Hallo liebe Expertinnen,
nun binde ich den Kleinen auch auf den Rücken, nachdem ich in einer Beratung noch mal schön alle Feinheiten gezeigt bekam und geübt habe. Soweit binde ich gut, der Beutel ist schön, Baby sitzt gut, der Kopf ist gut gestützt.
Aber: Mein Baby schläft immer nur eine halbe Stunde maximal und will dann raus.
Beim Einbinden weint er nicht, wird aber unruhig und fängt manchmal ein bisschen an zu weinen, wenn ich die Stränge nach hinten führe, über den Beinchen kreuze und wieder nach vorne hole. Dann schläft er aber schnell ein, wenn ich losgehe oder auf dem Ball schuckele. (So ist es auch in der WXT, da jammert er auch vor dem Einschlafen noch kurz. Schläft aber richtig lange so, 2 Stunden ganz kuschelig vor dem Bauch.)
Stören ihn beim Rucksack die Stränge über den Beinchen? Zu viel Druck vielleicht? Unter den Kniekehlen war
es heute rot ...
Was kann ich da machen? Fällt Euch etwas ein?
Mit Foto wäre besser, ich schau mal, ob ich das nachher schaffe.
Danke und viele Grüße
Ginko
Baby mag den Rucksack nicht?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Ginko
- Herzlich Willkommen
Baby mag den Rucksack nicht?
Ginko mit Springkraut (*2007) und Setzling (*2011)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Re: Baby mag den Rucksack nicht?
Das war bei uns ähnlich- hier war es so, daß sich der Mäusemann erst einmal daran gewöhnen musste, plötzlich auf dem Rücken zu sein. Am besten wirklich langsam anfangen, viel zu Hause für kurze Zeit auf dem Rücken tragen... bestimmt wird es dann bald besser. (Aber stell gern mal Fotos rein, es muß ja nicht unbedingt auch bei euch so sein.)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- posy
- Mod a.D.
Spontan fällt mir nix Besonderes auf an Deiner Beschreibung.
Also würde ich erst einmal der Vorrednerin zustimmen - und auf ein Foto warten...
Also würde ich erst einmal der Vorrednerin zustimmen - und auf ein Foto warten...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Ginko
- Herzlich Willkommen
Hallo Ihr beiden,
ja, das meinte meine Trageberaterin auch, dass er sich eventuell einfach daran gewöhnen muss ...
Mich gruselt es nur etwas mit den Druckstellen, aber dagegen gibt es wohl nicht so wirklich was?
Also, hier mal zwei Bilder, das war aber nicht heute (an dem Tag ist er aber auch nach ca. 30 Minuten wieder aufgewacht, da war ich dann gerade unterwegs).
Von hinten:

Uploaded with ImageShack.us
Von der Seite (da sieht man ein Beinchen):

Selbstkritik
Die Kopfkante muss ich momentan immer noch nachträglich unter die Stränge stopfen. Allerdings schlackert das Köpfchen nicht, fühlt sich schon so an, als sei es gut gestützt. Und ja, ich binde mit einem 6er Tuch und habe viele Knoten um mich herum
Liebe Grüße
Ginko
ja, das meinte meine Trageberaterin auch, dass er sich eventuell einfach daran gewöhnen muss ...
Mich gruselt es nur etwas mit den Druckstellen, aber dagegen gibt es wohl nicht so wirklich was?
Also, hier mal zwei Bilder, das war aber nicht heute (an dem Tag ist er aber auch nach ca. 30 Minuten wieder aufgewacht, da war ich dann gerade unterwegs).
Von hinten:

Von der Seite (da sieht man ein Beinchen):

Selbstkritik
Die Kopfkante muss ich momentan immer noch nachträglich unter die Stränge stopfen. Allerdings schlackert das Köpfchen nicht, fühlt sich schon so an, als sei es gut gestützt. Und ja, ich binde mit einem 6er Tuch und habe viele Knoten um mich herum
Liebe Grüße
Ginko
Ginko mit Springkraut (*2007) und Setzling (*2011)