Zu viele Tücher, die ich nicht tragen kann... (Sammel-Fred)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Zu viele Tücher, die ich nicht tragen kann... (Sammel-Fr

Beitrag von Leah_Lion »

Hier auch. Ich habe schon viel wieder verkauft und bin auch gerade nicht mehr so im Shoppingwahn, da ich es eh nicht soviel nutzen kann. Aber mein Tragling lässt sich seit neustem total gerne WKR gefallen, daher MUSS unbedingt noch ein hübsches WKR Sommertuch ins Haus :). Ansonsten lebe ich meine Sucht gerade an anderen Babies aus und verschenke so ziemlich an alle neuen Eltern selbstgenähte Tragehilfen und will mir jetzt auch mal wieder ne hübsche Onbag machen. Und meinen Tragling trage ich immer dann, wenn ich keine Zeit zum Bummeln habe, denn der läuft überall hin, nur nicht da wo ich hin will. Also immer wenn ich mit Ziel laufe, wird er noch getragen (z.B. im Supermarkt), und meistens von Anfang an, denn mitten im Laufen hochgenommen werden kann er überhaupt nicht leiden und schreit dann. Seit ich meinen Onbu habe, trage ich fast ausschließlich damit, denn es geht einfach so schnell und ist so schrecklich praktisch. Zum Schlafen wenn wir unterwegs sind gerne im WKR oder Cheetai. Zu Hause im Kanga.
Und der Sling ist perfekt fürs Auto als Sonnenschutz über dem Kindersitz :).

Über kurz oder lang brauch ich aber einfach nen neuen Tragling, das steht fest :lol: .
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

Tragt ihr manchmal, obwohl der Laufling "Laufen!!!" schreit?

ja, wenn wir es eilig haben, z.B. zum Kiga mal wieder spät dran sind und/oder noch Post wegzubringen haben
oder wenn der kleine Laufling meint er sei noch so fit, ich aber genau weiß, dass er die nächsten 5min wohl einschläft, da pack ich ihn dann lieber gleich auf den Rücken
oder beim Staubsaugen, wenn ich mal keine Lust auf ständiges Stecker rausziehen habe oder auf die Diskussion wer jetzt saugen darf...

Kommt sie Zeit wieder, wo Kinder unbedingt getragen werden wollen?
Jetzt wird es langsam wieder mehr, anfangs als er ein "Neu-Laufling" war, hat er sich gerne mal gg das Einbinden gewehrt, das Tragen selber ging dann eigtl

Kauft ihr trotzdem weiter Tücher oder hat sich mit dem "Mehr-Laufen" euer Kaufverhalten geändert?
ich denke schon an den nächsten Tragling :wink:
und außerdem ist grad Frühling, da hat man sowieso mehr Lust auf Tücher und Farben
Tragt ihr manchmal Puppen, nur um ein Tuch nutzen zu können? :mrgreen:
nö aber ich freue mich wenn der kleine Mann begeistert die Tücher rumschleppt und sich drin einwickelt
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Danke für alle eure Antworten - schön, sich auszutauschen.
Ihr müsst übrigens nicht die Fragen abarbeiten, sondern könnt einfach berichten über den Tragealltag mit größerem Kind.

Ein klarer Vorteil beim Tragen eines großen Kindes: die können mitreden :mrgreen:
Ich frage momentan immer, welches Tuch wir tragen wollen und Talita rennt zum Tuchschrank und schreit "Petzipatzi!!!"
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

meine maus lässt sich seit ca einem jahr nur mehr im sling tragen. aber der muss immer mit. sie fragt auch manchmal, ob ich eh einen eingepackt habe. welcher ist ihr aber völlig egal, hauptsache "tagetuch"

ich habe aber nie ganz aufgehört zu kaufen. ich kaufe einfach langsam aber beständig. und irgendwie schaffe ich es nicht, was zu verkaufen. nur mal den bondo. :oops:
am anfang habe ich mir eingeredet, dass die maus wieder eine tragephase haben wird und ich dafür kaufe. und irgendwann musste ich zugeben, dass die trücher eher wohl für den nächsten tragling sind. zum glück ist es nur mehr ein halbes jahr bis dahin, aber ich habe schon einige ungetragene (oder nur probegebundene) tücher im schrank liegen und seit letzer woche eine LueMai. OBWOHL, die maus passt auch noch in den LM und wollte auch unbedingt kurz eingebunden werden. :mrgreen:

naja, ich kaufe die tücher grösstenteils von meinem selbstverdientem geld und spare halt bei anderen ausgaben für schuhe und kleidung. ansosnt würde das mein gg nicht tolerieren. er verstand bei der maus ja, dass am anfang das TT am besten ist. und dass ich ein kurzes fürs känguru brauchte. und dann der bondo, weil er den einfacher fand. und dann den ergo, weil schnaller viel cooler sind.
er ist nun schon gut gerüstet mit dem LueMai für den anfang und dem ergo für später. aber warum ich dann noch mehr als 10 tücher brauche erschliesst sich nicht ganz für ihn. 3 slings findet er auch ein bissi viel. den 2. hat er noch verstanden

man merkt dass ich leichte trage enzugserscheinungen habe, oder :smilie_und_kind: :smilie_und_kind: :smilie_und_kind:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“