Klar das ist ja auch nicht strittig...actionzwerg hat geschrieben:
klar, ich glaube es schon, wenn nachgewiesenermaßen brei aus der flasche nicht das gesündeste ist, aber wenn es für dich / euch eine gute variante ist, würde ich es weiter machen
aber ich finde es wird zu sehr verteufelt hier... weil die Argumente alle entkräftet werden können, wenn man genau drüber nachdenkt, ist es nicht mehr sooo schwarz weiss.
Ich habe die ersten beiden auch lange gestillt, und das ist natürlich das optimale und ich hätte es mir für den kleinen auch gewünscht, aber ist nun mal nicht, ich konnte wirklich nicht mehr. Ich hatte auch überlegt am Tag zu stillen und abends/nachts nicht, aber das ist denke ich noch mehr Quälerei weil man dann jeden abend wieder aufs neue umgewöhnen muss....
Ich suche halt ne akzeptable Alternative, meine Frage war die Milchmenge an sich... an Getreide ja oder nein, habe ich gar nicht gedacht... und ist für mich auch nicht so gravierend weil ich es hier eben nicht bestätigen kann, weder Verdauungsprobleme noch überessen...und der Sauger ist sehr weit im Mund, selbst wenn ICH mit meine viel grösseren Mund so aus der flasche trinke wie oben gezeigt fliesst die Milch zum grössten Teil nach hinten weg, bzw alles.
Klar er hat auch was in den Mundwinkeln... aber das haben Stillkinder auch, wie oft liesst es an den Seiten sogar noch raus... das muss ja auch irgendwie dahinkommen... und wenn die kleinen zähne haben wir das eben auch an den Zähnen vorbiekommen.