babybay
Moderator: Giraeffchen
-
Enijo
- Herzlich Willkommen
Re: babybay
Ich habe auch erst überlegt ein Babybay zu kaufen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich glaube ich hätte meinen Sohn eh nie da rein gelegt, da er immer an meiner Brust einschläft und dann nochmal umlegen ist blöd, da es dann sein kann das er wieder aufwacht. Und direkt ins Babybay legen und ich auf der Ritze? Nein, danke.
Jetzt schläft der Kleine halt direkt mit bei uns auf der Matratze. 
-
canim
- schreibt ganz schön oft
mit im bett will ich auf keinen fall. also nur eigenes bettchen.,
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wieso möchtest du das auf keinen Fall?
Wir haben auch ein BabyBay- eine tolle Ablage. Mittlerweile steht sein Bettchen an unserem, eine Seite abgebaut. Das Kind liegt zwischen uns und ich halt z.T. in dem Kinderbettt
Bald kommt ein großes Familienbett.
Fazit. Zwerg schläft von Anfang an zwischen uns.
Wir haben auch ein BabyBay- eine tolle Ablage. Mittlerweile steht sein Bettchen an unserem, eine Seite abgebaut. Das Kind liegt zwischen uns und ich halt z.T. in dem Kinderbettt
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich würde dir auf jeden fall zu einem normalen gitterbett raten. die gibt es bei ikea oder gebraucht recht günstig. der babybay ist relativ klein, und nur für die ersten sechs monate (mein riesenbaby hätte da schon früher nicht mehr reingepasst). ein normales gitterbett könnt ihr viel länger verwenden und auch einzeln als kinderbett (im eigenen zimmer oder im elternschlafzimmer) benutzen. viele dieser gitterbetten lassen sich auf zwei höhen verstellen, je nach eurem bett sollte das niedrige schon passen. wir haben einfach etwas unten drangesetzt, so dass es genau auf der gleichen höhe war, aber ein bisschen höhenunterschied ist auch kein problem. der babybay ist optisch natürlich schöner, auch als wiege ist er nicht zu benutzen, weil er kein autonomes einzelbettchen ist. dein kind muss nicht bei dir im bett schlafen. auch im beistellbett seit ihr euch nahe und du kannst dich nachts sofort kümmern, ohne dass er weinen muss und ohne dass du aufstehen muss (ich sag er, weil ich hab nen sohn
). das klingt hier in den postings ein wenig nach "nur zwischen den eltern ist das kind gut aufgehoben" und dem ist definitiv nicht so. ein beistellbett ist sicher und praktisch und bei einem gitterbett auch variabel und preisgünstig.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
canim
unser schlafzimmer ist klein, bett eine breite von 1,60.
erstens eng, zweitens liege ich immer auf jeden drauf was bei nem baby gefährlich ist.
ein normales gitterbett passt nicht ins schlafzimmer weil sonst die tür nicht aufgeht oder wir icht an den kleiderschrank kommen. deshalb geht das einfach nciht.
erstens eng, zweitens liege ich immer auf jeden drauf was bei nem baby gefährlich ist.
ein normales gitterbett passt nicht ins schlafzimmer weil sonst die tür nicht aufgeht oder wir icht an den kleiderschrank kommen. deshalb geht das einfach nciht.
- novi
- Dipl.-SuT
Wir hatten immer ein Gitterbett als Beistellbett, das klappt Dank dem 2,70 Familienbett nun nicht mehr. Nr. 3 schläft in seinen ersten 14 Tagen zwar mehr ausserhalb, aber auch ab und an innerhalb des Bettchens. Ich finds schon gut und praktisch, da er so seinen festen Platz hat, der ihn zumindest in den Morgenstunden vor den Weckattacken seiner Geschwister schützt.
Ein eigenes Bett in eigenem Zimmer würde bei keinem unserer Kinder geklappt haben, wenn ich auch etwas Schlaf haben wollte.
Ein eigenes Bett in eigenem Zimmer würde bei keinem unserer Kinder geklappt haben, wenn ich auch etwas Schlaf haben wollte.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Marilu
Wenn das so ist: Klarer Fall, ihr braucht ein Beistellbett in irgendeiner Formcanim hat geschrieben:mit im bett will ich auf keinen fall. also nur eigenes bettchen.,
Einschlafstillen fand ich darin auch sehr sehr unbequem. Aber wenn du eh auf dem Arm stillst und dann ablegst, ist es ja viel praktischer, wenn es genau nebendran ist. (Wenn es soweit ist: Probier trotzdem mal im Liegen/Schlafen weiterzustillen. Die Vorteile sind enorm
Ein breites braucht man nicht, jedenfalls nicht für ein Kind. Und ob eckig oder rund ist Geschmackssache.
Ans Bett dran gemacht und abgemacht ist es ruckizucki, weil man es nur in den Rahmen vom Bettgestell einhakt. Haben wir aber nie gemacht, bei uns war es fix. Wenn er außerhalb des Betts geschlafen hat, dann eh an mir dran. Wiege haben wir also nicht gebraucht.
Wir haben nach der Babybay-Zeit übrigens das Bett in den Keller verfrachtet und schlafen jetzt im Matratzenlager. Nachts aufzustehen seh ich nicht ein
- avoila
- alter SuT-Hase
dachten wir (insbesondere mein Mann) auch mal - bis vor 6 Monaten und 3 Wochen, als unsere Tochter einzogcanim hat geschrieben:mit im bett will ich auf keinen fall. also nur eigenes bettchen.,
Ich will dir nix ein oder ausreden. Es gibt Kinder, die schlafen gern im eigenen Bett (sogar besser als im Familienbett). Aber ich möchte dir mit auf den Weg geben, offen zu bleiben für die Bedürfnisse deines Kindes (es wird sie dir deutlich mitteilen). Das ganze kann zu Lösungen führen, die du heute nicht vorstellen kannst, bzw. die du heute ablehnst.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
canim
das breiteste babybay geht nur rein wenn wir das bett verschieben und die schranktür halt nur noch halb aufgeht oder sogar ein drittel. im moment hat jeder von uns nen trampelpfad von fast 50cm. eben gemessen.
hat ikea auch dunkles holz bei betten? also soll auch schon ins schlafzimmer passen`. eventuell kann mans lackieren
ob stillen später klappt ist noch dahingestellt.
das abmachen ging mir darum weils so ein teil zum einfügen gibt. so könnt man es tagsüber als wiege nutzen und in der nacht als beistellbett.
also in unseren bett nein. ich hab da nur angst. ich möchte das nicht. ich kann sowas nicht. konnte es nichtmal bei meiner nichte mit4. selbst unseren pflegehund hatte ich angst zu erdrücken. mein mann stöhnt ja manchmal wennich auf ihm rumliege. ich will kein baby im bett.
also ich kann sowas nicht. bekomme bei sowas kein auge zu.
hat ikea auch dunkles holz bei betten? also soll auch schon ins schlafzimmer passen`. eventuell kann mans lackieren
ob stillen später klappt ist noch dahingestellt.
das abmachen ging mir darum weils so ein teil zum einfügen gibt. so könnt man es tagsüber als wiege nutzen und in der nacht als beistellbett.
also in unseren bett nein. ich hab da nur angst. ich möchte das nicht. ich kann sowas nicht. konnte es nichtmal bei meiner nichte mit4. selbst unseren pflegehund hatte ich angst zu erdrücken. mein mann stöhnt ja manchmal wennich auf ihm rumliege. ich will kein baby im bett.
also ich kann sowas nicht. bekomme bei sowas kein auge zu.