krieg sie im Ergo nicht nah genug an meinen Rücken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
krieg sie im Ergo nicht nah genug an meinen Rücken
Vielleicht kennt ihr dieses Tragegefühl (oder ist es gar FBs eigen und kaum zu ändern?):
Kind am Rücken (in unsrem Fall Gr. 80, 11 kg) - Hüftschnalle vom Ergo hab ich in der Taille (relativ hoch) finde aber sie sitzt trotzdem nicht hoch genug drinnen (aber gut ich glaub das geht einfach mitm Ergo nicht, so schön hoch binden wie im Rucksack dass die Ärmchen fast schon auf meiner Schulter liegen also sie meinen Hals umarmen könnte) - sondern sie schlabbert da irgendwo rum und es ist relativ viel Platz zw.Kind und mir obwohl Gurte max.eng - das geht toootal auf die Lendenwirbel (aua - brennt grad richtig) weil sie in der Mulde sitzt die der Rücken natürlicherweise macht, und zwar da aber recht tief, fast ganz unten (schwer zu beschreiben) - wenn ich also keinen runden Rücken mache und nicht bucklig bin (was mir im Ergo leider oft passiert) dann stemme ich sie mit meinem "Hohlkreuz" etwas weg von mir (Fotos folgen) - und ja es schlabbert.
Ich warte schon sehnlichst auf meinen Petrolfische MT weil ich mag nicht mehr, will wieder das anschmiegsame runde-Rücken (beim Kind) Tragegefühl --
hat jmd ähnliche Erfahrungen?
Kind am Rücken (in unsrem Fall Gr. 80, 11 kg) - Hüftschnalle vom Ergo hab ich in der Taille (relativ hoch) finde aber sie sitzt trotzdem nicht hoch genug drinnen (aber gut ich glaub das geht einfach mitm Ergo nicht, so schön hoch binden wie im Rucksack dass die Ärmchen fast schon auf meiner Schulter liegen also sie meinen Hals umarmen könnte) - sondern sie schlabbert da irgendwo rum und es ist relativ viel Platz zw.Kind und mir obwohl Gurte max.eng - das geht toootal auf die Lendenwirbel (aua - brennt grad richtig) weil sie in der Mulde sitzt die der Rücken natürlicherweise macht, und zwar da aber recht tief, fast ganz unten (schwer zu beschreiben) - wenn ich also keinen runden Rücken mache und nicht bucklig bin (was mir im Ergo leider oft passiert) dann stemme ich sie mit meinem "Hohlkreuz" etwas weg von mir (Fotos folgen) - und ja es schlabbert.
Ich warte schon sehnlichst auf meinen Petrolfische MT weil ich mag nicht mehr, will wieder das anschmiegsame runde-Rücken (beim Kind) Tragegefühl --
hat jmd ähnliche Erfahrungen?
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: krieg sie im Ergo nicht nah genug an meinen Rücken
Geht mir haargenauso.
Ich hab festgestellt, dass meine Maus einfach noch zu klein ist für den Ergo. Steg zu breit etc.
Wir warten noch etwas länger, so lange hockt sie im Rucksack und das paßt.
Ich hab festgestellt, dass meine Maus einfach noch zu klein ist für den Ergo. Steg zu breit etc.
Wir warten noch etwas länger, so lange hockt sie im Rucksack und das paßt.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
Löwenherz
hier auch, kind größe 74/80, steg zu breit, beine zu gespreizt.
gut, daß kinder so schlau sind, und dann meckern
gut, daß kinder so schlau sind, und dann meckern
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"
Jesper Juul
Jesper Juul
-
baldfruehling
hmm also ich glaub die Stegbreite ist OK bei uns....hatte eher das Gefühl dass es einfach zu tief ist und sie nur mit dem Bauch an mich geklatscht ist und der Druck reckt punktuell dadurch auf die Lendenwirbelsäule drückt....ach, schwer zu erklären....
- marscygale
Der etgo ist damals weider ausgezoegen, da ich irgendwie zu schmal dafür war.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
EhMiwm
Hallo...
Hm... Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.
Wann hast du denn die Möglichkeit, Bilder einzustellen/zu machen?
Hm... Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.
Wann hast du denn die Möglichkeit, Bilder einzustellen/zu machen?
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich hab es mal ins Trageforum verschoben. Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Ergo,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
ruebe
Hallo!baldfruehling hat geschrieben:Vielleicht kennt ihr dieses Tragegefühl (oder ist es gar FBs eigen und kaum zu ändern?):
Kind am Rücken (in unsrem Fall Gr. 80, 11 kg) - Hüftschnalle vom Ergo hab ich in der Taille (relativ hoch) finde aber sie sitzt trotzdem nicht hoch genug drinnen (aber gut ich glaub das geht einfach mitm Ergo nicht, so schön hoch binden wie im Rucksack dass die Ärmchen fast schon auf meiner Schulter liegen also sie meinen Hals umarmen könnte)
ich glaube, du solltest den Hüftgurt mal tiefer binden - beim Ergo ist es nicht vorgesehen, den Hüftgurt höher als auf der Hüfte zu tragen und sozusagen als Größenanpassung für's Kind zu verwenden (vesrtehst du, was ich meine?)
Dann kann dein Kind natürlich erst recht nicht weit oben sitzen (das geht einfach nicht), sondern sitzt unten an deinem Lendenbereich.
Und dieses shöne Rundrücke-Tragegefühl, das hab ich mit Erho im Leben noch nicht hingekriegt. Leider. Seufz. Aber wenn man mal ehrlch ist: Wie auch?
Die Kinder sitzen im Ergo doch eher zart überspreizt, der Anhockwinkel ist auch nicht mehr als 90° (also eher wenig), und beuteln ist ja eh nicht so die Stärke vom Ergo.
Naja, aber er bringt das Gewicht echt gut auf die Hüfte...
Gruß,
Rübe
-
baldfruehling
Ja ich glaube auch dass ich den Hüftgurt tiefer geben sollte, heute kam mir der Gedanke vermutlich zeitgleich mit Deinem Post! Es stimmt einfach von den Proportionen und Auflageflächen des Kindes nicht wenn man ihn höher trägt!
Du hast Recht: wie auch sollte all das gehen? Tja....man kann nicht alles haben -
liebeGrüße!
Du hast Recht: wie auch sollte all das gehen? Tja....man kann nicht alles haben -
liebeGrüße!