Dann schreit sie eben...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Dann schreit sie eben...

Beitrag von mattis11 »

Oh, ich muss mich mich mal eben etwas auskotzen...War grad beim pekip mit Zwergi. Eigentlich eine nette Runde.5 von 7 stillen noch! Eine Mutti erzählt doch grad, dass sie bei ihrem 5 Monate alten Baby das Einschlafstillen eingestellt hat. Dann leg ich sie in ihr Bett und dann schreit sie. Dann gehn wir halt öfter gucken und beruhigen sie etwas und dann legen wir sie wieder hin und sie schreit. Das Schreien ist aber am 3.tag schon weniger gewesen.... Schrecklich! Wenn ich sowas höre schmerzt mir das Herz. Was ist daran falsch sein Kind am Busen einschlafen zu lassen?
Meiner Großen hats nicht geschadet uund die ist nach 11/2 Jahren auch alleine eingeschlafen und Zwergi genießt es auch in vollen Zügen...Außerdem hab ich um 19:30 uhr Feierabend und muss nicht andauernd beruhigen kommen... Ach je... :shock:
So, dass musste mal raus...

Martina
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Re: Dann schreit sie eben...

Beitrag von Moewenherz »

ja, kann ich verstehen. solche saetze und verhaltensweisen tun mir auch immer sehr weh .--
Franziska
Mama von 4 Jungs
Nicky83
ist gern hier dabei

Beitrag von Nicky83 »

Ich versteh es auch nicht, warum soviele immer ein Problem damit haben,
wenn die Kleinen zum Einschlafen gestillt werden oder bei Mama oder Papa im Arm einschlafen.
Mein Kleiner ist noch keine 4 Monate alt und schläft schon recht oft alleine ein,
aber nicht weil ich das will, sondern einfach so, auf der Krabbeldecke beim Spielen, auchmal im Bett,
wenn Mama mal im Bad ist.
Aber wenn er nicht einschlafen kann und Mamas Nähe braucht bekommt er sie eben,
ist doch nichts schlimmes dabei.
Erwachsene schlafen doch auch mit dem Partner in einem Bett und kuscheln sich bei Bedarf an den anderen dran!!!
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Nicky83 hat geschrieben:Ich versteh es auch nicht, warum soviele immer ein Problem damit haben,
wenn die Kleinen zum Einschlafen gestillt werden oder bei Mama oder Papa im Arm einschlafen.
Mein Kleiner ist noch keine 4 Monate alt und schläft schon recht oft alleine ein,
aber nicht weil ich das will, sondern einfach so, auf der Krabbeldecke beim Spielen, auchmal im Bett,
wenn Mama mal im Bad ist.
Aber wenn er nicht einschlafen kann und Mamas Nähe braucht bekommt er sie eben,
ist doch nichts schlimmes dabei.
Erwachsene schlafen doch auch mit dem Partner in einem Bett und kuscheln sich bei Bedarf an den anderen dran!!!
ganz genau! Sind auch immer meine Worte. :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Och mensch, mir geht so etwas auch immer sehr nah. Ich kann das nicht verstehen, gerade bei sooo kleinen Kindern. :cry: Ich bin so froh, daß ich mittlerweile ein kleines Netzwerk mit ähnlich tickenden Mamas aufgebaut habe und meine Stillgruppe habe...
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Mir tut das auch weh, wenn ich sowas höre... Heute war ich bei der Mutterberatung. Da war auch eine Mama. Die erzählte auch ganz locker: "Ich leg ihn in sein Bett, und dann schreit er ein bisschen, und dann schläft er ein. Aber es wird schon langsam weniger!"
Das ist doch schlimm oder?
Meine Kleine ist 11 Monate alt und wird immernoch einschlaf gestillt. Was ist so schlimm dran? Die Große hab ich bis fast 3,5 Jahre in den Schlaf begleitet! Zwar leider nicht mit Stillen (konnte nicht, da sie 13 Wochen zu früh kam) aber durch Kuscheln und Singen bzw. Geschichte vorlesen.
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Da blutet einem das Herz...ich kann meine Maus gar nicht kreischen lassen,finde das so sünde wenn sie sich dann in Rage schreit und die Tränen kullern :cry: Manchmal schläft sie allein ein und manchmal will sie dabei stillen.
Uns bringt es beiden Freude und das ist doch die Hauptsache
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

www.ferbern.de - audrucken und wortlos weitergeben... :(

Ich geh nicht mehr in solche Gruppen, weil mich das zu sehr mitnimmt. Wir hatten auch eine Leiterin, die furchtbaren Quatsch verbreitet hat, es war kaum zum Aushalten... :(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Chasu »

mir tut das auch immer weh.
ich mein jeder wie er meint, aber ich kanns auch nicht hören wenn die beim babyschwimmen oder so sagen das sie lieber jetzt schon (6-7 monate sind die kleinen alt) abstillen weil sie angst haben das kind nicht mehr von der brust zu bekommen. oder wenn sie sagen das es ihnen peinlich wird in der öffentlichkeit zu stillen weil die ja jetzt schon so groß sind die babys...
ich steh zum stillen und einschlafstillen, run tragen, familienbett. leider musste ich nun schon öffter merken das man einfach nicht beachtet wird in den gruppen oder sogar misachtet.
naja ich denk mir, wer es dann wirklich ändern will irgendwann mal der wird es auch schaffen ohne große qual. bei meiner maus glaub ich das sie das von alleine machen wird. denn jetzt ist es schon so das sie zum einschlafen abends abdockt und auf die andere seite dreht zum richtigen einschlafen.
aber es schickt sich halt einfach nicht.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Mara09
ist gern hier dabei

Beitrag von Mara09 »

Ah, das ist mein Thema! Kann da aus eigener Erfahrung sprechen
Bei unserer Ältesten hat es ja mit dem Stillen leider nicht geklappt und da wir mit ihr von Anfang an Probleme mit dem Schlafen hatten (denke, das hängt alles zusammen) wurde mir früh geraten sie in ihr Bett zu legen usw. Habe das dann immmer wieder versucht, aber sie wollte nicht in ihrem Bett schlafen, also holte ich sie nachts zu uns, bzw. irgendwann schlief sie komplett nur noch bei uns mit immer wieder neuen Anläufen, dass sie in ihrem Bett schläft. Mit dem Endeffekt, dass sie erst seit das Baby da ist, in ihrem Bett schläft und erst seit ca. Woche ohne Licht im Flur. Sie schlief sehr lange bei uns. Anfangs hatte mein Mann Probleme damit, von meinen Eltern hörte ich immer, dass das ja kein Zustand sei usw.

Bei der Mittleren war alles ganz anders. Das Stillen klappte und sie schlief auch meistens an der Brust ein. Ich hatte sie das komplette erste Jahr bei mir. Anfangs schlief sie nur auf meinen Bauch, später im BabyBay. Von einem Tag auf den anderen schlief sie in ihrem Bett im KiZi. Erst als sie merkte, dass die Große nachts zu uns kam, wollte sie natürlich auch. Monatelang lagen nun beide Mädels bei uns im Bett. Aber seit Baby da ist, schläft sie auch ohne Probleme wieder in ihrem Bett...

Ich denke, der Großen fehlte die Nähe und Sicherheit und dieses Hin und Her... Ich war von Anfang an nicht überzeugt davon, sie alleine im KiZi schlafen zu lassen. Das sagt doch schon der Instinkt, dass man so Kleine nicht alleine schlafen lässt. Bloß war ich anfangs zu unsicher, zu meiner Meinung zu stehen.
Und Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern einfach die Nähe. Da stecken doch noch die Urinstinkte drin. Die Würmer sind doch noch so klein, brauchen die Nähe, die Sicherheit...
LG von Mara mit ihren drei Mädels 11/03, 09/05 und 03/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“