Ich drücke Dir auf jeden Fall fes die Daumen, dass durch das Handauflegen Dir geholfen werden kann!!!!
Nimmt er bald zu oder lassen wir´s besser?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Re: Nimmt er bald zu oder lassen wir´s besser?
Darf ich mal Euer 2-er Gespräch stören
? Meint sie, dass Dein Kopf das Milch geben verhindert? Ich kenne mich mit der Materie gar nicht aus, aber gibt es nicht zwei Komponenten, die körperliche und die geistige? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Streß, Angst, Wut usw. nicht förderlich für die Milchproduktion sind, aber können sie sie wirklich verhindern? Gibt dann nicht bei dem vielen Nuckeln, auch durch das BES, der Körper das Signal, Milch zu spenden?
Ich drücke Dir auf jeden Fall fes die Daumen, dass durch das Handauflegen Dir geholfen werden kann!!!!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Klar darfste stoeren
stoerst ja gar nicht!
Bin auch gespannt was das bewirkt mit dem handauflegen.
Wenn andere ihre warzen wegbekommen dadurch, wird doch hoffentlich auch ein bissl milch bei sandra rausspringen

Liebe gruesse
Bin auch gespannt was das bewirkt mit dem handauflegen.
Wenn andere ihre warzen wegbekommen dadurch, wird doch hoffentlich auch ein bissl milch bei sandra rausspringen
Liebe gruesse
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Das hoffe ich auch sehr!!!!
Ich weiß von einer entfernteren Bekannten, die keine Milch mehr hatte, so bald sie aufgestanden ist. Lag sie im Bett, hatte sie ewig Milch, stand sie auf, war die Milch praktisch weg. Ihre Familie machte ihr aber auch immer total Streß, dass sie wohl zu wenig Milch hätte für den Kleinen und fragte, wann sie die Flasche geben will. Irgendwie war das echt zu viel Streß, nehme ich an, dass so ihre Milch weg blieb. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das alles ineinandergreift beim Stillen und dass manche Menschen auf Streß und Druck diesbezüglich reagieren, andere mit anderen Problemen (Bluthochdruck etc.) Ich wünsche nur das Beste!
Ich weiß von einer entfernteren Bekannten, die keine Milch mehr hatte, so bald sie aufgestanden ist. Lag sie im Bett, hatte sie ewig Milch, stand sie auf, war die Milch praktisch weg. Ihre Familie machte ihr aber auch immer total Streß, dass sie wohl zu wenig Milch hätte für den Kleinen und fragte, wann sie die Flasche geben will. Irgendwie war das echt zu viel Streß, nehme ich an, dass so ihre Milch weg blieb. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das alles ineinandergreift beim Stillen und dass manche Menschen auf Streß und Druck diesbezüglich reagieren, andere mit anderen Problemen (Bluthochdruck etc.) Ich wünsche nur das Beste!
- sndra
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ganz verhindert wird´s bei mir ja nicht. Es ist immer was da, nur egal, wie lang er trinkt nicht genug.Jonathan hat geschrieben:Darf ich mal Euer 2-er Gespräch stören? Meint sie, dass Dein Kopf das Milch geben verhindert? Ich kenne mich mit der Materie gar nicht aus, aber gibt es nicht zwei Komponenten, die körperliche und die geistige? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Streß, Angst, Wut usw. nicht förderlich für die Milchproduktion sind, aber können sie sie wirklich verhindern? Gibt dann nicht bei dem vielen Nuckeln, auch durch das BES, der Körper das Signal, Milch zu spenden?
Durch das Set ist er nun natürlich auch länger satt und regt bei mir noch weniger an.
LG!
Was genau sie macht weiß ich auch nicht.lilafrosch hat geschrieben:Klingt nicht bloed! Was macht die denn da? Und warum verursachst du das angeblich selbst? Setzt du dich zu sehr unter druck oder was meint sie?
Lg
Meine Mama war zB mal bei ihr, weil sie immer so schreckliche Nackenschmerzen hatte.. Die Frau hat sie nicht berührt, aber die Stelle wurde ganz heiß und seitdem war nie wieder was.
Ich hab halt dauernd im Kopf "saug weiter!", "trink richtig!", "er schluckt weniger!", "hoffentlich nimmt er zu/nicht ab!", ...
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
- sndra
Hallo ihr lieben, die noch mitlesen
Bei uns hat sich einiges getan und irgendwie auch nichts.
Bei der Handauflegerin.. naja.. wirklich geholfen hat´s mir jetzt nicht, sie möchte das ganze noch 3 -5 mal machen, aber ich find´s unnötig.
Ansonsten hatten wir die U4 und Tristan ist - trotz Untergewicht - super entwickelt! Der Arzt war ganz begeistert und meinte, ich soll doch das Set weglassen
dabei war er der jenige, der wollte, dass ich NUR das Set benutz.
Zudem hat Tristan mal bei einer Freundin stillen dürfen.. und er saugt wirklich zu schwach, sie meinte auch, dass sie es kaum spürt.
Seit dem KiA-Termin lege ich ihn - sofern er wach ist - stündlich an, lass ihn abtrinken und wenn er dann merklich hunger hat gibt´s das Set dazu. Inzwischen gibt´s das "nur noch" 3 (selten 4), statt 4 - 5 Mal und: er nimmt trotzdem zu!
Nächste oder übernächste Woche sollten wir die 5 kg knacken
Vor sechs Wochen hab ich nicht daran geglaubt, dass wir die 4 mal schaffen!
Bei uns hat sich einiges getan und irgendwie auch nichts.
Bei der Handauflegerin.. naja.. wirklich geholfen hat´s mir jetzt nicht, sie möchte das ganze noch 3 -5 mal machen, aber ich find´s unnötig.
Ansonsten hatten wir die U4 und Tristan ist - trotz Untergewicht - super entwickelt! Der Arzt war ganz begeistert und meinte, ich soll doch das Set weglassen
Zudem hat Tristan mal bei einer Freundin stillen dürfen.. und er saugt wirklich zu schwach, sie meinte auch, dass sie es kaum spürt.
Seit dem KiA-Termin lege ich ihn - sofern er wach ist - stündlich an, lass ihn abtrinken und wenn er dann merklich hunger hat gibt´s das Set dazu. Inzwischen gibt´s das "nur noch" 3 (selten 4), statt 4 - 5 Mal und: er nimmt trotzdem zu!
Nächste oder übernächste Woche sollten wir die 5 kg knacken
Vor sechs Wochen hab ich nicht daran geglaubt, dass wir die 4 mal schaffen!
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Das klingt doch auf jeden Fall schonmal sehr positiv finde ich!!
Auf gehts zu den 5 Kg!!!!
Übrigens finde ich das Bild Deines Sohnes einfach wahnsinnig niedlich, das wollte ich Dir schon länger mal schreiben!!!!
Übrigens finde ich das Bild Deines Sohnes einfach wahnsinnig niedlich, das wollte ich Dir schon länger mal schreiben!!!!
- sndra
Danke dir! (:
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich wollte dir nur sagen, daß ich es bewundere, wie toll du für eure Stillbeziehung kämpfst! Ich drücke dir alle Daumen, daß Tristan weiter gut zunimmt und vielleicht auch noch den "Dreh" so richtig rauskriegt, vielleicht kräftiger saugen lernt.
Das Bild ist wirklich extrem niedlich
und der Spruch in deiner Sig treibt mir die Tränen in die Augen

Das Bild ist wirklich extrem niedlich
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- sndra
Vielen Dank, Sarafina! Bei dem Spruch geht´s mir selbst genauso!
Manchmal bleibt er - für seine Verhältnisse - so lang dran, bis ein MSR einsetzt! Ich spür den ja leider gar nicht
hör immer nur an seinen schluckgeräuschen, ob was kommt oder nicht.
Manchmal bleibt er - für seine Verhältnisse - so lang dran, bis ein MSR einsetzt! Ich spür den ja leider gar nicht
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Wobei bei mir zumindest auch Milch vor dem MSR kommt, nur halt nicht in Strömen. Merke ich besonders beim Abpumpen
. Kriege ich da keinen, gebe ich nach 20 ml auf, weil für mich das irgendwann nicht mehr so angenehm ist. Bekomme ich einen MSR, dann kann ich viiiiiiiiiel leichter pumpen.
Tristan, sauge so lange bis Deine Mama einen MSR hat, dann gehts auch viel leichter und es kommt mehr!!
Übrigens ist ein Baby in meiner Familie auch sehr klein, er trug lange Größe 56, ich glaube noch mit 3,5 Monaten und ist superfidel und glücklich. Können ja nicht alle mega propper sein, gesund und glücklich sind sie trotzdem !
Tristan, sauge so lange bis Deine Mama einen MSR hat, dann gehts auch viel leichter und es kommt mehr!!
Übrigens ist ein Baby in meiner Familie auch sehr klein, er trug lange Größe 56, ich glaube noch mit 3,5 Monaten und ist superfidel und glücklich. Können ja nicht alle mega propper sein, gesund und glücklich sind sie trotzdem !