Kind mag Manduca gerade mehr als TT, schlimm?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schneekugel
Dipl.-SuT

Kind mag Manduca gerade mehr als TT, schlimm?

Beitrag von Schneekugel »

ich mag unsere Manduca wirklich, aber lieber einfach für kurze Strecken, oder kurz was im Haushalt. (seit ich das Kind richtig reinbekomme :mrgreen: )

Allerdings, bringt Fröschli seit ein paar Wochen immer die Manduca und nicht das TT fürs Mittagschläfchen, fürs abendtliche Einschlaftragen usw. auch unterwegs wen beides dabei ist, wählt sie die Manduca. Sie wechselt gerade die Hosen Grösse von 74 zu 80, also das passt schon. Nur frage ich mich wieso sie im Moment gerade eher die TH bevorzugt. Und ist das schlimm wen sie gegen die 6h im Tag dort drin ist? oder ist das oke wen sie selber mag?

Im Tuch ist sie auch immer noch gerne, aber sie ist deutlich unruhiger darin irgendwie, also mit Beine durchstrecken usw.

Habt ihr mir einen Tipp? den gerade fürs wäsche aufhängen zb finde ich die Manduca schon bequemer als das Tuch, auch im Wildtierpark wo sie das meiste läuft finde ich diese besser für einfach noch um die Hüfte :oops: also das Tuch irgendwo gewickelt.

Danke euch.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Re: Kind mag Manduca gerade mehr als TT, schlimm?

Beitrag von Schnullerpuppe »

Also ich bin jetzt keine Expertin, aber ich finde, dein Kind ist ja alt genug, um von Tragetuch zu Tragehilfe umzusteigen. Ich trag auch fast nur noch im Ergo oder im Mei Tai, einfach weil ich da den mittlerweile mobilen Mäusemann schneller hoch und runter bekomme als mit Tuch.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

Auch kein Experte, aber: Mein Wurm ist mit ca 10 Monaten auf die Manduca umgestiegen (trug da auch gerade Größe 80). Sie wollte auf gar keinen Fall mehr ins Tuch und hat bühnenreife Schreikrämpfe beim Einbinden und, falls ichs mal geschafft hab, dann im Tuch hingelegt, wenn ichs versucht hab. Die Manduca und später den Onbuhimo hat sie hingegen geliebt und auch der Sling war okay. Alles, was halt schnell geht.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum dein Kind die Manduca bevorzugen könnte.

Vielleicht liegt es ja an der Bindeweise die du nutzt. Bindest du mit Armen drinnen? Bindest du bei diesem Wetter mit mehreren Lagen? Vielleicht ist ihr dann im Tuch zu warm? Oder sie möchte ihre Arme nutzen? Bindest du vorne, oder hinten? Kann sie genug sehen?

Fragen über Fragen ...

Hast du schon mal einen Sling probiert?

Dein Kind wird schon wissen, was ihm mehr gefällt. Aber vielleicht kannst du eine andere Bindeweise anbieten, die mehr den Bedürfnissen deines Kindes entspricht?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Schneekugel
Dipl.-SuT

Vorne nur wen sie will, also sehr selten inzwischen.

Hmm..trage sie im Rucksacke, mit den Armen drinne, sie hält sie aber auch nicht raus in der Manduca. aussert um mal was zu halten, aber das geht auch im Rucksack. Mehr sehen tut sie eigentlich auch im TT.

Sling hatten wir ausgeliehen ja, finde ich oke für mal zum Arzt, oder sonst höchsten 5min, sie mags, aber mir ists zu unbequem irgendwie.

Also wen nur das Tuch da ist, dann ist das oke, aber zB Abends halt wen sie müde wird bringt sie die Manduca, kann aber auch sein, weil die besser geht zum tragen und wir kriegen sie klar besser vom Rücken runter als im Tuch.

Vielleicht müsste ich hinten mal die WKT versuchen, dort könnten ja die Bahnen nicht so hoch rutschen, im Rucksack hat sie die Angewohnheit mir auf den Po zustehen oder auf meinen Rücken zu knien, sobald ich sie sauber einhocke zieht sie die Knie richtig an. Versuche sonst mal ein Foto zumachen, vielleicht binde ich auch einfach zuschlecht.
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Das Zappelalter beim Rucksack kenne ich nur zu gut.

Zeige gerne mal ein Foto, vielleicht finden wir ja einen Grund.

Versuche sonst mal einen Arm mit raus zu binden, dass hilft manchmal. Wie hoch bindest du sie ein? Kann es an dem Zug im Nackenbereich liegen?

Liebe Grüße
Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Schneekugel
Dipl.-SuT

so endlich habe ich mal Fotos gemacht im Rucksack. Sie will nämlich immer noch lieber in die Duca wie sie sagt. :roll:

Vielleicht seht ihr ja was?
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Schneekugel,

Dein Rucksack sieht wirklich gut und fest aus. :D
Mir fallen trotzdem noch zwei Sachen auf. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wäre Deine Maus etwas zu stark angehockt. Der Po hängt so tief. Ich nehme an, auf Bild zwei ist sie gerade aktiver und zappelt ein wenig? Den Sitz würde ich also noch ein wenig korrigieren.

Ansonsten würde ich auch Minas Tipp unterstützen, es mit nur einem Arm im Tuch zu versuchen. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Schneekugel
Dipl.-SuT

ja so das kann auch zufest sein, uuups und ich korrgiere eher immer das sie mehr anhockt :oops: also so dass ich die Knie spüre.

Danke dir vielmals, werde demfall drauf achten.

Nur einen Arm mag sie selber nicht so, sie nimmt auch in der Manduca die Hände immer rein, aussert sie will gerade essen und trinken oder was zeigen. Gestern wollte sie dann auch noch einbisschen oben bleiben und kuschlen.

Jetzt darf ich ja dann eh erst mal 4 Wochen nicht tragen, aber versuche das gleich heute oder morgen mal mit weniger anhocken.

Ihr seit Schätze, danke *knutschi*
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Die Anhockung sollte etwa bei 100-110° liegen, also minimal mehr, als auf dem zweiten Bild. :D

Oh, so einen Arme-drinnen-Tragling finde ich sehr angenehm. Das begrenzt das Gezappel auf dem Rücken und man wird seltener umgestylt. :lol:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“