Die Granate wurde zur Goldmarie

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Pupu
Dipl.-SuT

Re: Die Granate wurde zur Goldmarie

Beitrag von Pupu »

Ziegelie hat geschrieben:oooh, danke!!!

es ist schon gelb...das müsste klappen :)
teste morgen dann noch, welches blau man bei diesem gelb am besten zum färben benötigt...
eine april granate :lol:
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich fürchte ja fast, dass das ein recht kontrastarmer Pfau dann wird... Aber gut, manche mögen es so ja lieber ;) Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so richtig grün-blau wird, sondern eher blau mit Pfauen in etwas grünstichigerem Blau. Wenn es kontrastreich bleiben soll, dann müsste das schon ein recht helles Blau sein, das wiederum wär ja nicht april-pfauig, da sind die Farben ja doch eher dunkel und kräftig.
Gespannt bin ich aber allemal, ob du es wagst und wie es dann ausschaut am Ende.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
jatta

Beitrag von jatta »

die idee klingt traumhaft, aber ich glaube irgendwie, dass das gold keine andere farbe so richtig annehmen wird...dass es also farbe x mit gold wird ;) bin aber gespannt auf weitere experimente :) :)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

ja, das blau darf nicht zu dunkel sein...und der pfau soll auch nicht so kontrastreich werden...probiere es an einem stückchen aus :)
das sich daraus kein wundertoller aprilpfau entwickelt, ist schon klar :wink: :)
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

sooo, die granate zum entfärben, bzw färben kam hier an.
so original finde ich das tuch ja echt klasse, aber jetzt muss der pfau da durch :mrgreen:

werde ihn als erstes mal kürzen und so an probeschnipsel kommen, mir reicht ein 5er...
die schnipsel entfärbe und färbe ich dann, halte alles auf fotos fest, wird aber nach ostern!

freu mich schon so drauf :)

wie hart wurde denn dein goldi durch das entfärben? sehr garstig?
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Mhm, bekommt man den Ecru Pfau dann vielleicht auch noch ein Stückchen heller? Ein weißer Pfau wäre auch etwas schönes. :D

Aber hübsche Goldmarie, in rot hat er mir ja garnicht gefallen.
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Hats denn nun schon jemand mit dem Lila Pfau versucht :D Bekomme den auch bald und bin am überlegen, ob ich sowas auch wagen würde :shock:
Mit dem Granat hätte ich es auf jeden Fall gemacht, aber den bekommt man ja nun nicht mehr unter 230 Euro. So rot fand ich den nicht so dolle, aber in gold :knutsch *schwärm*
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ich bin ja sehr auf Ziegelies versuch gespannt :mrgreen:
Liebe Grüße von Michaela
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich auch, hab hier nämlich noch so n violettes stk :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

EhMi 42 hat geschrieben:Hats denn nun schon jemand mit dem Lila Pfau versucht :D Bekomme den auch bald und bin am überlegen, ob ich sowas auch wagen würde :shock:
Mit dem Granat hätte ich es auf jeden Fall gemacht, aber den bekommt man ja nun nicht mehr unter 230 Euro. So rot fand ich den nicht so dolle, aber in gold :knutsch *schwärm*
Der Hype ist vorbei, der Pfau ist zum Normalpreis zu haben... Selbst bei ebay.
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

welcher? die granate?

starte nächste woche...kam hier nicht zum färben, nur in form von eiern :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“