Hilfe! Sie isst nichts mehr!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Sie hat erst relativ spät angefangen "richtig" zu essen, eigentlich erst als wir sie bei uns haben mitessen lassen, so mit ca. 1 Jahr.
Aber seit ca. 1 Woche isst sie plötzlich nichts mehr, egal, was ich ihr anbiete. Sie ist etwas krank, erkältet mit Schnupfen und Husten, aber sonst total fit, nicht antriebslos oder so. Wenn ich ihr Wasser anbiete nimmt sie meist 1 oder 2 Schlucke und sagt dann "Bubi trinken" (=stillen). Beim Essen nimmt sie nur gaaanz minimale Portionen, mal 2 Nudeln, 2 Löffel Haferbrei, 1/2 Keks, an einer Banane abbeißen, an einer Apfelscheibe lutschen... Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll... Sie will einfach nichts essen und ich stille wieder total viel.
Ist das eine Phase? Oder machen wir etwas falsch? Ist das wegen der Erkältung?
Ratlose Grüße! :(
Teazer
Mod a.D.

Re: Hilfe! Sie isst nichts mehr!

Beitrag von Teazer »

Das was Du beschreibst haben wir bei Krankheit auch. Ihr macht sicher nichts falsch! Einfach weiter anbieten und froh sein, dass Ihr stillen könnt. :D

Ich hoffe, Deine Kleine ist bald wieder fit!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Ja, das kenne ich. Bei jedem Infekt (letzte Woche Magen-Darm) stellt meine Tochter das Essen von fester Nahrung ein und stillt wieder voll. Ich warte einfach ab, nach ein paar Tagen fängt sie wieder an zu Essen. Ich bin echt froh, dass wir noch stillen, ich frage mich, was ich sonst machen würde wenn sie drei Tage lang nicht isst und nur schlückchenweise trinkt.
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
Lösche Benutzer 5914

Re: Hilfe! Sie isst nichts mehr!

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ja, als sie Magen-Darm-Grippe hatte war das auch so. Aber nun hat sie lediglich einen Schnupfen, ist also nicht richtig krank.
Ich dachte, dass das jetzt nicht der Grund sein kann.
Oft ist es auch so, dass sie etwas in den Mund steckt und es wieder ausspuckt. Alles, auch Sachen, die sie schon gerne gegessen hat. :|
Ich weiß gar nicht mehr, was ich ihr noch geben soll...
Holly
gehört zum Inventar

Beitrag von Holly »

Vielleicht kriegt sie auch irgendwo einen Zahn? Das war bei uns auch immer mit Triefnase und wenig Appetit verbunden. Die Backenzähne waren besonders schlimm! Ich würde einfach abwarten, sie wird schon wieder los legen. Ich habe auch nichts mehr aktiv angeboten, habe meine Tochter dann mitessen lassen, wenn wir auch was gegessen haben. Vertrau ruhig auf Deine Tochter, sie holt sich schon was sie braucht. Für den Grundbedarf hat sie ja Muttermilch.
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“