häufiges nächtliches stillen abschaffen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

04schoej
möchten wir nicht mehr missen

Re: häufiges nächtliches stillen abschaffen

Beitrag von 04schoej »

also mein sohn ist jetzt 18monate und kommt in der nacht auch immer noch 1-2mal...eher aus gewohnheit und aus einem kuschelbedürfnis heraus...weil milch hab ich ehrlich gesagt eh fast keine mehr...wenn er dann nämlich bei uns im bett liegen darf, schläft er die restliche nacht durch... :lol: aber sie werden eh viel zu schnell groß und jetzt genieß ich die zeit noch wo er "nur" mir gehört...;-)
Tobias (14. Juli 2006) Alexander (26. April 2008) Jakob (6. November 2009) * (November 2011) Anna (Januar 2013)Kinder sind sichtbar gewordene Liebe und Freude.
Trageberaterin Didymos Abschluss Juli 2011
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Mein Großer kam auch relativ häufig nachts. Er ist beim Stillen immer eingeschlafen, bevor er richtig satt war. Ich habe ihn dann nachts nicht mehr im Liegen gestillt sondern mich hingesetzt. So hat er länger getrunken und kam dafür seltener. Wasser habe ich nachts nie gegeben. Irgendwann hat er von heute auf morgen durchgeschlafen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

ich bins nochmal...so als schlußbilanz :lol: zum stillen:
wir haben bis etwa in den 11. lebensmonat rein nachts gestillt...irgendwann kam dann eine bekannte daher und hat mir den floh ins ohr gesetzt, nachts mal ne pre-flasche zu geben. volle flasche und voila - kind kam nur noch einmal nachts statt viermal. resümee: meine milch hat wohl nicht mehr gereicht und die maus wurde einfach net satt.
mann war das schwierig, das durchschlafen wieder zu lernen, hihi.
nun ist sie 18 monate alt und isst leidenschaftlich gern in der früh ihren kuhmilch-haferbrei. sie schläft von 7 bis 7 durch und ist ein sehr zufriedenes Mäuslein.
tja, so schnell werden sie groß.
liebe grüße, pokkadis
Antworten

Zurück zu „Stillforum“