Milchbrei mit Vollmilch oder Pre zubereiten!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Petra40
hat viel zu erzählen

Milchbrei mit Vollmilch oder Pre zubereiten!

Beitrag von Petra40 »

Meine Zwillinge sind fast 9 Monate alt und werden noch überwiegend pumpgestillt, allerdings werden die Beikostportionen langsam größer. Um die Muttermilchversorgung zu gewährleisten, muss ich alle zwei Stunden pumpen;dennoch wird es manchmal etwas knapp. Deshalb überlege ich, wie ich die Kalorienmenge etwas aufstocken kann. Wenn esnicht anders geht, bekommen die beiden gelegentlich mal etwas Pre, aber inzwischen könnte ich die fehlenden Mengen ja gut über die Beikost abdecken. Was wäre sinnvoller: den abendlichen Brei mit Vollmilch oder "sicherheitshalber"(weil sie die bereits kennen) mit Pre zuzubereiten?
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Milchbrei mit Vollmilch oder Pre zubereiten!

Beitrag von Lavinia »

In diesem Alter würde ich den Milchbrei mit Vollmich zubereiten oder gleich den Milchbrei nehmen, der nur mit Wasser angerührt werden muss (da ist dann Folgemilch drin). Es mag ja auch nicht jedes Kind alles, einfach ausprobieren, was euch mehr liegt, würde ich sagen.

Lavazza
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Wenn du den Brei gehaltvoller machen möchtest, kannst du auch Banane und/oder Mandelmus hinzufügen. Oder Avocado. Weder Vollmilch noch Pre brauchst du unbedingt dazu.
Hm, war jetzt nicht die Frage, statt A oder B habe ich jetzt C vorgeschlagen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich würde zwar auch die milchfreie Variante bevorzugene, solange die Kids eh noch MuMi kriegen, aber um Deine Frage trotzdem zu beantworten: Du kannst auch schon (gute) Vollmilch verwenden, das ist vollwertiger als jede Art von Milchpulver, das ja logischerweise schon industriell hochverarbeitet ist. Du kannst auch Getreidepulver mit Wasser anrüheren und mit Sahne verfeinern, macht auch einen Milch-Geschmack und Du hast noch mehr Fett bzw. fettlösliche Vitamine dabei.
2004/2006/2014
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schließe mich komplett Maja an. Gerade die "Wasser-Sahne-Variante" ist total easy, lecker und alltagstauglich.

LG,
Julia
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich habe immer Pre genommen,aber diesmal würde ich keine Milch zugeben- sondern nur Wasser und vielleicht Obst....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Petra40
hat viel zu erzählen

Beitrag von Petra40 »

Danke für die Tipps! :-) ich probier's dann mal mit Sahne! So ein EL für 2 Kinder?
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ganz egal, ob 1 EL, 3 oder 10. Spielt wirklich keine Rolle. Mach's so wie Du's gerne magst (damit Du den Brei aufessen kannst, wenn Deine Babys ihn mal nicht mögen). ;-)

LG,
Julia
Petra40
hat viel zu erzählen

Beitrag von Petra40 »

Das mach ich sowieso liebend gerne :-))
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“