Cheetai Wrap Tais
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Re: Cheetai Wrap Tais
Ach so, die Bändel habe ich nicht extra genäht, sondern einfach nur die Tragetuchränder ganz sauber abgeschnitten. An den Gurten habe ich die Hoppediztasche drangelassen, da packe ich gerne eine Spiegel rein, wenn ich auf dem Rücken trage. Da ich nur 1,60 groß bin, habe ich die Träger, wie im Ebook vorgeschlagen kurz gewählt- passt prima!
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
voll schön geworden!!!
Ich hab mir jetzt auch ein Ebook bestellt und überlege, da mein Zwerg ja nun doch schon etwas größer und schwerer ist, ob ich einen gepolsterten Hüftgurt annähe, meint ihr das geht, bzw. hat das schon jemand gemacht?
Ich hab mir jetzt auch ein Ebook bestellt und überlege, da mein Zwerg ja nun doch schon etwas größer und schwerer ist, ob ich einen gepolsterten Hüftgurt annähe, meint ihr das geht, bzw. hat das schon jemand gemacht?
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Ja, habe ich. Bei meinem zweiten Cheetai und dritten (und letzten) MT überhaupt. Es geht, sogar gut und ist sehr bequem. Im Ebook ist es leider aber nicht genauer beschrieben.
Das finde ich übrigens auch eine ziemliche Schwäche an dem Ebook - die Verweise auf andere Ebooks und das Aussparen entsprechender Erklärungen.
Für den allerersten MT war das super (bin Nähanfängerin) sich genau an eine Anleitung zu halten, aber Abweichungen werden kaum ausgeführt und die bräuchte man dann vielleicht ja bei der 2ten oder 3ten WrapCon.
Zur Not kann man aber sicher immer wieder hier fragen.
Das finde ich übrigens auch eine ziemliche Schwäche an dem Ebook - die Verweise auf andere Ebooks und das Aussparen entsprechender Erklärungen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
- mellmull
- Power-SuTler
kiddo,der sieht wunderschön aus !!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Das kann ich erklären
:
Es resultiert aus der Historie des Ebooks. Vor dem Cheetai Ebook gab es das Kicka Ebook von Kleinigkeit. Die 'Mutter' aller Mei Tai Ebooks
.
Da ist alles genauestens erklärt - besonders für Nähanfänger. Ein Tragetuch vernäht man ja nicht so leicht wie einen Stoff, der viel günstiger ist. Deshalb der Hinweis, erstmal einen Stoff-Mei Tai zu nähen als Vorbereitung.
Als ich das Cheetai Ebook schrieb, war es sozusagen als Ergänzung für das Kicka EBook gedacht. Daher auuch der Verweis. Bei Dawanda hab ich extra reingeschrieben, dass ich empfehle, vorher einen Mei Tai nach Kicka genäht zu haben. Dann weiß man auch schon, wie die Variationen, z.B. gepolsterter Hüftgurt, gehen. Nähen kann man es ja, wie man möchte, aber ich finde bei Wrap Conversions angenehmer, wenn die Hüftgurte seitlich eingenäht sind. Dann beutelt das Rückenteil besser, da Tragetuch. Letztendlich ist es wie überall Geschmackssache und man kann alle Varianten kombinieren, wenn man damit besser zurecht kommt. Ich habe schon alles mal kombiniert und hab dann das Ebook so geschrieben, wie ich es am angenehmsten für mich finde
Aber wenn ich Zeit habe, kümmere ich mal um eine Überarbeitung des Ebooks.
@kiddo - GENAU meine Farben!!! Sieht sooo gemütlich aus!
Es resultiert aus der Historie des Ebooks. Vor dem Cheetai Ebook gab es das Kicka Ebook von Kleinigkeit. Die 'Mutter' aller Mei Tai Ebooks
Da ist alles genauestens erklärt - besonders für Nähanfänger. Ein Tragetuch vernäht man ja nicht so leicht wie einen Stoff, der viel günstiger ist. Deshalb der Hinweis, erstmal einen Stoff-Mei Tai zu nähen als Vorbereitung.
Als ich das Cheetai Ebook schrieb, war es sozusagen als Ergänzung für das Kicka EBook gedacht. Daher auuch der Verweis. Bei Dawanda hab ich extra reingeschrieben, dass ich empfehle, vorher einen Mei Tai nach Kicka genäht zu haben. Dann weiß man auch schon, wie die Variationen, z.B. gepolsterter Hüftgurt, gehen. Nähen kann man es ja, wie man möchte, aber ich finde bei Wrap Conversions angenehmer, wenn die Hüftgurte seitlich eingenäht sind. Dann beutelt das Rückenteil besser, da Tragetuch. Letztendlich ist es wie überall Geschmackssache und man kann alle Varianten kombinieren, wenn man damit besser zurecht kommt. Ich habe schon alles mal kombiniert und hab dann das Ebook so geschrieben, wie ich es am angenehmsten für mich finde
Aber wenn ich Zeit habe, kümmere ich mal um eine Überarbeitung des Ebooks.
@kiddo - GENAU meine Farben!!! Sieht sooo gemütlich aus!
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Danke für die Blumen, ich bin auch selber ganz angetan. Der rosa und grüne Streifen auf der Kapuze ist so Bommelband, sehr süß
Heute habe ich dann auch auf dem Rücken getragen- hat super geklappt, morgen probiere ich mal tibetanisch.
Heute habe ich dann auch auf dem Rücken getragen- hat super geklappt, morgen probiere ich mal tibetanisch.
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Cheeta.heißt das, du findest den Hüftgurt wie er in der beschreibung ist gemütlicher als einen gepolsterten? Dann würde ich ihn einfach nähen, ich dachte nur, es ist komfortabler
- Holly
- gehört zum Inventar
Cheetai Wrap Tais
Mein erster Cheetai ist fertig. Ich bin stolz und zufrieden!
Bitte nicht darauf achten wie es gebunden ist, Kind hatte so gar keine Lust auf Fotos machen
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... -1.jpg[img]
Bitte nicht darauf achten wie es gebunden ist, Kind hatte so gar keine Lust auf Fotos machen
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... -1.jpg[img]
- Holly
- gehört zum Inventar
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Ui, so schöner Stoff! Gefällt mir gut
Ist das Tuch ein Hoppediz? Das habe ich auch und will es bald vernähen. Allerdings brauche ich erst mal einen Ersatz, ich hoffe noch irgendw ein LLL-Tuch aufzutreiben.
Ist das Tuch ein Hoppediz? Das habe ich auch und will es bald vernähen. Allerdings brauche ich erst mal einen Ersatz, ich hoffe noch irgendw ein LLL-Tuch aufzutreiben.