Tuch weich kriegen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sugalola
hat viel zu erzählen

Tuch weich kriegen

Beitrag von sugalola »

Hallo zusammen,

bin ich hier richtig mit meiner Frage? Ich hoffe doch..

Also, ich hab ein Hoppe Paris und ich liebe diese Farbe! Aber: Nach dem Waschen ist es so steif, dabei hab ich es schon gute vier Monate und trage auch so viel wie möglich damit. Es ist so steif, dass ich es teilweise gar nicht richtig festziehen kann. Wie bekomme ich es weicher? Weichspüler soll man ja nicht nehmen. ich habe mal irgendwo gelesen, dass man am besten mal eine Nacht drauf schläft, aber bringt das wirklich was?

Ist doch mein Lieblingstuch (im Moment ;-) ...
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tuch weich kriegen

Beitrag von Melly482 »

Wenn dir ein Tuch zu hart ist, ist drauf schlafen oder abends auf der Couch drauf chillen auf jeden Fall ne gute Idee. Weißt du zufällig, was für ne Wasserhärte ihr habt? Kann auch gut sein, dass euer Wasser relativ kalkhaltig ist und das Tuch deshalb steif wird. Bei hartem Wasser kannst du ein bißchen Essig (bzw Essigessenz ca. 3:1 mit Wasser gemischt) oder Zitronensäure ins Weichspülerfach geben, riecht auch nicht, wenn´s getrocknet ist. Tust du das Tuch in den Trockner? Das macht auch schön weich.
Bild
Bild
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Im Trockner und Tennisbälle dazugeben. Das hat meins schön weich gemacht. Wenn du keinen Trockner hast, dann einen spritzer Essig ins Weichspülerfach (ist angeblich nachher nicht mehr zu riechen). Und mit Dampf bügeln.
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Das Tuch zu einem Wulst knoten und häkeln. Hat bei mir schnell viel gebracht. Oder durch Sling-Ringe ziehen, machen auch viele, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“