Da möchte ich mal einfach unterschreiben. MuMi aus der Brust kann nicht zu Überfüttern führenTeazer hat geschrieben:Hallo Janinonah,
mit Stillen kannst Du nicht überfüttern.Jedes Kind ist anders "gebaut". Tee würde ich nicht geben. Zum einen willst Du Deinen Kleinen ja nicht auf Diät setzen
und zum Anderen kann das mehr kaputt machen als das es hilft (z.B. kann Fencheltee in zu großen Mengen auch Blähungen auslösen und der MDT ist nunmal auf Mumi eingestellt).
Was ich aber in den Raum werfen will ist, dass sich Kinder mit einem starken Saugreflex an der Flasche übertrinken können. Die Sauger sind so konzipiert, dass der Saugreflexpunkt gereizt wird, wenn man die Flasche in den Mund steckt. Beim Stillen muss das Kind dafür aktiv die Brustwarze einsaugen. Ein Überfüttern mit Mumi aus der Flasche wäre also möglich. Wir hatten hier mal eine riesige Spuck-Aktion deswegen ...
Alles Gute für Euch! (Und: wir hatten hier einen ähnlichen Gewichtsverlauf - im ersten Halbjahr z.T. 1,5 kg über der 97. Perzentile - und von drei Ärzten, die er aus anderen Gründen sah, fand das keiner bedenklich, nachdem erfragt wurde, dass er voll gestillt wird ...