S*da-Club" und Co...
Moderator: britje
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
S*da-Club" und Co...
Hi!
ich würde gern aml Eure Meinungen zu diesen Sprudelwasser-Dingern wie Wasserma*x ,usw hören. Was haltet ihr davon?
Wir haben so einen S*daclub und ich fand das eigentlich immer ganz praktisch, da das wasser bei uns ok ist und man dann nicht immer die Wasserkästen stehen hat und schleppen muss.
Aus unerfindlichen gründen haben wir irgendwann aber keine Kohlensäureflasche mehr nachgekauft udn nun steht das Ding schon ca. 1 jahr hier rum.
Ich frag mich jetzt, ob ich nochmal eine neue Flasche kaufe. Ich meine, mal gelesen zu haben,d ass diese Teile hygienisch irgendwie ungünstig sind. ist da was dran?
Kann man die irgendwie reinigen? So wie man kaffeemaschinen entkalkt oder so?
ich würde gern aml Eure Meinungen zu diesen Sprudelwasser-Dingern wie Wasserma*x ,usw hören. Was haltet ihr davon?
Wir haben so einen S*daclub und ich fand das eigentlich immer ganz praktisch, da das wasser bei uns ok ist und man dann nicht immer die Wasserkästen stehen hat und schleppen muss.
Aus unerfindlichen gründen haben wir irgendwann aber keine Kohlensäureflasche mehr nachgekauft udn nun steht das Ding schon ca. 1 jahr hier rum.
Ich frag mich jetzt, ob ich nochmal eine neue Flasche kaufe. Ich meine, mal gelesen zu haben,d ass diese Teile hygienisch irgendwie ungünstig sind. ist da was dran?
Kann man die irgendwie reinigen? So wie man kaffeemaschinen entkalkt oder so?
- olgaga
- Profi-SuTler
die co2-flasche hygienisch bedenklich?
das glaub ich jetzt kaum. aber wäre mal interessatn zu wissen, wenn doch...
es ist wohl so, dass die wasserflaschen selbst gern das schimmeln anfangen, vor allem, wenn man sirup mit reinmischt. allerdings kann man auch spülamschinenfeste flaschen kaufen und die immer wieder mal reinstellen und gut. das machen wir zumindest so und bisher ist uns nichts negatives aufgefallen.
für uns überwiegt das positive definitiv: keine kästen schleppen/rumstehen haben usw. außerdem bin ich total empfindlich wegen des geschmacks bei vielen mineralwässern, bei leitungswasser kam das bisher nie vor
hier ist seit ner woche ne neue flasche fällig
das glaub ich jetzt kaum. aber wäre mal interessatn zu wissen, wenn doch...
es ist wohl so, dass die wasserflaschen selbst gern das schimmeln anfangen, vor allem, wenn man sirup mit reinmischt. allerdings kann man auch spülamschinenfeste flaschen kaufen und die immer wieder mal reinstellen und gut. das machen wir zumindest so und bisher ist uns nichts negatives aufgefallen.
für uns überwiegt das positive definitiv: keine kästen schleppen/rumstehen haben usw. außerdem bin ich total empfindlich wegen des geschmacks bei vielen mineralwässern, bei leitungswasser kam das bisher nie vor
hier ist seit ner woche ne neue flasche fällig
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Re: S*da-Club" und Co...
ich habe auch einen Wassermax glaub ich und meine Flaschen sind seit April 2008 abgelaufen...jedoch sind sie noch einwandfrei und ich kaufe neue wenn die kaputt sind.
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Hygienisch bedenklich waren ja doch eher diese Britta-Filter, oder?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- bft
- ist mit Leidenschaft dabei
Also wir haben uns auch vor kurzem nen Sprudler zugelegt, allerdings mit Glasflaschen, weil ich die Plastikflaschen eklig finde. Bei uns war´s nicht nur, weil mich das Kästen kaufen genervt hat, sondern auch, weil ich irgendwie nicht einsehe das Energie und Ressourcen verschwendet werden, damit man Wasser in Flaschen trinken kann.
Wir haben übrigens auch nen Britta-Filter, da gab´s noch nie Probleme. Man sollte sie Dinger nur nicht ohne Wasser rumstehen lassen, und das Wasser natürlich auch regelmäßig nutzen.
Wir haben übrigens auch nen Britta-Filter, da gab´s noch nie Probleme. Man sollte sie Dinger nur nicht ohne Wasser rumstehen lassen, und das Wasser natürlich auch regelmäßig nutzen.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Melli mit Isabelle Lilou 12/10

"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
genau so ist es hier bei uns.bft hat geschrieben:Also wir haben uns auch vor kurzem nen Sprudler zugelegt, allerdings mit Glasflaschen, weil ich die Plastikflaschen eklig finde. Bei uns war´s nicht nur, weil mich das Kästen kaufen genervt hat, sondern auch, weil ich irgendwie nicht einsehe das Energie und Ressourcen verschwendet werden, damit man Wasser in Flaschen trinken kann.
wir sind sehr zufrieden damit.
lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
wir haben hier ausgesprochen gutes leitungswasser und ich hab den soda****-sprudler mit glasflaschen ... die kommen regelmäßig in die spülmaschine und gut is ... 
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Ich hab auch einen...die Flaschen klopp ich in den Spüler, Sirup kommt eh nicht rein...mag ich nicht so gern. Als nächstes werde ich mir wohl Glasflaschen kaufen und ein oder zwei neue Plasteflaschen für unterwegs.
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Nee, das hab ich vielleicht blöd ausgedrückt. ich meinte mit der Hygiene-Frage eher das ganze Teil. Also, da wo dieser "Pin" fürs co2im Wasser steckt.olgaga hat geschrieben:die co2-flasche hygienisch bedenklich?
[/size]
- Holly
- gehört zum Inventar
S*da-Club" und Co...
De Plastikflaschen sind sicherlich nicht so steril wie die gekauften Sprudelflaschen, aber wir trinken das Wasser relativ schnell leer und spülen die Flaschen alle paar Tage mal durch. Bis jetzt ist noch keiner davon krank geworden.
Ich finde das Gerät einfach super praktisch und günstig noch dazu. Sonst haben wir mind. 2 Kästen Wasser gekauft pro Woche. Und besser schmecken tut es auch!
Ich finde das Gerät einfach super praktisch und günstig noch dazu. Sonst haben wir mind. 2 Kästen Wasser gekauft pro Woche. Und besser schmecken tut es auch!