Hi!
Wir haben den Hauck shopper. Der hat allerdings kein "Fenster" im Verdeck. Das fand ich am Anfang sehr schade, jetzt hab ich mich aber dran gewöhnt und vermisse bzw.brauche es auch nicht.
Der hat ein ziemlich kleines Klappmaß (passt in den Kofferraum meines Peugeot 206) und ist sehr leicht. Es gibt sicherlich noch kleinere Buggys aber die sind oft teurer bzw. "einfacher" gebaut.
meine Erfahrung: für das Geld muss man Kompromisse machen - leider.
Ich hatte einen Moon4 gebraucht gekauft (das ist ein altes Modell - geht auch neu bei Ebay oft mal günstig weg). Das ist kein Buggy an sich, eher so nach Art des Bugaboo. Auseinandergenommen hat man zwei Teil. Der war sehr schön - gut zu fahren, bequem fürs Kind, großer Korb, Sitzeinheit umsetzbar.
Jetzt haben wir einen Rooky - der kostet ca. 100 Euro - aber das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Und ganz flachen liegen die Kinder da auch nicht.
Hauck finde ich sehr schlecht in der Verarbeitung, würde ich nie wieder kaufen.
Sandküste: Das stimmt, für unseren nächsten Buggy würden wir warsch. mehr Geld ausgeben und was richtiges kaufen. Das muss ich ehrlich sagen... Für unsere Zwecke tuts der Hauck, aber sollte der mal auseinanderfallen, kommt kein Hauck mehr ins Haus... Sind aber trotzdem zufrieden damit!!!! Man muss wie gesagt Abstriche machen bzw. kommt darauf an was einem besonders wichtig ist...
Mit dem Geld habt ihr einerseits recht, aber mein ehemals teurer Peg Perego Centro ist der totale Schrott. Von Anfang an waren die Bremsen hakelig und jetzt läßt er sich nicht mehr zusammenklappen. Und eine richtige LIegeposition hat er auch nicht. Dann hatten wir noch für den Urlaub einen billigen Buggy (Bruni). Der war fast besser und Kind mochte ihn lieber. Den haben wir 3 Jahre intensiv genutzt. Hat damals 50 Euro gekostet. Leider ist der aber jetzt auch etwas schrottig, wir haben eine Schraube verloren und außerdem hat er keinen Bügel und keine richtige Liegeposition. Aber zum im Zug mitnehmen und ins Auto reinwerfen war der echt spitze.
Mir hat z.B. ein McLaren gefallen, aber 260 Euro will ich nicht ausgeben.
Ich brauche halt einen Wagen, der in ein vollgepacktes Auto paßt, den ich im Zug mitnehmen kann und bei dem ich keine Krise kriege, wenn der im Flugzeug angeschmuddelt wird.
Ich glaube so einen Hauck-Shopper habe ich angeschaut, der war eigentlich so wie wir es wollten nur ohne Fenster. Aber von Hauck habe ich bisher nichts Gutes gehört. Von daher habe ich ihn dann doch nicht genommen.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Ich wollte grad schreiben, von Mac Laren gibts das, trifft alle deine Kriterien bis auf den Preis...
Hab noch nicht gesucht aber findet man eventuell gebraucht??
LG
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
ich war gestern im babygeschäft um mich beraten zu lassen und die haben mir einen gezeigt, den kannte ich gar nicht, den nehm ich wohl... nur fenster im verdeck weiß ich gerade nicht, aber sonst... super leicht, 6,1 kg, die liegefläche geht total weit runter, riesen sonnendach, nen bügel gibts als zubehör und nichtmal übermäßig teuer im vegleich zu maclaren... der heißt simba von der firma koelstra. denke wir kaufen den, oder den maclaren quest...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥