Welche Tragehilfe für ein großes Kind?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sugar0409
Herzlich Willkommen

Welche Tragehilfe für ein großes Kind?

Beitrag von sugar0409 »

Hallo.

Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. Habe die Tage eine Trageberatung bei der die Mutter ihr Kind (1Jahr alt) knapp 12 kg und 75 cm groß auf dem Rücken tragen möchte, selber aber glaubt, dass der Bondolino zu klein ist. Tuch probieren wir aus und ist auch ihre erste Wahl. Sie hätte aber gerne noch eine Alternative auch für Ihren Mann - eine Tragehilfe? Welche fällt Euch spontan ein die vom Rückenteil noch länger ist als der Bondolino?

Dank Euch im voraus.

Liebe Grüße
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Tragehilfe für ein großes Kind?

Beitrag von Amhran »

Ich habe keine Erfahrung mit dem Bondolino, aber meiner Meinung nach ist der/die Manduca mit dem verlängerbaren Rückenpaneel gut geeignet. Mein Mann kommt gut damit zurecht.
BildBildBildBildBild
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

ich habe seit heute den Mysol und war vorhin damit spazieren. Darin saß mein 1-Jähriger mit 9,5 kg auf 80 cm und es war sehr bequem :)
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Also meine "Kleine" trägt jetzt 86/92 und wiegt 13kg. Ich habe meine Manduca gerade verkauft, da es von der Stegbreite nicht mehr paßt und der Tragekomfort nachgelassen hat. (Krieg sie irgendwie nicht mehr dicht an den Rücken.) Ich habe mir jetzt einen Huckepack Full Buckle in Toddlergröße bestellt (läuft auch gerade als Testkreis Thread).
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
belinda

Beitrag von belinda »

Eindeutig der Podaegi, wenn sie schon Tragetuch mag. So wars bei mir, und ich hab sie alle durch. Ich liebe meinen Pod.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Manduca
Hiker
Mei Favorit

Wrap Con in passender größe
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
lillystrange
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lillystrange »

Eine bekannte von mir trägt mit dem ergo ihren 15 kg jungen auf dem rücken , auch ne Möglichkeit ;)
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

luemai :)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Fräulein Hübsch Toddler Mei Tai :)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Das interessiert mich selbst grad sehr. Die Manduca befand ich für meinen Sohn "damals" für zu schmal vom Steg als er 12 kg hatte und 1,5 Jahre alt war. Ich werd am Freitag auch mal den Huckepack testen. Bis dahin trag ich viel in meinem Cheetai (der 40er STeg ist jetzt aber auch zu schmal) und halt im Tuch ...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“