Huckepack vs. Buzzidil vs. Wompat vs. Milamei vs. Kimimela

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Huhu!

Ich möchte mir einen Full Buckle zulegen, bei dem das Rückteil komplett aus TT ist. Habe jetzt schon die verschiedenen Testkreise mir durchgelesen, aber es ist einfach zu viel...

Mich würde einfach interessieren, ob jemand oben genannte, also
- Huckepack
- Buzzidil
- Wompat
- Milamei
- Kimimela

vll alle schonmal testen konnte, oder wenigstens einige davon, um einen direkten Vergleich zu machen. Noch besser wäre ja noch, wenn derjenige so in etwa 1,65 groß ist, um die 60 kg wiegt und nen Tragling mit Größe 74/80 und 9 kg hat... 8) :lol:

Es wäre super, wenn die Tester mich etwas informieren könnten über ihre Vergleiche, pro und contra...

Noch als Hinweis vll, ich hatte die Manduca, aber irgendwie hat das überall nicht gepasst, Hüfte war unangenehm, irgendwie hat mir immer der Lendenwirbelbereich weh getan und die Schultern auch ziemlich. (mal ganz abgesehen von der nicht so tollen Beutelung... :wink: )
(Oder bin ich doch ein reiner Onbu-Typ?? :shock: )

Der Wompat ist soweit ich das sehe, der Einzige, wo die Schultergurte am Rückteil befestigt sind, oder? Beim Kimimela ist ja so ne Zwischenlösung gefunden worden...
also würde ich schon mal rein von dem Fakt Milamei, Buzzidil und Huckepack in die engere Wahl nehmen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :)

Also, alle Testprofis losgelegt. :wink:

Herzlichen Dank im Voraus! :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Huckepack vs. Buzzidil vs. Wompat vs. Milamei vs. Kimime

Beitrag von Susanne »

Wo wohnst du denn?Vielleicht kommt der Huckepack vom Tauschkreis auch in deine Naehe und du koenntest dort mittesten.Ansonsten haben auch einige Trageberaterinnen den Huckepack und du koenntest sicherlich dort testen.Beim Huckepack kann man sowohl am Pannel als auch am Hueftgurt die Traeger befestigen.
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Hallo!

Ich kann Dir nur mal ein paar facts zum Buzzidil geben (siehe Signatur):

Die Schulterträger kannst Du am Rückenpaneel oder am Hüftgurt befestigen (seit Neuestem mit 3-Punkt-Schließen, die durch einen 3. Druckpunkt gesichert sind). Schulterträger können parallel oder auch überkreuzt geführt werden.

Rückenpaneel ist aus 2 Lagen Tragetuchstoff.

Der Steg wächst stufenlos mit und gleichzeitig mit der Stegverkleinerung lässt sich auch das Rückenteil in der Höhe anpassen.

Auf der Website kannst Du in der Fotogalerie Fotos mit Traglingen von 5 Wochen bis 2 1/2 Jahren sehen. Ich werd jetzt mal demnächst noch neue Fotos mit Niklas machen, der ist jetzt 3).

Mehr Details kannst Du auf der Website finden. Jetzt überlass ich das Feld den Anwendern und ihren Meinungen ;).

lg
Nadja
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scrapie1987 »

Also ich hab den Wompat hier, falls du zu dem irgendwelche konkreten Fragen hast kann ich dir gerne antworten.
Einen Vergleich zu den anderen FB´s habe ich allerdings nicht.
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Susanne hat geschrieben:Wo wohnst du denn?Vielleicht kommt der Huckepack vom Tauschkreis auch in deine Naehe und du koenntest dort mittesten.Ansonsten haben auch einige Trageberaterinnen den Huckepack und du koenntest sicherlich dort testen.Beim Huckepack kann man sowohl am Pannel als auch am Hueftgurt die Traeger befestigen.
Ich wohne in Thüringen,in der Nähe von Antje,die hatte ihn ja leider zuerst und ich hab dummerweise erst gestern von dem Tauschkreis gelesen. :(

Falls eine Trageberaterin oder Besitzerin dies liest und in meiner Nähe wohnt (Jena) oder aber ihren mir per Postweg,auch gern gegen Kaution,mal leihen würde,dann bitte bitte anschreiben.

Gibt es den Buzzidil auch irgendwo zum testen?

Den Milamei hab ich schon gefunden.

Danke auch schonmal für die ersten Antworten! :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe einen Milamei, den ich sehr liebe, und beantworte gerne Fragen dazu. Einen Vergleich habe ich aber nicht zu den anderen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Susanne

Beitrag von Susanne »

Mit Thueringen sieht es glaube ich schlecht aus.In Jena ist definitiv kein Full Buckle.Ich bin uebrigens in Jena aufgewachsen.
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Hallo Bide

Ich hab einen Huckepack und einen Milamei. Der grosse Unterschied ist eigentlich der Hüftgurt. Beim Huckepack ist er ähnlich wie bei der Manduca und beim Milamei ist er viel schmaler. Beim Huckepack kannst du ausserdem noch die Träger am Rückenteil anmachen, was ich aber nie brauche.
Wenn du einen Arme raus Tragling hast, finde ich den Milamei besser, du kannst die Länge des Rückenteils gut varieren mit der Verlängerung. Der Huckepack ist deinem Kind wohl noch etwas zu gross.
Aber es kommt halt ganz darauf an, was du bequemer findest, da hilft nur testen...
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
STORM
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von STORM »

Kimimela hat keine Komforttragen im regulaeren Programm 8)
Sondern werden nur auf Anfrage genaeht. :wink: und diese sind dann auch schlicht und einfach gehalten 8)
Der Fullbuckle mit den Ringen und den auffaecherbaren Straengen unterm Kiddy Po ist ein Prototyp gewesen und wird ueberarbeitet, bis dieser regulaer erhaeltlich sein wird, das wird wohl erst nach dem Sommer sein.
Schliesslich muss das neue Modell auch erstmal die Tester ueberzeugen bevor dieser offiziel in der Art und WEise angeboten wird ;)
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Tüpfli hat geschrieben:Hallo Bide

Ich hab einen Huckepack und einen Milamei. Der grosse Unterschied ist eigentlich der Hüftgurt. Beim Huckepack ist er ähnlich wie bei der Manduca und beim Milamei ist er viel schmaler. .
Stimmt! Ich trage ziemlich hoch, da sitzt der Hüftgurt in oder über der Taille. In der Schwangerschaft habe ich damit bis zur 40. Woche ÜBER dem Bauch getragen, ohne Probleme. Das ginge mit einem breiten Hüftgurt wohl nicht so gut, ist aber sicher auch Geschmackssache.
Wenn du einen Arme raus Tragling hast, finde ich den Milamei besser, du kannst die Länge des Rückenteils gut varieren mit der Verlängerung.
Das kann ich auch bestätigen, meine Kleine ist definitiv ein Arme-raus-Tragling und sie liebt den Milamei. Sie trägt jetzt Gr. 92 und wiegt 13 kg, den Milamei haben wir seit Februar. Er ist (mir) echt jeden Cent wert.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“