Welcher Kinderwagen?

Moderatoren: Toony, Momolina

hobbes_tiggar
alter SuT-Hase
Re: Welcher Kinderwagen?

Beitrag von hobbes_tiggar »

ich find ja rein optisch den emmaljunga schön
vorallem den roten :)

und einen TFK hab ich gestern in der Stadt gesehen
also einen Papa mit Kinderwagen und nur so kurz beim vorüberschieben..
sah auch gut aus.. weil rot :)

ich sehen
bin gar keine Hilfe

viel Spaß beim Weitersuchen
Karin hat geschrieben:So, nun waren wir am Samstag mal im Laden.
Leider nur sehr wenig Auswahl (Zumindest an Sportwagen)
Der TFK ist schon klasse............ den mit Schwenkrad hatten sie leider nicht da, den hätte ich gerne mal probegefahren.
Emmaljunga war auch nicht da - schade, der gefällt mir auch sehr gut.
Der Hartan ist mir von der Liegefläche zu klein. Geht gar nicht.
Teutonia und Gesslein hatten sie nicht........
Tja, nun bin ich genauso schlau wie vorher......... :cry:
Aber ich such jetzt mal nach weiteren Geschäften in der Nähe und werd mal rumtelefonieren, wer welche hat.

liebe Grüße Helga (mit 11 Sternchen im Herzen)

Bild

ihr ward da, habt Spuren hinterlassen und musstet wieder gehen, und ich vermisse euch so sehr

BildBild
Karin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Karin »

[quote="hobbes_tiggar"]t
sah auch gut aus.. weil rot :)
:oops: :oops: :oops: :) :)

ja, rot ist schon toll........
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Stefania hat geschrieben:weiß gar nicht, was allen an Bugaboo und Co so toll finden.....beim Bugaboo denke ich immer, die Kinder liegen mit dem Kopf in der babyschale leicht nach hinten gekippt , also nicht ganz waagerecht, sondern tiefer...ob das so gut tut ??
ich habe einen bugaboo, der aber wenig genutzt wurde, da die maus ein eindeutiges tragekind ist. also als baby nur die ersten 2-3 wochen, danach nur mehr für die einkaufstaschen.
die babyschale geht ganz gerade. der sportaufsitz ist ja zweimal geknickt. meinst du denn vielleicht?

die kleinen schwenkräder sind super gut zu manövrieren in kleinen geschäften. und da er so schmal ist kommt man überall durch. einfach ein kiwa für die stadt, nicht besonders geländegängig
wenn ich ihn im winter benutzt hätte, dann hätte ich einfach die schwenkräder fixiert und vielleicht sogar den schiebebügel umgelegt, sodass die grossen räder vorne sind. da man babyschale und sportsitz auch umstecken kann, sieht das baby dann trotzdem wieder die mama.

ich fand ihn super für zürich. aber wie gesagt so selten genutzt, dass es echt schade um das geld meiner schwiegermama war.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Karin hat geschrieben:Hesba und Eichhorn wirken mir recht groß.
Es findet nicht zufällig jemand ein Bild von diesen im zusammengeklappten Zustand?
Und wie ist die Wendigkeit?
Gibt leider kein zusammengeklapptes Bild. Wir haben einen Skoda Roomster und da passt er problemlos rein (und zwei Taschen noch dazu).

Zur Wendigkeit muss man Kompromisse eingehen. Super wendig sind nur KiWas mit beweglichen Rädern, bei vier festen Rädern ist der Wendekreis immer größer. Dafür kann man schnell durch den Wald brettern und braucht beim geradeausfahren nur einen Finger zum "Festhalten", bei beweglichen Rädern muss man eigentlich immer beide Hände am Wagen haben (unser Buggy ist so ein kleines wendiges Teil) und bleibt leicht an Bordsteinkanten oder Wurzeln hängen.

Kannst ja mal bei uns Probefahren, wir wohnen nicht weit weg in Nbg. :wink:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Nilo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nilo »

Amber hat geschrieben:
Zur Wendigkeit muss man Kompromisse eingehen. Super wendig sind nur KiWas mit beweglichen Rädern, bei vier festen Rädern ist der Wendekreis immer größer.
dem muss ich widersprechen. ein emmalunga classic ist superwendig, obwohl es so ein riesen schiff ist, durch die weiche ferderung kommt man damit prima um die kurven, ohne ihn rumhebeln zu müssen.

gestern hab ich nen brio go gesehen. vielleicht wäre der noch ne alternative?
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Nilo hat geschrieben:
Amber hat geschrieben:
Zur Wendigkeit muss man Kompromisse eingehen. Super wendig sind nur KiWas mit beweglichen Rädern, bei vier festen Rädern ist der Wendekreis immer größer.
dem muss ich widersprechen. ein emmalunga classic ist superwendig, obwohl es so ein riesen schiff ist, durch die weiche ferderung kommt man damit prima um die kurven, ohne ihn rumhebeln zu müssen.
Ich glaube, das ist eine Glaubensfrage, ob vier feste Räder oder nicht! Und auch eine Frage des Einsatzortes.... Den Bugaboo mit einem Emmaljunga direkt zu vergleichen ist kaum möglich, ich finde den Emmaljunga schon wesentlich weniger wendig, allerdings schiebe ich den immer nur im Dorf, wenn wir bei der Schwiegerfamilie zu Besuch sind.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

lala hat geschrieben:Ich glaube, das ist eine Glaubensfrage, ob vier feste Räder oder nicht! Und auch eine Frage des Einsatzortes.... Den Bugaboo mit einem Emmaljunga direkt zu vergleichen ist kaum möglich, ich finde den Emmaljunga schon wesentlich weniger wendig, allerdings schiebe ich den immer nur im Dorf, wenn wir bei der Schwiegerfamilie zu Besuch sind.
Weniger Glaubensfrage sondern Frage des Einsatzortes.

Wir haben ja beides, KiWa mit festen Rädern und 3-Rad-Buggy mit Schwenkrad. Solange es eben ist, ist der Buggy super. Über Kopfsteinpflaster und im Wald ist der KiWa haushoch überlegen. Dafür muss man beim KiWa bewußter um die Kurven schieben.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

also, wenn es dir hilft, dann mache ich morgen ein Foto von unserem Hesba im zusammengeklappten Zustand und mit Maßen..

@ Nusserl

nee, ich meine den Aufsatz am Anfang, da liegen die Kinder ja drin.Aber diese Schale ist ja nur mittig fixiert ( in den Adaptern) und ich habe schon öfters beobachtet, daß der Kopf des Kindes in der Schale tiefer liegt, als die Füße.
Als ob die Schal leicht nach Vorne kippt und somit den Schwerpunkt nicht mehr mittig , sondern vorne hat.

Ich denke schon, daß er wendig ist, aber ich finde ihn erstens häßlich :oops: und zweitens viel zu teuer .

unser Kinderwagen ist zwar groß ,aber trotzdem sehr wendig ;-)

also, sag Bescheid, wenn du Fotos brauchst ;-)

LG Stefania
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Amber hat geschrieben:Weniger Glaubensfrage sondern Frage des Einsatzortes.
Einen Wagen mit starren Rädern kann man sehr wohl auch gut in der Stadt fahren - wenn man es mag! Nur die Schwenkräder funktionieren nicht im Gelände, Wald und Wiese.... Ich bleib dabei: Glaubensfrage, zumindest bei Stadtwägen 8) Und einen normalen Buggy (also klassischer Schirmbuggy) kann man nicht mit einem Bugaboo oder Joggster Twist vergleichen, was das Fahrverhalten auf nicht asphaltierten Wegen betrifft. Die Federung spielt da noch eine Rolle und die Größe der einzelnen Räder, Zwillingsräder oder einfache bei den Schwenkrädern und bestimmt noch ein paar andere Parameter. Ich finde, es hängt auch vom Alter des Kindes ab :lol: :lol:
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“