Girasol-Sabber...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Re: Girasol-Sabber...

Beitrag von Milchmaedchen »

Das ist endlich mal ein Regenbogen-Tuch, das sogar mir gefällt! :D
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

jatta hat geschrieben:ich fand es selber auch nicht so doll....als alte webung hätte es wohl am besten ausgesehen, aber so sind alle farben so verwischt.

ich finde das snow rainbow ja am schönsten ;)
unterschreib! Das ist wirklich ein wunderschönes Regenbogentuch

wobei ich mein Love auch sehr mag!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

jatta hat geschrieben:ich fand es selber auch nicht so doll....als alte webung hätte es wohl am besten ausgesehen, aber so sind alle farben so verwischt.

hi hi da kommen wieder die persönlichen Vorlieben raus... jatta, du hattest ja mal geschrieben, dass du es nicht magst wenn durch bestimmte Schussfarben die eigentlichen Farben des TT verändert werden. Ich dagegen mag das ;-) und ich mag es nicht so gern wenn die TT-Farben durch einen weißen Schussfaden insgesamt so bleich wirken, wie beim Snow Rainbow oder beim Original Ardent.

Aber ich finde auch, dass sie bei Inaras Rainbow eventuell einen anderen Schussfaden hätten wählen sollen, um dem Original näherzukommen...
finde es aber trotzdem total toll, ich steh ja auf TT mit rotem Schussfaden :-D
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
jatta

Beitrag von jatta »

Mohnblume hat geschrieben:

hi hi da kommen wieder die persönlichen Vorlieben raus... jatta, du hattest ja mal geschrieben, dass du es nicht magst wenn durch bestimmte Schussfarben die eigentlichen Farben des TT verändert werden. Ich dagegen mag das ;-) und ich mag es nicht so gern wenn die TT-Farben durch einen weißen Schussfaden insgesamt so bleich wirken, wie beim Snow Rainbow oder beim Original Ardent.

Aber ich finde auch, dass sie bei Inaras Rainbow eventuell einen anderen Schussfaden hätten wählen sollen, um dem Original näherzukommen...
finde es aber trotzdem total toll, ich steh ja auf TT mit rotem Schussfaden :-D
hehehe, das stimmt, wir sind da schon ein wenig entgegengesetzt mit unseren vorlieben :) und roter schussfaden kommt hier eher nicht rein...gegen andere schussfäden hab ich nichts (ich liebe ja das amitola sehr sehr sehr), aber rot ist für mich meistens auch ein rotes tuch :lol:
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

So, ich schreib´s mal hierhin, um den Foto-Thread nicht zuzuspammen:

erstmal SORRY Schlumpf: Du hattest ja nach den Jade-Fotos gefragt, (und nicht Felice) - schreib´s der Stilldemenz zu - hab jetzt schon dreimal in Folge mein Brot beim Bäcker brav bezahlt und dann liegen gelassen, soviel zu meiner momentanen geistigen Verfassung, mein IQ dümpelt derzeit im Nirvana der Bedeutungslosigkeit herum, heul...

zum Zweiten sorry, weil die fotos jetzt nicht grad die besten Tragebilder ever sind - wurden aus anderem Grund aufgenommen und mir zugeschickt, ich musste also nehmen, was vorhanden war ;-)

Aaaaber: weil dazu mehrere Anfragen kamen: die Fotos sind bzgl. des Grüns ziemlich aussagekräftig.
Das Grün ist sehr hell und eher kühl. Im Stapel liegend wirkt das Tuch daher recht unauffällig, fast ein wenig blass-grün, wenn auch leuchtend.
jedesmal, wenn ich´s aus dem Regal nehme denke ich "huch, wieso hab ich das, ist ja so gar nicht mein Grün?" (bin eher der Freund von warmen, leuchtenden Grüntönen wie z.B. beim Ginkgo).
Aaaaaber nochmal: sobald man es anfasst und dann bindet, verändert es sich total, wie ich finde. Erstmal fasst es sich einfach unheimlich schön an. Sehr dünn und gleichzeitig aber sehr griffig, gar nicht flutschig-dünn wie manche Jacquards etwa. Ein wenig wie Crepe vielleicht...?
Und das Grün beginnt dann plötzlich richtig warm und strahlend zu leuchten - aber nicht so "Laubfrosch-Grün", sondern eher "erste Frühlingsblätter-Grün".
Wenn man sich die Rautenwebung im Detail ansieht, ist es hellgrün-hellgelb (hellcreme?) gewebt. Beide Fäden schimmern leicht.

Ich find´s trotz der Schlichtheit sehr schön, und bislang habe ich auch bei den höheren Temperaturen damit nicht schwitzen müssen.

Als Bindeanfänger habe ich mir ja ein SW LEO marine für den Rucksack gekauft, aber mit dem Jade komme ich genauso gut zurecht, ich finde es sehr schön zu binden (habe als Vergleich sonst noch Kreuzköper, Jaquard und Atlasbindung hier - da sind für mich Diamant- und Rautenköper am verlässlichsten).

Ein super Tuch, wie ich finde, mit sehr schönen Binde- und Trageeigenschaften und einer wirklich interessanten Farbe.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Felice

Beitrag von Felice »

Campanula, das "für Felice" passt schon irgendwie, denn hätte Schlumpf nicht nach Tragefotos gefragt, hätte ich das getan. Schönes Tuch, das Jade, ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen (bin eh zu blass dafür).
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Mohnblume

Beitrag von Mohnblume »

Es gibt jetzt übrigens auch ein neues grünes Diamond-Tuch bei den Girasol Standardmodellen: das Citronit. Das ist eher ein gelblich-zitroniges Grün. Außerdem ein neues naturfarbenes Diamond namens Sandrose.
Die beiden sind etwas versteckt auf der Webseite - nicht etwa am Ende der Seite, sondern mittendrin, zwischen Nr. 37 und Nr. 18.
(Die müssen echt mal an ihrer Webseite arbeiten... :roll:)
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

das Sandrose gefällt mir :D
das Citronit hat was, wirkt aber so verschwommen auf dem Bild
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ui, beim Sandrose würde mich mal ein Vergleich mit dem Leo natur interessieren...

Hat eigentlich jemand die Nr. 14 (das ganz blaue)? Ist das einfarbig? Und welche Farbe ist das genau?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Gibts irgendwo schöne Bilder vom Moor?
Ich habe beim Suchen jetzt irgendwie nur ganz wenige gefunden. Dabei schwärmen doch alle so davon. :wink: Ist es brockentauglich?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“