Baden gehen, Sling oder Tuch?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Ihr Lieben,
hab mal wieder eine wichtige Frage an euch...Meine Twins und wir fahren im Juli Campen und wollen in einem Badesee baden gehen...
Nun hab ich gelesen das man mit einem Sling recht gut Baden gehen kann...
Wenn ja, wie macht ihr es? Welche Position?
Oder doch lieber nen Tuch?
Ich muss dazu sagen, das der See nur sehr kurz flach ist, danach geht es gleich steil in die Tiefe, also schwimmen muss man definitiv!!
Wir haben im Moment nur einen normalen Sling zuhaus, keinen zum Baden...aber ich denke das sollte kein Thema sein...
Wäre jemand unter uns der uns einen zweiten Sling leihen würde? Will keinen zweiten extra kaufen, denn ansich sind beide mit 6,6kg und 7,5kg schon recht schwer für den Sling und daher tragen wir eher Tuch als Sling. Ich könnte auch eine "Kaution" hinterlassen als Sicherheit!!
Danke schon mal!
hab mal wieder eine wichtige Frage an euch...Meine Twins und wir fahren im Juli Campen und wollen in einem Badesee baden gehen...
Nun hab ich gelesen das man mit einem Sling recht gut Baden gehen kann...
Wenn ja, wie macht ihr es? Welche Position?
Oder doch lieber nen Tuch?
Ich muss dazu sagen, das der See nur sehr kurz flach ist, danach geht es gleich steil in die Tiefe, also schwimmen muss man definitiv!!
Wir haben im Moment nur einen normalen Sling zuhaus, keinen zum Baden...aber ich denke das sollte kein Thema sein...
Wäre jemand unter uns der uns einen zweiten Sling leihen würde? Will keinen zweiten extra kaufen, denn ansich sind beide mit 6,6kg und 7,5kg schon recht schwer für den Sling und daher tragen wir eher Tuch als Sling. Ich könnte auch eine "Kaution" hinterlassen als Sicherheit!!
Danke schon mal!
- bibi
- alter SuT-Hase
Ja mit dem Sling lässt es sich super banden. Am besten finde ich es auf der Hüfte.
Nur ist es so, dass der TT Stoff sehr lange zum trocknen braucht und dadurch nicht so schnell wieder Einsatz bereit ist. Und der nasse Stoff ist recht schwer.
Ich würde dir da eher einen Badesling empfehlen. Der ist aus syntetischem Stoff und trocknet dadurch sehr schnell.
Schwimmen kann ich aber mit dem Sling nicht. Das funktioniert für mich nicht.
Ist das Kind schon größer und hat eine gute kopfkontolle, nehme ich sehr gerne die kangas zum schwimmen. So habe ich das Kind auf dem rücken und ich kann damit sogar Brustschwimmen. Den Stoff hänge ich anschließend in die Sonne und der trocknet ebenfalls sehr schnell.
Nur ist es so, dass der TT Stoff sehr lange zum trocknen braucht und dadurch nicht so schnell wieder Einsatz bereit ist. Und der nasse Stoff ist recht schwer.
Ich würde dir da eher einen Badesling empfehlen. Der ist aus syntetischem Stoff und trocknet dadurch sehr schnell.
Schwimmen kann ich aber mit dem Sling nicht. Das funktioniert für mich nicht.
Ist das Kind schon größer und hat eine gute kopfkontolle, nehme ich sehr gerne die kangas zum schwimmen. So habe ich das Kind auf dem rücken und ich kann damit sogar Brustschwimmen. Den Stoff hänge ich anschließend in die Sonne und der trocknet ebenfalls sehr schnell.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
- bibi
- alter SuT-Hase
Ach ja, das mit dem Gewicht habe ich vergessen. Du hast im Wasser ja auftrieb. Und die Kinder werden leichter
.
Liebe Grüsse

-
turbomary
Re: Baden gehen, Sling oder Tuch?!
Ich muss mal nachfragen - nicht dass ich Dich falsch verstehe-
Du möchtest wissen ob Du mit Tuch oder Sling besser schwimmst?
Also der Sling ist zum Baden gehen oder duschen wirklich praktisch weil er eben auch recht schnell wieder trocknet. Mit Baden gehen ist aber nicht schwimmen gemeint. Die Tragehilfe verschafft Dir lediglich freie Hände beim durchs Wasser laufen.
Du möchtest wissen ob Du mit Tuch oder Sling besser schwimmst?
Also der Sling ist zum Baden gehen oder duschen wirklich praktisch weil er eben auch recht schnell wieder trocknet. Mit Baden gehen ist aber nicht schwimmen gemeint. Die Tragehilfe verschafft Dir lediglich freie Hände beim durchs Wasser laufen.
-
Fusionistin
Ja genau das meinte ich...
Ich weis zwar das es spezielle Badeslings gibt, doch würde ich mir so einen teuren nicht für einmal Badeurlaub anschaffen!
Ich dachte, wenn man das Kind auf dem Rücken hat, dann kann man auch problemlos schwimmen-zwar Brustschwimmen aber immerhin!
Daher suche ich ja jemanden der mir evtl einen Sling leihen kann. Das mit dem Trocknen ist nicht weiter wild, denn dort wird viel die Sonne scheinen und mehr als einmal am Tag gehen wir auch nicht schwimmen!
Ich weis zwar das es spezielle Badeslings gibt, doch würde ich mir so einen teuren nicht für einmal Badeurlaub anschaffen!
Ich dachte, wenn man das Kind auf dem Rücken hat, dann kann man auch problemlos schwimmen-zwar Brustschwimmen aber immerhin!
Daher suche ich ja jemanden der mir evtl einen Sling leihen kann. Das mit dem Trocknen ist nicht weiter wild, denn dort wird viel die Sonne scheinen und mehr als einmal am Tag gehen wir auch nicht schwimmen!
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich würde nicht mit Kind auf dem Rücken schwimmen. Einfach weil ich Ronja nie so hoch binden könnte wie ich tief im Wasser liege und es mir zu gefährlich ist. Mit Kind gehe ich nur soweit ins Wasser wie ich stehen kann und das Kind maximal bis zur Brust im Wasser ist. Wenn du schwimmen magst, dann muss halt dein Mann mal aufpassen. Machen wir hier nicht anders.
-
GiGi
- ist mit Leidenschaft dabei
abgesehen davon, dass ich es auch für gefährlich halte, mit baby auf dem rücken zu schwimmen - deine Mäuse sind noch so klein, ich glaube nicht, dass die viel freude in dem relativ kalten wasser haben werden. von daher stellt sich mir die frage, ob sich die anschaffung für die paar minuten, die du im wasser sein wirst, lohnt.
- bide6
Huhu!
Also ich würde an deiner Stelle auch nicht die Mäuse mit ins Wasser großartig nehmen, schon garnicht zum schwimmen!
Lass was mit dir sein, was weiß ich, Wadenkrampf o.Ä., ich mag garnich daran denken...
so schnell kann nich dein Mann da hinpaddeln und euch allen helfen, noch dazu weil er ja dann auch ein Kind "an sich" hat... ich halt das für viiiiel zu riskant!
Davon abgesehen, ich habe das Wassertuch von ByKay, damit geh ich einmal die Woche mit der Maus ins Schwimmbad, das geht super. Die haben dort ein Becken, da geht uns beiden das Wasser an der tiefsten Stelle bis kurz unter die Schulter, wenn sie im Tuch in der WXT ist. Und auch außerhalb des Wassers ist das Tuch toll, saugt sich nicht großartig mit Wasser voll, hat nen UV-Schutz, die Gewichtsbelastung ist super verteilt, nicht wie beim Sling nur einseitig, ich bin froh das ichs hab.
(Aber schwimmen gehen würd ich damit echt nicht...
)
Also ich würde an deiner Stelle auch nicht die Mäuse mit ins Wasser großartig nehmen, schon garnicht zum schwimmen!
Lass was mit dir sein, was weiß ich, Wadenkrampf o.Ä., ich mag garnich daran denken...
Davon abgesehen, ich habe das Wassertuch von ByKay, damit geh ich einmal die Woche mit der Maus ins Schwimmbad, das geht super. Die haben dort ein Becken, da geht uns beiden das Wasser an der tiefsten Stelle bis kurz unter die Schulter, wenn sie im Tuch in der WXT ist. Und auch außerhalb des Wassers ist das Tuch toll, saugt sich nicht großartig mit Wasser voll, hat nen UV-Schutz, die Gewichtsbelastung ist super verteilt, nicht wie beim Sling nur einseitig, ich bin froh das ichs hab.
(Aber schwimmen gehen würd ich damit echt nicht...
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
Fusionistin
Ok, gut dann wenigstens zum Abkühlen....
Ist deines dann ein Tuch, oder Sling? Und was kostet sowas gebraucht, oder sind die nicht gebraucht zu bekommen?
Ist deines dann ein Tuch, oder Sling? Und was kostet sowas gebraucht, oder sind die nicht gebraucht zu bekommen?
- bide6
Meins jetzt? Das ist ein Tragetuch aus speziellem Stoff, relativ dünn, so bissl Badeanzug-Stoff, aber durchsichtiger, trotzdem sehr tolle Bindeeigenschaften und Halt (wie ich mit 9 kg - Baby finde.
).
Hier mal ein Auszug:
"Die Vorteile auf einen Blick:
- Komfort und Sicherheit für Ihr Baby - im Wasser und auf dem Trockenen
- Keine Rutschgefahr oder schweres Tragen unter der Dusche
- Komfortables Waschen durch Händefreiheit. Freie Hände auch für die anderen Kinder
- Angstfreies Baden durch die Nähe und die sichere Position
- Sicherheit und Gleichgewicht auf rutschigem Boden
- Hergestellt aus 100% Polyester für extrem schnelles Trocknen
- Wasserabweisendes Material
- Bestmöglicher Schutz gegen schädliche UV-Strahlung
- Maschinenwaschbar (40°), nicht trocknergeeignet
- Von Geburt bis weit ins Kleinkindalter nutzbar - solange das Tragen komfortabel ist
- made in Holland
- Einheitsgröße: 5 m"
Hier mal der Link der Google Bildersuche, da kannst dich ja selbst mal durchfuchsen.
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1 ... a=N&tab=wi
Wie gesagt, ich bin mega zufrieden damit! Obs das gebraucht gibt, keine Ahnung, aber neu wo schon ab 35 € rum...
Hier mal ein Auszug:
"Die Vorteile auf einen Blick:
- Komfort und Sicherheit für Ihr Baby - im Wasser und auf dem Trockenen
- Keine Rutschgefahr oder schweres Tragen unter der Dusche
- Komfortables Waschen durch Händefreiheit. Freie Hände auch für die anderen Kinder
- Angstfreies Baden durch die Nähe und die sichere Position
- Sicherheit und Gleichgewicht auf rutschigem Boden
- Hergestellt aus 100% Polyester für extrem schnelles Trocknen
- Wasserabweisendes Material
- Bestmöglicher Schutz gegen schädliche UV-Strahlung
- Maschinenwaschbar (40°), nicht trocknergeeignet
- Von Geburt bis weit ins Kleinkindalter nutzbar - solange das Tragen komfortabel ist
- made in Holland
- Einheitsgröße: 5 m"
Hier mal der Link der Google Bildersuche, da kannst dich ja selbst mal durchfuchsen.
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1 ... a=N&tab=wi
Wie gesagt, ich bin mega zufrieden damit! Obs das gebraucht gibt, keine Ahnung, aber neu wo schon ab 35 € rum...
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.