Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kiddo
ist gern hier dabei

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von kiddo »

Ach so, die Bändel habe ich nicht extra genäht, sondern einfach nur die Tragetuchränder ganz sauber abgeschnitten. An den Gurten habe ich die Hoppediztasche drangelassen, da packe ich gerne eine Spiegel rein, wenn ich auf dem Rücken trage. Da ich nur 1,60 groß bin, habe ich die Träger, wie im Ebook vorgeschlagen kurz gewählt- passt prima!
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

voll schön geworden!!!
Ich hab mir jetzt auch ein Ebook bestellt und überlege, da mein Zwerg ja nun doch schon etwas größer und schwerer ist, ob ich einen gepolsterten Hüftgurt annähe, meint ihr das geht, bzw. hat das schon jemand gemacht?
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Ja, habe ich. Bei meinem zweiten Cheetai und dritten (und letzten) MT überhaupt. Es geht, sogar gut und ist sehr bequem. Im Ebook ist es leider aber nicht genauer beschrieben.
Das finde ich übrigens auch eine ziemliche Schwäche an dem Ebook - die Verweise auf andere Ebooks und das Aussparen entsprechender Erklärungen. :( Für den allerersten MT war das super (bin Nähanfängerin) sich genau an eine Anleitung zu halten, aber Abweichungen werden kaum ausgeführt und die bräuchte man dann vielleicht ja bei der 2ten oder 3ten WrapCon. :wink: Zur Not kann man aber sicher immer wieder hier fragen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

kiddo,der sieht wunderschön aus !!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Das kann ich erklären ;-) :

Es resultiert aus der Historie des Ebooks. Vor dem Cheetai Ebook gab es das Kicka Ebook von Kleinigkeit. Die 'Mutter' aller Mei Tai Ebooks ;-).
Da ist alles genauestens erklärt - besonders für Nähanfänger. Ein Tragetuch vernäht man ja nicht so leicht wie einen Stoff, der viel günstiger ist. Deshalb der Hinweis, erstmal einen Stoff-Mei Tai zu nähen als Vorbereitung.

Als ich das Cheetai Ebook schrieb, war es sozusagen als Ergänzung für das Kicka EBook gedacht. Daher auuch der Verweis. Bei Dawanda hab ich extra reingeschrieben, dass ich empfehle, vorher einen Mei Tai nach Kicka genäht zu haben. Dann weiß man auch schon, wie die Variationen, z.B. gepolsterter Hüftgurt, gehen. Nähen kann man es ja, wie man möchte, aber ich finde bei Wrap Conversions angenehmer, wenn die Hüftgurte seitlich eingenäht sind. Dann beutelt das Rückenteil besser, da Tragetuch. Letztendlich ist es wie überall Geschmackssache und man kann alle Varianten kombinieren, wenn man damit besser zurecht kommt. Ich habe schon alles mal kombiniert und hab dann das Ebook so geschrieben, wie ich es am angenehmsten für mich finde ;-)

Aber wenn ich Zeit habe, kümmere ich mal um eine Überarbeitung des Ebooks. :wink:

@kiddo - GENAU meine Farben!!! Sieht sooo gemütlich aus!
Cheetah

Blog

____
kiddo
ist gern hier dabei

Beitrag von kiddo »

Danke für die Blumen, ich bin auch selber ganz angetan. Der rosa und grüne Streifen auf der Kapuze ist so Bommelband, sehr süß :-)
Heute habe ich dann auch auf dem Rücken getragen- hat super geklappt, morgen probiere ich mal tibetanisch.
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Cheeta.heißt das, du findest den Hüftgurt wie er in der beschreibung ist gemütlicher als einen gepolsterten? Dann würde ich ihn einfach nähen, ich dachte nur, es ist komfortabler
Holly
gehört zum Inventar

Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Holly »

Mein erster Cheetai ist fertig. Ich bin stolz und zufrieden!

Bitte nicht darauf achten wie es gebunden ist, Kind hatte so gar keine Lust auf Fotos machen :-)

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... -1.jpg[img]
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

neuer Versuch :-)

Bild
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
kiddo
ist gern hier dabei

Beitrag von kiddo »

Ui, so schöner Stoff! Gefällt mir gut :-)
Ist das Tuch ein Hoppediz? Das habe ich auch und will es bald vernähen. Allerdings brauche ich erst mal einen Ersatz, ich hoffe noch irgendw ein LLL-Tuch aufzutreiben.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“