Umfrage zum Thema "Durchschlafen"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

schon in den ersten 3 Monaten
16
9%
vor dem ersten Geburtstag
21
12%
vor dem 3. Geburtstag
96
53%
später(bzw. noch nicht, bei Ü-3 Kindern)
47
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

mama2008
SuT-Legende

Re: Umfrage zum Thema "Durchschlafen"

Beitrag von mama2008 »

hr. hummel hat mit ca. drei monaten einige viele wochen durchgeschlafen (10-13 stunden am stück).
dann wieder viele monate in denen er zwischen halbstündlich bis stündlich bis zweistündlich gestillt hat.
seit nem guten jahr wechselt es sehr, mal schläft er ein paar nächte durch, mal in seinem bett, mal in "unserem" bett, mal gibt es wieder nächte in denen er erst in seinem bett schläft, dann zu uns wandert, wobei er dann meist ins bett gekrabelt kommt und einfach weiter schläft.

wobei es tendenziell mittlerweile so ist, dass er abends in sein bett geht und dann irgendwann nachts oder gegen früh kommt und bei uns weiterschläft, ohne uns zu wecken. ab und an schläft er auch mal komplett in seinem bett.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Mattiaca hat geschrieben:Mein Großer hat mit ca 20 Monaten das erste Mal mehr als 3 Nächte am Stück durchgeschlafen. Vorher gabs mal 1 oder maximal 2 Nächte am Stück.

Die Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt und schlafen noch nicht durch. Obwohl sie Flaschenkinder sind die ja auf jeden Fall schon mindestens 1 Jahr lang durchschlafen müssten. :roll: Ab und an mal eine Nacht, aber wenn, dann konsequent abwechselnd und nie Beide zusammen.

Meine Zwillis sind etwa gleich alt :D !

Kind 1 hat mit etwa 4 Jahren des öfteren durchgeschlafen.
Kind 2 mit etwa einem Jahr.
Kind 3 ist nun fast 4 und schläft nicht durch.
Kind 4 und 5 sind 15 Monate alt; sie haben die ersten Lebenswochen so gut wie durchgeschlafen. Das haben sie sich aber schnell abgewöhnt :lol: !

Liebe Grüße
Mira
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira »

Meine Lütte hat erstmals mit ca. acht Wochen durchgeschlafen, aber im fünften oder sechsten Monat damit aufgehört.
Mit etwa 3,5 Jahren fing sie (endlich!) an, ab und zu mal durchzuschlafen und seitdem passiert es immer öfter.

PS: Nun überleg ich grad, ob das mit dem Stillen zusammenhängt. Bis sie 3 Jahre und 5 Monate war, haben wir gestillt ( vor allem nachts). Ca. ein/zwei Monate später wollte sie das erste Mal allein in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen. Seitdem begann auch das Durchschlafen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

für mich zählt durchschlafen 6 stunden am stück zu schlafen. das macht er ca seit einem jahr und einigen wochen. außer er zahnt.
2 kinder
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

meine große hat mit 2,5 jahren angefangen regelmässig durchzuschlafen, die kleine schläft noch nicht durch.
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Nach dem abstillen schliefen meine letzten beiden durch. Also mit 1 3/4.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Mattiaca
ist gern hier dabei

Beitrag von Mattiaca »

Johana hat geschrieben:
Mattiaca hat geschrieben:Mein Großer hat mit ca 20 Monaten das erste Mal mehr als 3 Nächte am Stück durchgeschlafen. Vorher gabs mal 1 oder maximal 2 Nächte am Stück.

Die Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt und schlafen noch nicht durch. Obwohl sie Flaschenkinder sind die ja auf jeden Fall schon mindestens 1 Jahr lang durchschlafen müssten. :roll: Ab und an mal eine Nacht, aber wenn, dann konsequent abwechselnd und nie Beide zusammen.

Meine Zwillis sind etwa gleich alt :D !

Kind 4 und 5 sind 15 Monate alt; sie haben die ersten Lebenswochen so gut wie durchgeschlafen. Das haben sie sich aber schnell abgewöhnt :lol: !

Liebe Grüße
Wie witzig, in den ersten Wochen - also zwischen 6 und 10 Wochen - waren wir auch ziemlich nahe dran am Durchschlafen. Aber das ist vorbei.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

In der Regel wird der kleine Räuber einmal in der Nacht wach und ruft nach uns, weil er in unser Bett will. Ab und zu schläft er auch durch, das ist aber eher die Ausnahme. Die Püppi will 1 bis 2 mal in der Nacht stillen.

Also, hier gibts keine Durchschläfer...Gruß an Deine Schwiegermutter. :D :wink:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ist ja interessant hier..ich hatte mir sowas schon gedacht. 8)
Wo kommen nur immer wieder diese seltsamen Überzeugungen her, dass es normal ist, wenn Kinder spätestens mit 3 Monaten durchschlafen? :roll:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Beide Kinder schlafen bei uns im Familienbett. Der Große schläft meist durch, seit er ca. 2,5 Jahre alt war. Der Kleine hat die ersten 3 Monate durchgeschlafen und nun nicht mehr :lol:. Ich habe bei der Umfrage nur ein Kreuz für den Großen gemacht. :wink:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“