Was haltet ihr von RR - Träger beim einfachen Rucksack werden von oben kommen einfach unten um die Schulter gewickelt, unter den Achseln zurück übers Kind drüber wie bei der WKT - ist das bequem? ist der gut? kann man das fest binden?
siehe zB hier: http://www.youtube.com/watch?v=h2amR7Z6 ... re=related
Reinforced Rucksack !?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Re: Reinforced Rucksack !?
Ich glaube das Festziehen ist schwierig. Beim einfachen Rucksack zieht man die Schultergurte ungefaehr auf Huefthoehe fest. In dem Video haelt sie die Schultergurte auf Brusthoehe fest (ohne sie vorher Straehne fuer Straehne festgezogen zu haben - by the way), um das Tuch langsam ums Kind zu winden. Selbst wenn man dieses zweite Schicht straff ziehen kann, riskiert man dass sich die erste Schicht dabei lockert.
Mit einem winzigen Baby ist es vielleicht moeglich das korrekt hinzukriegen, aber mit meinem 14 Monate alten Piepmatz wuerde das wohl nicht klappen. Da muss ich viel schneller handeln, wenn ich den schoen ausgeformten Beutel nicht verlieren moechte. Den Tuchstrang fix ueber die Kniekehlen ziehen und alles ist sicher!
Das ist aber nur mein persoenlicher Eindruck. Habe keinerlei Qualifikationen, nur 12 Monate Tragetucherfahrung.
Katharina mit Liam (03/2010) und den beiden Grossen (03/2001 und 09/2002)
Mit einem winzigen Baby ist es vielleicht moeglich das korrekt hinzukriegen, aber mit meinem 14 Monate alten Piepmatz wuerde das wohl nicht klappen. Da muss ich viel schneller handeln, wenn ich den schoen ausgeformten Beutel nicht verlieren moechte. Den Tuchstrang fix ueber die Kniekehlen ziehen und alles ist sicher!
Das ist aber nur mein persoenlicher Eindruck. Habe keinerlei Qualifikationen, nur 12 Monate Tragetucherfahrung.
- Kleinkatka
- ist gern hier dabei
Re: Reinforced Rucksack !?
Habe den Reinforced Rucksack gerade eben probiert mit schlafendem Kind und meine Denken mit dem Festziehen treffen bei mir zu. Auch kann ich den Kleinen am Ende nicht korrekt einhocken. Es fuehlte sich aber bequem an, wahrscheinlich weil die beiden zusaetzlichen Bahn das Kind an Deinen Ruecken herandruecken. Moeglicherweise verhindert das wiederum ein schoenes Rundwerden? Wahrscheinlich traegt auch das nicht einhocken koennen zum platten Ruecken bei.
Wuerde gern mal was wissen was die Profis von dieser Bindeweise halten!
Wuerde gern mal was wissen was die Profis von dieser Bindeweise halten!