Im 8. Monat muss abgestillt sein....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Im 8. Monat muss abgestillt sein....

Beitrag von schokoliebe »

Oh je, da haben wir den Abstilltermin beim Großen doch glatt um ....nachrechne.... 1 und 3/4 Jahre überschritten?!
Na dann ist es jetzt eh egal und ich stille bis er von daheim auszieht...
Würde mich auch interessieren was bei so einem Beratungstermin gesagt wird.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Lustig finde ich, dass laut Werbung Industriemilch "nach dem Vorbild der Natur" hergestellt wird. Warum aber die teure Kopie geben, wenn das Original kostenlos aus der Brust zu haben ist?!? Wenn Muttermilch so schlimm nach dem 8. Monat ist, dann dürfte man doch auch keine künstliche Säuglingsmilch geben, oder sehe ich das falsch? :idea:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
schokoliebe

Beitrag von schokoliebe »

Ja, mit dieser frage würde ich die "Beraterin" gern konfrontieren!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Also ich finde solche Aussagen und Flyer auch mehr als gefährlich!
Bin ich froh, dass unser KH da bessere Ansichten hat.
Sophia hatte vor 3 Wochen einen Magen Darm Virus. Da wurde mir gesagt, sie muss gar nix essen. Hauptsache sie stillt. Muttermilch ist die Beste Medizin. Und Madame ist immerhin schon ganze 10 Monate alt! ;)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich kann solche Leute einfach nicht ernst nehmen. Schlimm dass es heute immer noch so viele davon gibt :cry:
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Amber hat geschrieben:Lustig finde ich, dass laut Werbung Industriemilch "nach dem Vorbild der Natur" hergestellt wird. Warum aber die teure Kopie geben, wenn das Original kostenlos aus der Brust zu haben ist?!? Wenn Muttermilch so schlimm nach dem 8. Monat ist, dann dürfte man doch auch keine künstliche Säuglingsmilch geben, oder sehe ich das falsch? :idea:
"fettunterschreib"
Ich finds auch nur zum kopfschütteln und augenrollen :roll: unsere KiÄ ist auch von der gleiche Sorte.
Da müssen aber auch sehr viele Mütter jetzt ein schlechtes gewissen haben das sie ihre Kinder so lange gestillt haben und noch welche die mit gewalt abstillen müssen nur weil solche "Tanten" ihr Geld verdienen wollen mit so "guten" ratschlägen :evil:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
ich halte die Dame für :piep :piep und echt gefährlich.
Kaum setzt sich das Stillen mal wieder wenigstens ein bisschen durch, schon sprießen wieder all diese "Experten" wie Pilze aus dem Boden (und vom wem wohl genährt?).
Und soo viele Mamas glauben Denen auch noch :heul
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Im 8. Monat muss abgestillt sein....

Beitrag von KleineMue »

Ich glaube dieser Irrsinn kommt von einer vermeintlichen "Forschungs Studie" die 4 "Experten" hier in UK verfasst haben. Der Bericht erklärte genau das, was diese Ernährungsverräterin da verzapft, von wegen exclusiv Stillen nur in der dritten Welt und Allergienvermeidung durch frühes Einführen von Beikost, etc. Dummes Geschwätz!!!

Von den 4 "Experten" haben 3 aktive Geschäftsbeziehungen mit der künstlichen Säuglingsnahrungsbranche, und ihre "Forschung" belief sich darauf, dass sie eine Reihe alter Studien neu ausgewertet und interpretiert haben. Die Studien sind aber überhaupt nicht repräsentativ, sind auch nicht geeignet so zusammen un einen Topf geworfen zu werden und damit sind die vermeintlichen neuen Erkenntnisse wer wo wie lange gestillt werden soll oder nicht völlig unhaltbar.

Die Arronganz dieses Arguments geht mir derart gegen den Strich!!! Ich muss mich schwer am Riemen reissen. Die Impertinenz zu glauben, dass die in ihrem Labor etwas besseres zusammen mischen können als das was aus meinen Brüsten kommt!!! Was schon seit tausenden von Jahre Säugetiere grossgezogen hat!!!! Das ist doch unglaublich oder?!?!

Und dann noch der Schlag ins Gesicht für die 3. Welt!!! Ja, lasst die mal stillen, die haben ja nichts anderes/besseres...?!?!?!

Und das Sahnehäubchen ist ja nun der Irrwitz dass Nestle *auf den Boden spuck* ja nun verbissen der 3. Welt ihre bescheuerte Säuglingsnahrung andrehen wollte, ums verrecken, buchstäblich, der Babies die auf Grund des verschmutzten Wassers mit dem das Zeug angerührt werden muss daran jämmerlich starben, anstatt von ihren (Still)Müttern mit Brustmilch großgezogen zu werden. Und warum?! Damit Nestle noch ein bisschen mehr Geld verdienen kann.

Darum geht es nämlich letztendlich. Nicht um das Wohlergehen unserer Kinder, oder der Kinder aus der 3. Welt, sondern um Geld. Bei diesem Spiel spielt auch die EU mit die gerade entschieden hat, dass Säuglingsnahrung von nun an behaupten darf genauso gesund und gut und gehaltvoll zu sein wie Brustmilch. Ich finde das echt schrecklich. Da geht es nur ums Geld. Ich koche vor Wut!

Ich persönlich boykottiere Nestle Produkte!

Ich mach mir jetzt mal nen Kamillentee... *beruhig*

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
Zine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zine »

Grundsätzlich irritieren mich diese Formen der Ernährungsempfehlungen, denn das hört sich sehr danach an, als würden Kinder in einer Art Monatsplan aufwachsen und alle die gleichen Bedürfnisse in der gleichen Lebenswoche haben... Schade, dass es anscheinend kaum vorstellbar ist, dass Kinder vielleicht auch unterschiedlich sind und die Eltern auch mitkriegen, ob es schon was anderes als Muttermilch mag oder noch stillen mag oder...
Und wenn die Eltern alles richtig machen (nach Plan), dann bekommt das Kind auch keine Allergie. :roll:
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Ich hab gestern noch in einem Heft für Eltern in der Klinik gelesen, dass Muttermilch ideal sei um Allergien vorzubeugen, weil das Baby/Kind mit all den Allergenen die die Mutter über die Nahrung zu sich nimmt ganz sanft durch die Muttermilch in Berührung kommt. Die sind alle in der MuMi enthalten, aber der Körper kann sie viel besser annehmen, aufgrund des nicht fremden Eiweißes der MuMi (oder so ähnlich) und wird vorsichtig und langsam daran gewöhnt.
Und was ist mit den ganzen Immunstoffen in der MuMi? Und wieso steigen die bis zum 2. Lebensjahr fast nochmal auf die Konzentration des Kolostrums an?

Was für Flaschenkinder gilt darf doch nicht eins zu eins auf Stillkinder übertragen werden.
Mag ja sein, dass die früher Beikost bekommen sollen, weil in der Flaschennahrung nicht mehr genügend Nährstoffe oder eben nicht alle Allergene enthalten sind oder warum auch immer.

Ist ja auch logisch, jedes Säugetier geht nach ein paar Wochen zu einem Säugetier einer anderen Spezies und holt sich von diesem Pulvermilch, weil seine eigens für sein Junges produzierte Muttermilch nicht mehr gut ist.
Was hat sich die Natur bloß dabei gedacht? :roll:
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“