe (und mich oft gefühlt hab wie ein zombie), aber im nachhinein bin ich froh, daß ich sie geduldig durch diese zeit begleitet habe. das buch und das buch vom sears hat mir dabei irgendwie "moralisch" schon geholfen...
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
- Hubs
- gehört zum Inventar
Ich hab das Buch gelesen.
Was mir an dem Buch gefallen hat, war dass es wirklich verständlich geschrieben ist. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war dieses "es ist okay, wenn ein Baby nicht durchschläft, es ist okay sein Baby einschlafzustillen,..." Die Erleuchtung hat mir das Buch nicht gebracht, kann mir aber vorstellen, dass es für den ein oder anderen eine gute HIlfestellung bietet.
Was mir an dem Buch gefallen hat, war dass es wirklich verständlich geschrieben ist. Was mir ein bisschen gefehlt hat, war dieses "es ist okay, wenn ein Baby nicht durchschläft, es ist okay sein Baby einschlafzustillen,..." Die Erleuchtung hat mir das Buch nicht gebracht, kann mir aber vorstellen, dass es für den ein oder anderen eine gute HIlfestellung bietet.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- bft
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wollte mir das Buch gestern in der Bibliothek ausleihen, war aber nicht da. Bin mal gespannt, was die Umfrage ergibt.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Melli mit Isabelle Lilou 12/10

"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
- joli.81
- ist nicht mehr wegzudenken
hab meinen Erfahrungsbericht von 2008 rausgekramt... damals gab es das nur auf englisch "the no cry sleep solution"
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p+solution
gut fand ich
- dass es so flexibel ist (man sucht sich raus, was für die Situation passt)
- dass es keine Über-Nacht-Veränderung ist, sondern in kleinen Schritten geht... ein Schritt zurück ist immer möglich und das Baby muss nicht schreien
Wir konnten damit die Anzahl des nächtlichen Stillens reduzieren und die Schlafphasen verlängern...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p+solution
gut fand ich
- dass es so flexibel ist (man sucht sich raus, was für die Situation passt)
- dass es keine Über-Nacht-Veränderung ist, sondern in kleinen Schritten geht... ein Schritt zurück ist immer möglich und das Baby muss nicht schreien
Wir konnten damit die Anzahl des nächtlichen Stillens reduzieren und die Schlafphasen verlängern...
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com