Der Abkürzungs-Thread

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Phalene
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Der Abkürzungs-Thread

Beitrag von Phalene »

und was heißt GG ???
LG Phalene
Phalene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Phalene »

Phalene hat geschrieben:und was heißt GG ???
habs gefunden :oops:
LG Phalene
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Hier noch einer zur Erheiterung ;-)
Aküfi= Abkürzfimmel
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
danica

Beitrag von danica »

hm, komische Liste...

SST kenne ich nur als SchwangerSchaftsTest, nicht als Schwangerschaft, wobei die Abkürzung ohne das T ja leider in Deutschland nicht salonfähig ist (OT: blöde Sache mit der Geschichte, nervt echt - können wir das nicht mal langsam hinter uns lassen?)

wobei ich in einem anderen Forum auch schon mal was von "...wieder ss sein..." im Sinne von "wieder schwanger sein" gelesen habe (im Ggs. zu denen mit den grossen Buchstaben in Wirbelsäulenform)
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

danica hat geschrieben:wobei ich in einem anderen Forum auch schon mal was von "...wieder ss sein..."
Na ja, aber "wieder Schwangerschaft sein" ist ja nun noch blödsinniger und sinnleerer.. :roll:

Aber da hier wohl auch Anti-Abkürzungen gesammelt werden, mir fällt in einem anderen Forum immer wieder die Abkürzung K*Z für Kinderzimmer auf (ohne Sternchen natürlich). Manchmal denk ich echt, wo haben die Leute ihr Hirn... :roll: :evil:

Liebe Grüße,
Seerose
danica

Beitrag von danica »

Liebe Seerose,

Du hast Recht. ("Schwangerschaft sein..." - :oops:)

Ich bin mir nur nicht sicher, ob es Faulheit an der Tastatur ist oder wirklich lediglich nicht mit-/nachgedacht...
(und was davon die schlimmere Alternative ist, möchte ich auch nicht entscheiden müssen)
Auf der anderen Seite sind wir hier ja nicht unter Linguisten, so dass derlei Entgleisungen unvermeidbar sind.
Fehler machen wir sicher alle einmal...
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

danica hat geschrieben:Liebe Seerose,
Du hast Recht. ("Schwangerschaft sein..." - :oops:)
...
Wieso :oops: ?

Die Anmerkung ging doch nicht gegen Dich; Du hattest doch geschrieben, Du hättest das in einem Forum gelesen. Im Zweifelsfall geht's dann gegen den, der das geschrieben hat. :wink:

Aber, by the way, ich seh das jetzt erst mit der anderen Bemerkung von Dir, so von wegen blöde Geschichte und hinter uns lassen...

Ich weiß was Du meinst, aber gerade mein Beispiel mit der wohl gängigen (???) Abkürzung für Kinderzimmer ist ja nun nichts was wir irgendwie hinter uns lassen können. Man kann nach wie vor KZs besichtigen, das nächste hier ist gar nicht soo weit weg von meiner Wohnung. Und gibt es irgendetwas Unpassenderes als die Aussage "mein Kind im KZ"??? :shock:

Ich weiß daß Deine Bemerkung vor meinem Post kam und somit ja gar nicht auf mein Beispiel bezogen war, aber ich fürchte so ganz hinter uns lassen können wir das heutzutage noch nicht.

Liebe Grüße,
Seerose
danica

Beitrag von danica »

Seerose, das :oops: weil ich mich für manche Dinge fremdschäme.
Und ja, wir können das leider immer noch nicht so ganz hinter uns lassen, hier in der Nähe ist auch eine KZ-Gedenkstätte, wo mal eines war. Was dort passierte, ist unendlich traurig und grausam und unnötig und menschenverachtend usw - sollte auch nicht vergessen werden, weil so etwas nicht wieder passieren darf.

Aber wenn die Vergangenheit so sehr die Gegenwart bestimmt, dass praktisch jede Äußerung im Lichte der Vergangenheit missverstanden wird, dann ist doch etwas faul... Außerdem ist Deutschland nicht das einzige Land mit einer derartigen Vergangenheit - es ist nur das einzige Land, in dem von den nachfolgenden Generationen dermaßen viel Scham (und auch finanzielle Wiedergutmachung) verlangt wird, dass die Nazis auch heute noch mitregieren (denn sie bestimmen Teile der Außenpolitik, der Innenpolitik, der Finanzpolitik und des Umganges miteinander in Deutschland und des Umgangs mit Deutschen im Ausland) und so etwas wie gesunder Nationalstolz leider immer noch als politisch nicht korrekt gilt. Da frage ich mich, ob es gesund sein kann, dass den längst verstorbenen Straf- und Übeltätern immer noch so viel Macht eingeräumt wird.
GLG
Danica

Mann, Katern und Hund

pallina

Beitrag von pallina »

OT:

deutschland IST das einzige land mit DIESER vergangenheit. ein derart ausgeklügeltes perverses system der massenvernichtung von menschen haben bisher nur die deutschen zustandegebracht :evil: und es ist mit nichts zu vergleichen.

und nationalstolz ist sicher niemals gesund!

den 2. satz im 2. abschnitt deines postings versteh ich nicht...
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

danica hat geschrieben: Aber wenn die Vergangenheit so sehr die Gegenwart bestimmt, dass praktisch jede Äußerung im Lichte der Vergangenheit missverstanden wird, dann ist doch etwas faul... Außerdem ist Deutschland nicht das einzige Land mit einer derartigen Vergangenheit - es ist nur das einzige Land, in dem von den nachfolgenden Generationen dermaßen viel Scham (und auch finanzielle Wiedergutmachung) verlangt wird, dass die Nazis auch heute noch mitregieren (denn sie bestimmen Teile der Außenpolitik, der Innenpolitik, der Finanzpolitik und des Umganges miteinander in Deutschland und des Umgangs mit Deutschen im Ausland) und so etwas wie gesunder Nationalstolz leider immer noch als politisch nicht korrekt gilt. Da frage ich mich, ob es gesund sein kann, dass den längst verstorbenen Straf- und Übeltätern immer noch so viel Macht eingeräumt wird.
Da unterschreibe ich mal ganz dick bei dir!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“