teeniemuttis im tv

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kathymami
Power-SuTler

Re: teeniemuttis im tv

Beitrag von Kathymami »

ich wurde mit 16 Jahren schwanger und habe SOFORT mit dem rauchen aufgehört - und zwar als ich den SST der undeutlich war in den Händen gehalten hatte!

okay, ich wusste nicht was besser ist stillen oder Falsche.... denn ich hatte dort noch kein Internet und in all den tollen Heftchen und Büchern stand ja immer 4 Monate voll stillen ... aber so lange hatte ich voll gestillt!!!und zwar auch so wie mein Baby es wollte 8)

dann kenne ich eine, die bekam mit 41 jahren das erste Kind! 1 Jahr war da Emily alt.... mit dem rauchen hat sie nicht aufgehört.... und gestillt hat sie auch nicht :wink:

ich denke das Alter hat nix damit zu tun :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Imix
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Imix »

kja1985 hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:http://www.afs-stillen.de/front_content ... &idart=537

Da gibt es Studien zu, da muss man sich nicht mit Gerüchten herumschlagen :wink:
Ich finde diesen Bericht nicht nachvollziehbar und glaube nach wie vor dass eine tägliche Drogenzufuhr einem Säugling mehr schadet als Industriemilch.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber so wie du schreibst, hörst du dich nach einer Nichtraucherin an.

Ich war auch Raucherin, habe das Rauchen ganz am Anfang schon reduziert und mit ca. 8 Wochen komplett mit Mann zusammen haben wir aufgehört. Die wenigsten wissen, dass Nikotin ein Suchtpotential wie Heroin hat.
Sehr viele Raucher wollen aufhören, ist verdammt schwer...Rückfallquote sehr hoch...

Ich habe es so gelernt, je weniger desto besser in der Schwangerschaft und Stillzeit. Höchstanzahl am Tag 10 Zigaretten, wobei man immer individuell schauen muss, wie sich das ganze auf die Milchmenge auswirkt.
LG von Imix mit süßem Wirbelwind *(10/2010) und kleinem Sonnenschein *(4/2013)
Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)
Zufriedenheit und Erfüllung kannst du nur in dir selbst suchen Dalai Lama
04schoej

Beitrag von 04schoej »

ich hab das auch noch nie gehört dass stillen und rauchen vereinbar is...aber versteh schon das argument dass das kind dann wenigstens den vorteil des stillens hat...aber muss eh jeder für sich wissen. ich persönlich finds einfach egoistisch und unverantwortlich, wenn man schwanger, stillend oder sonst so neben seinen kindern raucht... :evil:
Tobias (14. Juli 2006) Alexander (26. April 2008) Jakob (6. November 2009) * (November 2011) Anna (Januar 2013)Kinder sind sichtbar gewordene Liebe und Freude.
Trageberaterin Didymos Abschluss Juli 2011
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

heute läuft das wieder.
die eine teeniemama stillte ab, wegen brustentzündung, da sagten ihr die ärzte, es wäre besser abzustillen :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Imix, ich war auch vor jeder schwascha raucherin und habe jedesmal von heute auf morgen schlagartig aufgehört, als der sst positiv war.

daher kann ich es einfach in keinster weise nachvollziehen, wie man es seinem kind zuliebe einfach nicht auf die reihe bringen will, die scheiß zigaretten sein zu lassen :roll:
das ganze geschwafel ist in meinen augen einfach nur dummes geschwätz...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
ameliemachtphotos

Beitrag von ameliemachtphotos »

ich habe letzte woche einmal kurz reingeschaltet, habe mich sehr aufgeregt und den fernseher wieder ausgemacht. ne, sowas kann ich mir nicht ansehen.. :?

ich war vor der schwangerschaft auch starke raucherin (1-2 schachteln am tag waren normal und ich habe nicht nur tabak geraucht) und es war für mich kein problem sofort nach dem positiven test mit dem rauchen aufzuhören! ich kann es nicht verstehen, wie man in der schwangerschaft und stillzeit einfach locker weiter rauchen kann.
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
04schoej

Beitrag von 04schoej »

ja das mitm rauchen is echt blöd...aber ganz ehrlich schaut euch doch mal deren soziales umfeld an...die wissen es einfach wirklich nicht besser, die armen kinder...da sind ja die eltern /großeltern in spe ja auch nicht gescheiter...schade um so viele schlaue köpfchen die in solchen sozial miesen umgebungen aufwachsen müssen und oft gar keine andere möglichkeit haben..."denn sie wissen nicht was sie tun" und keiner sagt ihnen was wirklich zu tun ist.... :cry:
Tobias (14. Juli 2006) Alexander (26. April 2008) Jakob (6. November 2009) * (November 2011) Anna (Januar 2013)Kinder sind sichtbar gewordene Liebe und Freude.
Trageberaterin Didymos Abschluss Juli 2011
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Ich kann schon die Mütter nicht verstehen die in der Schwangerschaft rauchen... aber ich habe selbst nie geraucht und keine Ahnung davon wie stark die Sucht ist. Aber ich glaube schon das man es schaffen müsste aufzuhören...

PS: Wo kann ich mir diese Sendung denn online anschauen?
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Kathymami hat geschrieben:ich wurde mit 16 Jahren schwanger und habe SOFORT mit dem rauchen aufgehört - und zwar als ich den SST der undeutlich war in den Händen gehalten hatte!

okay, ich wusste nicht was besser ist stillen oder Falsche.... denn ich hatte dort noch kein Internet und in all den tollen Heftchen und Büchern stand ja immer 4 Monate voll stillen ... aber so lange hatte ich voll gestillt!!!und zwar auch so wie mein Baby es wollte 8)

dann kenne ich eine, die bekam mit 41 jahren das erste Kind! 1 Jahr war da Emily alt.... mit dem rauchen hat sie nicht aufgehört.... und gestillt hat sie auch nicht :wink:

ich denke das Alter hat nix damit zu tun :mrgreen:
*unterschreib*
war auch 16 als ich schwanger war, habe vorher eh seltenst geraucht, mal wenn ich abends unterwegs war. Aber von da an kein Stück mehr und auch jetzt, bald 3 Jahre danach nicht mehr. ;)
Ich wir stillen nach wie vor glücklich und zufrieden. :)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich war auch mit 19 noch "teenieschwanger" und habe vorher geraucht, mäßig viel würde ich sagen, aber schon täglich. Ich hab sofort als ich den postiven Test in den Händen hielt die fast volle Packung Kippen in die Mülltonne gekloppt. 8 Jahre lang hab ich keinen Glimmstengel mehr angerührt, aber neulich war ich mit meiner Freundin auf der Rolle und hab dann eine mitgepafft. Aber ehrlich, ich brauchs nicht mehr und irgendwie kam ich mir selber blöd vor. :roll: :lol:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Stillforum“