Bin mal gespannt wie es weitergeht. Der 19-Wochen-Schub hätte bei uns dann in der 15. Woche begonnen und kann lt. Buch (oje ich wachse) bis zum 22. Woche dauern. Dann kommt ja schon der 23-Wochen-Schub. Herzlichen Glückwunsch
Einschlafen ohne Stillen nicht möglich
Moderator: Giraeffchen
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Einschlafen ohne Stillen nicht möglich
Falls es der 19 Wochen Schub ist wird der hier wirklich voll ausgeschöpft. Falls nicht wird das wohl so bleiben... Die letzten Tage war es wieder so: Nach dem Einschlafen 2 Stunden Schlaf, danach stündlich Stillen. Heute Nacht zum ersten mal so: Erst 3 Stunden am Stück, dann 2 Stunden am Stück und dann stündlich bis halbstündlich).
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Der 19-Wochen-Schub hätte bei uns dann in der 15. Woche begonnen und kann lt. Buch (oje ich wachse) bis zum 22. Woche dauern. Dann kommt ja schon der 23-Wochen-Schub. Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
- love123
- alter SuT-Hase
bei uns ist es ganz gleich! das stündliche stillen geht jetzt seit ca 3 wochen so und ich hoffe, es wird wieder besser! davor waren es zumindest 2std bis 3std abstände... aber mal schauen, ich glaube, ihr schießen die zähne ein und ich vermute auch einen schub (hoffe ich zumindest, weil bissi länger am stück schlafen wär schon fein!)
respekt allen mamas, die das schon so lange machen!
ich pack den schlafmangel fast gar net!
respekt allen mamas, die das schon so lange machen!
ich pack den schlafmangel fast gar net!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- love123
- alter SuT-Hase
ich versuche, am tag möglichst viel mitzuschlafen (leider schläft mini nicht besonders oft und meistens auch zu kurz, dass ich auch schlafen kann) und irgendwas mit zucker, wenn es gar net mehr geht. leider hab ich sonst keine tipps!!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
- moneo
noah schläft tagsüber nur beim tragen/spaziergang oder beim stillen auf meinem schoß ein. ich kann nie tagsüber schlafen.
Liebe Grüße von moneo
- Minchen
- Dipl.-SuT
Oje, Du Arme... Ich weiß noch genau, wie fertig ich bei meinem ersten Kind war, vor allem bei dem DEM Schub. Ich war damals auch noch weit von der Entspannung entfernt, die ich heute habe, ehrlich...
Bei uns hat dieser Schub 8 Wochen ! gedauert, aber danach wurde tatsächlich einiges besser, nicht der Nachtschlaf, aber was ich tatsächlich noch ganz genau weiß: tagsüber konnte ich ihn zum Schlafen ablegen bzw stehen bleiben (ich hatte bei ihm noch nen Wagen und bis zu dem Tag musste ich permanent in Bewegung bleiben, damit er schlief). Das war wahnsinnig toll, denn dann konnte ich endlich mal tagsüber mitschlafen. Von den Nächten schreib ich jetzt lieber nicht...
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch sowas wird...
Bei uns hat dieser Schub 8 Wochen ! gedauert, aber danach wurde tatsächlich einiges besser, nicht der Nachtschlaf, aber was ich tatsächlich noch ganz genau weiß: tagsüber konnte ich ihn zum Schlafen ablegen bzw stehen bleiben (ich hatte bei ihm noch nen Wagen und bis zu dem Tag musste ich permanent in Bewegung bleiben, damit er schlief). Das war wahnsinnig toll, denn dann konnte ich endlich mal tagsüber mitschlafen. Von den Nächten schreib ich jetzt lieber nicht...
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch sowas wird...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- love123
- alter SuT-Hase
das ist echt hart! hui, wahnsinn... wir hatten das die ersten 14 wochen auch so, aber dann hat sich das geändert und das machte es leichter.moneo hat geschrieben:noah schläft tagsüber nur beim tragen/spaziergang oder beim stillen auf meinem schoß ein. ich kann nie tagsüber schlafen.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, hier ging der 19. Woche-schub auch quasi in den nächsten über, auf jeden Fall dauerte er 2-3 Monate
Ich drück die DAumen!
Ich drück die DAumen!
-
katpaje
- alter SuT-Hase
du liebe güte... und deswegen weiß ich beim dritten kind nicht mehr, wann welcher schub ansteht. aber wenn es dich beruhigt - hier schauts grad ähnlich aus. mops schläft nur mit brust im mund - das ist für uns alle die verträglichste lösung. tagsüber hinlegen geht hier auch nicht wg der beiden großen.
es wird besser es wird besser es wird besser...
es wird besser es wird besser es wird besser...
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
- moneo
Jetzt hatte ich einen ungefähren Rhythmus erkannt und wollte mich danach richten - heute war alles wieder anders... Wir sind viel früher aufgestanden, das erste (sonst ganz kurze Mittagsschläfchen) hat länger gedauert, somit entfiel das 16-Uhr-Schläfchen fast komplett, wir haben von 17 bis 18.30 Uhr rumgemacht und er hat immer nur mal 10 Min geschlafen, aufgewacht, getrunken, geweint und von vorne.
Jetzt isser allerdings saugut drauf und kaut mir hier ein Ohr hab, hihihi... Soooo süß
Jetzt isser allerdings saugut drauf und kaut mir hier ein Ohr hab, hihihi... Soooo süß
Liebe Grüße von moneo
- moneo
Jetzt muss ich nochmal aus Einschlafnuckeln zurückkommen...
Ich würde mir wünschen, dass Noah zumindest einmal mittags schlafen lernt ohne Brust und im Bettchen. Im Moment schläft er mittags auf meinem Schoß im Stillkissen im Wohnzimmer ein und später beim Spaziergang, was auch ok ist und gern so bleiben könnte. Überlegt habe ich mir folgende Strategie:
1. Bei Müdigkeit in sein Zimmer gehen und erst mal dort auf mir weiter einschlafstillen. Dabei Spieluhr laufen lassen um Verbindung Brust-Musik-Wohlfülen-Einschlafen herzustellen. Dabei immer wieder versuchhen ihn ins Bettchen zu legen.
2. Wenn das ins-Bett-legen gelingt irgendwann versuchen das Ganze nach uund nach ohne Brust zu erreichen wobei eben die Musik erst mal bleibt.
Kann das klappen?
Ich würde mir wünschen, dass Noah zumindest einmal mittags schlafen lernt ohne Brust und im Bettchen. Im Moment schläft er mittags auf meinem Schoß im Stillkissen im Wohnzimmer ein und später beim Spaziergang, was auch ok ist und gern so bleiben könnte. Überlegt habe ich mir folgende Strategie:
1. Bei Müdigkeit in sein Zimmer gehen und erst mal dort auf mir weiter einschlafstillen. Dabei Spieluhr laufen lassen um Verbindung Brust-Musik-Wohlfülen-Einschlafen herzustellen. Dabei immer wieder versuchhen ihn ins Bettchen zu legen.
2. Wenn das ins-Bett-legen gelingt irgendwann versuchen das Ganze nach uund nach ohne Brust zu erreichen wobei eben die Musik erst mal bleibt.
Kann das klappen?
Liebe Grüße von moneo