Welchen günsitgen Autositz als Zweitsitz?

Moderatoren: Toony, Momolina

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Welchen günsitgen Autositz als Zweitsitz?

Beitrag von lunchen78 »

Ich bruach mal tipps.
Wir haben jetzt einen Zweitwagen, so dass mein Mann ab sofrt mit dem Auto auf die Arbeit fährt. Ab und zu wird er dann morgens den Großen zum KiGa bringen und von dort gleich weiter zur Arbeit. Heut morgen hat er es jetzt so gemacht, erst zum Kiga, dann wieder heim, Autowechsel und zur Arbeit. Ich brauch ja den Sitz, falls ich weg muss. Aber das kann es ja nicht sein.
Zum KiGa sind es mit dem Auto nur 2-3 Min. Normal laufe ich auch meistens, aber da bin ich mit beiden Kindern ca 15 min unterwegs und zurück meistens auch nochmal so lange, wenn die Kleine läuft. Und sie soll laufen, sie ist 3. Oft ist es aber so, dass sie noch schläft, wenn ich sie aufwecke, ist sie total schlecht gelaunt und dann bin ich schon froh, wenn ich nicht mit ihr laufen muss.

Langer Rede kurzer Sinn, ich brauch einen Zweitautositz für den Großen, also 15-36kg. Mein Mann meint, eine Sitzerhöhung reicht für die kurze Strecke aus, mir wäre ein richtiger Sitz lieber, aber ich mag jetzt eigentlich keinen teuren mehr kaufen. Ich denke, ein billiger Sitz ist allemal besser, als nur eine Sitzerhöhung.

Ach ja, Sitz im KiGa lassen kommt nicht in Frage, erstens steht der da im Weg rum, zweitens muss ich ja dann mittags auf alle Fälle wieder mit dem Auto los, was ich aber nicht will
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welchen günsitgen Autositz als Zweitsitz?

Beitrag von Imkerin »

Ich würde einfach auf ein Angebot warten oder ein Vorjahresmodell nehmen.
So bekommt man gute Sitze für relativ wenig Geld.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Frag doch mal in der Kruschelkiste, da werden manchmal solche Sitze angeboten.
Wir haben als Zweitsitze für die Großeltern einen neu gekauft (einen gescheiten, der kam aber trotzdem "nur" 65 Euro, was ich ok fand dafür dass der ja locker 5-6 Jahre benutzt werden kann, bzw. dass wir ihn noch weiter verkaufen können) und einen ganz günstigen gebrauchten, aus zuverlässiger Quelle, d.h. ich konnte der Verkäuferin glauben dass das Teil wirklich unfallfrei ist.
2004/2006/2014
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

wir brauchen den Sitz hier halt wirklich nur ab und zu morgens für einen knappen km.
Wie sind denn die Osann-Sitze?? Sonst käme noch der Cybex Solution oder Free in Frage, wir haben ja jetzt den Solution X-Fix und sind damit sehr zufrieden.
Wenn die Kleine im Herbst in den KiGa kommt, werd ich wohl eh immer beide Kinder hinbringen und dann wird der Sitz wohl nur noch Platz wegnehmen.

Gebraucht mag ich ungern kaufen. Vor allem, wer verkauft einen Sitz, der von 15-36 kg geht, der nicht schon uralt ist, normal braucht man den halt über Jahre
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wir haben als neuen Sitz einen Cybex Solution genommen, den gibt's öfter mal im Sonderangebot (hab grad geschaut, die günstigsten Preise sind laut Preissuchmaschine unter 60 Euro).
Und wenn Du den neu kaufst und dann im Herbst wieder verkaufst? Da kriegst Du bestimmt die Hälfte wieder raus - billiger wäre eine gescheite Sitzerhöhung dann unterm Strich auch nicht. (Mal davon abgesehen, dass ich ein Kiga-Kind nie auf eine solche Sitzerhöhung setzen würde...)
2004/2006/2014
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Maja hat geschrieben:Wir haben als neuen Sitz einen Cybex Solution genommen, den gibt's öfter mal im Sonderangebot (hab grad geschaut, die günstigsten Preise sind laut Preissuchmaschine unter 60 Euro).
Und wenn Du den neu kaufst und dann im Herbst wieder verkaufst? Da kriegst Du bestimmt die Hälfte wieder raus - billiger wäre eine gescheite Sitzerhöhung dann unterm Strich auch nicht. (Mal davon abgesehen, dass ich ein Kiga-Kind nie auf eine solche Sitzerhöhung setzen würde...)
dann muss ich mal schauen, manchmal sind die Sitze ja auch bei toom oder real im Angebot. Sonst bestell ich halt einen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Hallo,

wir haben den Kiddy Infinity Pro als Zweitsitz. Der hatte damals ganz gute Bewertungen, da er einen Fangkörper hat. :wink: Und bisher bewährt er sich richtig gut.
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Serafina hat geschrieben:Hallo,

wir haben den Kiddy Infinity Pro als Zweitsitz. Der hatte damals ganz gute Bewertungen, da er einen Fangkörper hat. :wink: Und bisher bewährt er sich richtig gut.
der geht aber doch nur bis 18kg, oder?? die hat mein Sohn ja schon, ich brauch einen, der bis 36kg geht
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Oh, sorry. :oops: Das hatte ich nicht gesehen. Da hast du natürlich recht.
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Die Sitze von Safety 1st sind bis auf die Stoffe baugleich zu Maxi Cosi, aber wesentlich günstiger. Den Oberon ( http://www.safety1st.com/de/de/Products ... beron-Moka ) gab es neulich für EUR 45 bei A.T.U.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“