Dann geben sie halt reflux-nahrung:roll:

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Re: Dann geben sie halt reflux-nahrung:roll:

Beitrag von Kathymami »

ich hatte 2 Spuckkinder! Und zwar echt extrem :?
aber mein Kinderarzt sagte mit stillen macht man nix falsch und was sie spucken,dass ist "über" und die Kinder hohlen sich was sie brauchen!

Solange das Baby zunimmt ist alles bestens!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Meiner Spuckt auch jede Mahlzeit in Massen wieder aus (ich gebe Flasche, weil die Muttermilch leider nicht reicht :-( ) und trotzdem hat er es geschafft bei der U3 4100g zu wiegen (Geburtsgewicht 3240g und Entlassungsgewicht 2790g) Also er hat in 4 Wochen 1310g zugelegt und das trotz der Speiattacken.
Unser Kinderarzt hat von der AR Nahrung sogar dringend abgeraten (hatte ih drauf angesprochen), weil er der MEinung ist, dass ein Kind, das zunimmt nicht krank ist, auch wenns speit bis an die Wand.

Stille weiter so lange du kannst. Ich wollte auch gerne voll stillen, leider reichts bei mir noch nichtmal für die Hälfte, aber wenn ich könnte, wäre mir egal was wieder raus kommt. Hauptsache is doch, die Kleinen sind satt und nehmen schön zu.

Wobei mir mein Krümel schon manchmal leid tut, weil ihm das gespucke auch weh zu tun scheint. Er jammert immer ganz bitterlich :-(
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

EhMi 42 hat geschrieben:
Wobei mir mein Krümel schon manchmal leid tut, weil ihm das gespucke auch weh zu tun scheint. Er jammert immer ganz bitterlich :-(
Ist das, wenn er "Frisches" direkt nach der Mahlzeit ausspuckt oder bereits angedaute Nahrung nach einiger Zeit? Unsere Kleine hatte das auch eine Zeit lang, dass es ihr wohl weh getan hat, wenn Saures hochkam. Wenn das zu oft passiert, kann das wohl die Speiseröhre reizen und ist dann eine Art Sodbrennen. Unser Kinderarzt hat uns dann ein Sodbrennenmittel, das eigentlich für Erwachsene ist, verschrieben, von dem wir ihr kleine Mengen mit einer Spritze in den Mund geben sollten. War mir irgendwie suspekt und habe ich auch nicht lange gemacht, aber ich glaube, dass es akut geholfen hat!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Philippa hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben:
Ist das, wenn er "Frisches" direkt nach der Mahlzeit ausspuckt oder bereits angedaute Nahrung nach einiger Zeit? Unsere Kleine hatte das auch eine Zeit lang, dass es ihr wohl weh getan hat, wenn Saures hochkam. Wenn das zu oft passiert, kann das wohl die Speiseröhre reizen und ist dann eine Art Sodbrennen. Unser Kinderarzt hat uns dann ein Sodbrennenmittel, das eigentlich für Erwachsene ist, verschrieben, von dem wir ihr kleine Mengen mit einer Spritze in den Mund geben sollten. War mir irgendwie suspekt und habe ich auch nicht lange gemacht, aber ich glaube, dass es akut geholfen hat!

Achja, er spuckt eigentlich den ganzen Tag. Er bekommt die Flasche und spuckt die wieder aus bis zur nächsten Flasche. Is schon Magensäure dabei, das riecht man auch. Is ein richtig saures Aufstoßen und er wimmert manchmal echt dabei. Er liebt jetzt auch hier gerade aufm Sofa zwischen meinen Beinen und reiert mich voll :? (is natürlich ausreichens Molton, Mull und Handtücher drunter :roll: Hier muss keiner auf Kinderkotze sitzen *hihi*)

Jetzt is er gerade in diesem Moment eingeschlafen *freu*
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Wart ihr denn mal beim Arzt und habt das abklären lassen? Unser Kinderarzt hat Ultraschall gemacht!
Ja, meine Kleine tat mir auch immer so leid! Und wir schlafen auf Handtüchern und Spucktücher habe ich abgeschafft und nehme direkt Handtücher! Aber langsam wird es besser, wir halten gemeinsam durch!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Wenn ein Kind sichtbar Schmerzen dabei hat und man schon riecht, dass Magensäure dabei ist, sollte man das dringend vom Arzt abklären lassen. Gerade dieses saure "kötzeln" den ganzen Tag kann durchaus Probleme machen, Speiseröhre und die Lunge angreifen. Schau Dich mal auf unserer Seite um und füll ggf. den Fragebogen aus und nimm ihn mit zu Deinem Kinderarzt.
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

chrissi hat geschrieben:Wenn ein Kind sichtbar Schmerzen dabei hat und man schon riecht, dass Magensäure dabei ist, sollte man das dringend vom Arzt abklären lassen. Gerade dieses saure "kötzeln" den ganzen Tag kann durchaus Probleme machen, Speiseröhre und die Lunge angreifen. Schau Dich mal auf unserer Seite um und füll ggf. den Fragebogen aus und nimm ihn mit zu Deinem Kinderarzt.

Ja, bei der U3 wurde daraufhin untersucht, weil ich schon weit vorher beim kinderarzt angerufen hatte und fragte, ob man die AR Nahrung ohne Bedenken geben kann. Er meinte damals ich solls erstmal lassen und abwarten, bei der U3 schaun wir mal. Also es war alles in Ordnung. Er is eben einfach ein Speikind :-( War er schon vom ersten Tag an. Ich hab schon in der ersten NAcht immer gedacht, mein Kind erstickt, weil er richtig nach Luft gerungen hat :-( Konnte damals leider nix machen, weil ich nen KS hatte und mich nicht bewegen konnte. Das war das schlimmste, was ich je erleben musste. Ich konnte dem Wurmi einfach nicht helfen.
Naja, er is ansonsten ja ganz zufrieden, trinkt auch ganz normal und es scheint ihm nicht so recht zu schaden, denn er is ein gan schöner Brummer geworden (also nicht dick, aber gewachsen und zugenommen hat er ganz schön seit der Geburt. Er ist jetzt 6 Wochen und 5 Tage jung)
Das einzige was nervt ist, dass ich jeden Tag minimum eine Maschine Stucktücher, Handtücher und Waschlappen neben der Stoffwindeln waschen darf. Also die WaMa steht bei uns nicht mehr still, seit wir zu dritt sind. Vorher lief sie ein- höchstens zweimal die Woche :shock:

Achso, wo finde ich denn den Fragebogen??? Bin in diesem Forum ja eigentlich falsch, weil ich nicht stille (zumindest kaum, kann ja nicht so wie ich gerne wollte :-( ) Hatte mich nur letzte Nacht aus Langeweile und Neugierde hier verirrt *hihi*

Lg Verena
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Man sollte bei Spuckkindern immer auf Blokaden schauen lassen...
ich selbst hatte soooo heftige Übelkeit, als ich eine bestimmte Blokade im Rücken hatte...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Gluehsternchen hat geschrieben:Man sollte bei Spuckkindern immer auf Blokaden schauen lassen...
ich selbst hatte soooo heftige Übelkeit, als ich eine bestimmte Blokade im Rücken hatte...
Hm, meinst du, das is die Ursache?? MAnchmal würgt er ja auch so, als wäre ihm übel *grübel* Und manchmal hab ich mir auch schon gedacht, dass so ne Blockade daran Schuld haben könnte, dass er nicht richtig an der Brust trinkt (er trinkt nur das was so leicht raus kommt, dann hört er auf und weint. Beim Ausstreichen kommt aber noch jede Menge :lol: )

Wohin muss man sich denn wenden, wenn man meint, dass so ne Blockade vorhanden sein könnte?? Und muss man das selber zahlen oder zahlt das die KK? Und wenn mans selbst zahlen muss, was kostet es?? Müsste man ja bestimmt auch bezahlen, wenn garkeine Blockade da is, oder??

Hm, ich stelle zu viele Fragen :?
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Also man kann erst mal zum Ostheopathen gehen, wenn man einen guten hat... die kosten privat Geld. Bei uns 65€ die Stunde. Bei Babys reichen oft zwei halbe Stunde Termine, je nach Stärke...
oder man schaut nach einem guten KISS-Doc (www.kiss-kid.de)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“