Ich habe meinen Sohn immer getragen, im ersten Jahr im Tragetuch in der doppelten(?) Wickelkreuztrage, dann habe ich (endlich) den/die Manduca bekommen und bis vor kurzem meinen Sohn damit getragen, immer vorne. Nun bin ich im 7. Monat schwanger, vorne tragen geht seit ein paar Wochen nicht, auf dem Rücken tragen mag ich ihn aus verschiedenen Gründen nicht. Nun habe ich mich durchgerungen, für manche Strecken eine Karre zu benutzen, aber das Ding nervt mich total, und in den Bus will ich damit nicht.. Also gehe ich mittlere Strecken mit meinem Sohn zu Fuß und wenn er zu müde ist oder ich es etwas eiliger habe trage ich ihn eben ein Stück. Dafür sitzt er auf meiner Seite und ich halte ihn mit beiden Händen fest - für mich anstrengend, er findet es oft unbequem.. Da wäre doch irgendeine Sling Variante ne prima Lösung, oder?? Aber was nehm ich da nun? Einerseits möchte ich wenn dann auch was vernünftiges, schönes haben, andererseits sollte es nicht so wahnsinnig teuer sein, weil ich es vermutlich im wesentlichen in den nächsten 2-3 Monaten benutzen werde. 2 Kinder gleichzeitig tragen kann ich mir zumindest zur Zeit noch nicht wirklich vorstellen.. (wobei ich auch keine Lust auf Baby im Tragtuch + Sohn in der Karre habe.. dann doch lieber beide tragen
Aus meinem Umfeld kann niemand so wirklich meine Abneigung gegen Karren nachvollziehen, ich hab nicht so wirklich jemanden, von dem ich mir Tipps holen könnte..
Achso: das Tragtuch, dass ich habe ist mir glaub ich deutlich zu lang, um es als Sling zu benutzen. Manduca auf der Seite kommt mir gerade fummelig vor, ich hab's aber noch nicht ausprobiert..