Welches Tragetuch im Sommer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kathalin
schreibt ganz schön oft

Re: Welches Tragetuch im Sommer?

Beitrag von kathalin »

Mika01 hat geschrieben:also zum Ginkgo kann ich sagen das ich es dünn aber fest find eund sich bequem auch im normalen Rucksack noch ne weile mit 12 Kilo kind tragen lässt. :mrgreen:
Oja, das Ginkgo ist der Hammer. Habe es gestern das erste mal getragen. Obwohl es noch nicht eingetragen ist, lässt es sich dennoch schon super binden und es ist so schön luftig und leicht. Ganz toll!
BildBild

Mein Blog: [url]http://wolkenkind_by_katharina.blogspot.com[/url]
FreakyMummy
ist gern hier dabei

Beitrag von FreakyMummy »

Ich werd ganz normal mit den üblichen Tüchern weitertragen - ich werd nur weniger drunter anziehen. Wenn's richtig heiß wird, lauf ich auch einfach im Bikinioberteil unter'm Tuch rum.
Bild Bild Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

also im allgemeinen sind im sommer einlage Bindeweisen den mehrlagigen Bindeweisen zu beforzugen.
das dünnste Tuch was ich jemals in der Hand hatte, war die Kornblume von dd, da konnst echt durchschauen.
Liebe Grüße von Michaela
kathalin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kathalin »

Mika01 hat geschrieben:also im allgemeinen sind im sommer einlage Bindeweisen den mehrlagigen Bindeweisen zu beforzugen.
das dünnste Tuch was ich jemals in der Hand hatte, war die Kornblume von dd, da konnst echt durchschauen.
Ich frage jetzt mal ganz dumm, welche das wären?
BildBild

Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

nicht aufgefächerte wickelkreuztrage, känguruh und rucksack sind einlagige bindeweisen.

die kornblume ist mir mit 12kg kind zu dünn. meine quasselstrippe hat sich sofort beschwert, dass es sie in den achselhöhlen und kniekehlen einschnürt mit dem dünnen tuch. und ich habs an den schultern auch unangenehm gefunden.
kathalin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kathalin »

Brathendel hat geschrieben:nicht aufgefächerte wickelkreuztrage, känguruh und rucksack sind einlagige bindeweisen.

die kornblume ist mir mit 12kg kind zu dünn. meine quasselstrippe hat sich sofort beschwert, dass es sie in den achselhöhlen und kniekehlen einschnürt mit dem dünnen tuch. und ich habs an den schultern auch unangenehm gefunden.
Ja, die Wickelkreuztrage ist auch meine Lieblingsbindeweise, und ich trage sie grundsätzlich nicht aufgefächert. An das Känguruh traue ich mich noch nicht so recht.
BildBild

Lettir
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lettir »

Ich schalte mich gleich auch mal ein. Ich hab meine Große gern getragen, auch wenn ich irgendwann auf die Manduca umgestiegen bin. Mir und Motte mangelte es an Geduld, das mit dem Rückentragen zu üben und mit der Tragehilfe gings so schön flott.
Nun läuft sie und ich bekomme im Juli Kind Nummer 2. Ich möchte dann auch gern tragen und logisch: Sommertuch.

Was ich hier als Fazit rauslese, sind es auf jedenfall Didymostücher, die ihr im Sommer favorisiert, gell? Haben andere Hersteller keine leichten Tücher oder taugen die eher wenig?
Ich liebäugel mit den ganzen Jaquardmodellen.. Elise oder Ellipsen.. sind die was für den Sommer und Neugeborene?
Binden würde ich Wickelkreuz...
Bild
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich habe vergangenen Sommer viel mit Tragehilfen getragen, nicht im Tuch. Wenn mein Kind feuchtgeschwitzt war, dann eigentlich immer von mir. Dank dichter Windelüberhose mit sehr hohem Bund ging von der Feuchtigkeit nix nach innen durch. :lol:
Ich seh's auch so, dass man im Sommer eben schwitzt, mein Kind zum Glück viel weniger als ich. Für ein extra Sommertuch bin ich momentan zu geizig. :wink:
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Ich habe mir nun auch das Ginkgo bestellt. Habe ja eines von Hoppediz und das ist mir zu warm und zu dick.
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
Himmelblume83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Himmelblume83 »

Wir hatten von Hoppe eine Leichtes TT und das hat uns den ersten Sommer damals echt versüßt! Es war als Sling und Josch war damals 3/4 Jahr alt. Für Länger/ zum Schlafen haben wir auch Manduca genommen.
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“