Weiße Stellen auf der BW

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Marilu

Weiße Stellen auf der BW

Beitrag von Marilu »

Ich habe auf der rechten BW schon länger eine weiße Stelle, so, als wäre da einfach keine Durchblutung. Jetzt ist eine zweite dazugekommen. Diese BW ist auch sehr empfindlich beim Stillen. Nicht gerötet oder wund. Bis auf die zwei Stellen und den Schmerz völlig unauffällig.
Idee, was das sein könnte?
nettie
gehört zum Inventar

Re: Weiße Stellen auf der BW

Beitrag von nettie »

Was genau Geist denn Weise Stellen? So wie ein Pickelchen oder einfach blasser als der Rest? Blassere Stellen hab ich zeitweise auch mal, das vergeht von allein wieder. Wenn es aber punktförmig ist wie ein Pickel kann es Soor oder ein verstopfter Milchgang sein. Was hast du noch für Beschwerden (Fieber? Schmerzen? Milchfrau? Harte Stelle?) und was hat dein Kind (weiße Stellen im Mund? Windelsoor?)?
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Blassere Stellen hab ich auch manchmal. Das vergeht dann. Ich glaube fast, das ist bei mir sowas wie Hornhaut oder so, wenn er mal besonders viel genuckelt hat.

Wenn es eher so kleine Pickel/Punkte sind, dann würde ich sofort zum Arzt. Das könnte dann Soor sein. Und dann müßtet Ihr beide eine Salbe nehmen, sonst geht das Ping-Pong artig hin und her.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Marilu

Beitrag von Marilu »

Nein, wie Pickel ist es nicht. Eher so, als hätte man eine Stelle abgebunden. Ist das verständlich? Nässt nicht, ist nicht hart, ist nicht offen.
Kind hat nichts am Mund. Einen wunden Po schon. Aber der kommt und geht...
Soor über mehrere Wochen hätte sich doch sicher auch schon auf die andere Seite übertragen?

Wenn die BW nicht schmerzen würde, würde ich mir über die hellen Stellen keine Gedanken machen, aber es tut halt schon weh.
henris_mama

Beitrag von henris_mama »

hört sich nach einem gefäßkrampf(vasospasmus) an, hab hier im forum folgenden link gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ilit=+Soor
http://www.nbci.ca/index.php?option=com ... &Itemid=17

ich denke wichtig ist die brustwarzen warmhalten und evtl. magnesium nehmen
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Marilu

Beitrag von Marilu »

Danke für die aufschlussreichen links :D

Den Gefäßkrampf kann ich danach wohl auch ausschließen, da die weißen Stellen dauerhaft sind und der Schmerz beim, nicht nach dem Stillen auftritt...
henris_mama

hm,
deine beschreibung hört sich ja schon nach blutleeren stellen an. ich denke raynaud kann auch beim stillen schon weh tun und ist auf jeden fall sehr schmerzhaft. probier doch mal vor dem stillen eine warme kompresse aufzulegen und nimm ein paar tage magnesium. wenn es dann nicht besser wird, hast du es ausgeschlossen.
ansonsten eine stillberaterin vor ort aufsuchen :)
ich weiß nicht in wieweit frauenärzte sich mit sowas auskennen.
Bild
Marilu

Beitrag von Marilu »

Wollte Erfolg vermelden. Ob es nun am Magnesium liegt oder nicht, weiß ich nicht. Aber es ist VIEL besser geworden :D
henris_mama

habs grad erst gelesen :)
freut mich, dass es besser ist :D
Bild
Marilu

Beitrag von Marilu »

Und mich erst :D :D Ich hab mich echt wochenlang damit rumgequält und jetzt - alles weg. Ich glaub inzwischen wirklich, dass es das Magnesium war, das gefehlt hat.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“