isst zu wenig - stillt zu viel
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Zhea
- Power-SuTler
Re: isst zu wenig - stillt zu viel
muss mich kurz ausheulen .. es lief immer besser, auch in der krippe ass sie. tja und seit dienstag ist das wieder vorbei und sie verweigert das essen fast komplett. sie spielt nur noch damit rum
dafür will sie die ganze zeit an die brust.
-
joleja
- Herzlich Willkommen
wenn du ihr bedürfnis nach stillen stillst anstatt sie permanent zur aufnahme fester nahrung zu motivieren, wird sie viel eher selbst bereit sein, sich mit der zeit unabhängiger von dir zu ernähren. sie möchte nicht mit dir um ihr ureigenes bedürfnis gestillt zu werden, kämpfen müssen!
werd gelassener, lass sie stillen, soviel sie mag. dann wird sie schon bald in der krippe was essen, wenn sie sich sicher sein kann, dass mama sie trotzdem nach dem abholen noch GERNE stillen wird!
alles liebe
hanna
werd gelassener, lass sie stillen, soviel sie mag. dann wird sie schon bald in der krippe was essen, wenn sie sich sicher sein kann, dass mama sie trotzdem nach dem abholen noch GERNE stillen wird!
alles liebe
hanna
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Kann es nicht sein das das immer so Phasenweise ist?
Also das ist das was ich bei Fröschli beobachte, dann hat sie Phasen wo sie sehr gut isst und ich mich schon freue und zack wieder mehr stillen.
Was ist den wen du einfach beschäftig bist und sie auf 'später' vertröstes, also zB wen das Glas leer ist, und das dann halt ausweitest? oder du sie so mal auf dem Rücken parkst und ihr was nach hinten reichst zum essen und du ganz beschäftig was erledigst?
Fühl dich jedenfalls mal gedrückt!
Also das ist das was ich bei Fröschli beobachte, dann hat sie Phasen wo sie sehr gut isst und ich mich schon freue und zack wieder mehr stillen.
Was ist den wen du einfach beschäftig bist und sie auf 'später' vertröstes, also zB wen das Glas leer ist, und das dann halt ausweitest? oder du sie so mal auf dem Rücken parkst und ihr was nach hinten reichst zum essen und du ganz beschäftig was erledigst?
Fühl dich jedenfalls mal gedrückt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Mika01
- Profi-SuTler
Ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir nun geht...meiner ist 18 Monate und kommt ncoh nicht einmal auf deine beschreiben mengen von deiner kleinen....
es landet nur sehr wenig in seinem Magen...abe rich bin schon froh das es nun endlich alles ausprobieren will auch wenn ich fast alles was er in den Mund nimmt wieder durchgelutscht wieder bekomme...ich denke solche gibt es eben..und irgendwann werden sie auch mehr essen wenn sie bereit dazu sind...
es landet nur sehr wenig in seinem Magen...abe rich bin schon froh das es nun endlich alles ausprobieren will auch wenn ich fast alles was er in den Mund nimmt wieder durchgelutscht wieder bekomme...ich denke solche gibt es eben..und irgendwann werden sie auch mehr essen wenn sie bereit dazu sind...
Liebe Grüße von Michaela
- Zhea
- Power-SuTler
mir tun die brüste weh (sie hatte mich kürzlich nachts beim dauerstillen gebissen - also nicht absichtlich, sondern im schlaf) und ich werde so langsam agressiv, wenn sie ständig und so wütend "nana" verlangt und mir dabei das t-shirt vom leib reissen möchte. ich bin ein mensch und mag nicht wie eine milchbar behandelt werden.
heute wars echt total schlimm und ich hab sie sicher stündlich gestillt und die restliche zeit abwehren müssen.
es ist nur eine phase es ist nur eine phase ... *kreisch*
heute wars echt total schlimm und ich hab sie sicher stündlich gestillt und die restliche zeit abwehren müssen.
es ist nur eine phase es ist nur eine phase ... *kreisch*
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
ich weiss was du meinst, es gibt Tage/Nächte da hab ich die Fäuste geballt und muss ganz bewusst atmen, weils A weh tut (nicht wegen gebissen sondern wegen Hormonchaos) und B weils nervt und man mich Milka nennen könnte
Nachts wecke ich dann halt auch einmal mein Mann wen ich merke jetzt reichts wirklich und Tags wen ichallein bin, dann eben kommt sie auch mal auf den Rücken statt stillen und dann kann sie von mir aus zetern (geht meistens nicht solange) und dann reiche ich ihren lieblings Farmer nach hinten. Sicher nicht die super feine Art, aber ich mag nicht mehr stündlich stillen. Weiss halt nicht ob das ein Versuch wäre für dich?
Wie gehts den deiner Brust inzwischen? trinkt sie wieder von dort?
Wird sicher bald besser (laut meinem KiA schlafen die Kinder zwischen dem 4 und 6 Lebensjahr dann irgendwann durch und das stillen schleiche sich auch irgendwann aus
)
Nachts wecke ich dann halt auch einmal mein Mann wen ich merke jetzt reichts wirklich und Tags wen ichallein bin, dann eben kommt sie auch mal auf den Rücken statt stillen und dann kann sie von mir aus zetern (geht meistens nicht solange) und dann reiche ich ihren lieblings Farmer nach hinten. Sicher nicht die super feine Art, aber ich mag nicht mehr stündlich stillen. Weiss halt nicht ob das ein Versuch wäre für dich?
Wie gehts den deiner Brust inzwischen? trinkt sie wieder von dort?
Wird sicher bald besser (laut meinem KiA schlafen die Kinder zwischen dem 4 und 6 Lebensjahr dann irgendwann durch und das stillen schleiche sich auch irgendwann aus
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009