Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pünktchen
SuT-Legende

Re: Puschenthread

Beitrag von Pünktchen »

Ist doch schnurz, aber toll umgesetzt!
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Jungsmama1976
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jungsmama1976 »

Wow, sind die toll. Wie hast Du das mit den Schnürsenkeln gemacht? Ist das ein ganz enger Zickzackstich?
Liebe Grüße
Steffi mit den zwei Räuberkindern (09/07 und 06/10)

"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel" - J.W. von Goethe

Bild

Ich bin jetzt auch im Blogfieber:
http://klippklapp-handgemacht.blogspot.com
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Jungsmama1976 hat geschrieben:Wow, sind die toll. Wie hast Du das mit den Schnürsenkeln gemacht? Ist das ein ganz enger Zickzackstich?
Ja, genau. Ganz enger Zickzack. Aber du musst das vorher unbedingt testen. Und Stickfließ musste ich unterlegen. Rutschte nicht so schön ohne.
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich denk ich werds mal mit Gummi und Nieten versuhen, das wär das perfekte Pendant zu den Rüschenpuschen..
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Oh Nic, die sind ja soooooooooooooo schön geworden!!!
Toll.....
Ich muß auch dringend....Feechens Füße haben auch nen Schuß gemacht.....aber ich werd mal bissl sommerliches probieren :)

Pünktchen....wo ich grad in nem Blog Probepuschen nach deinem Schnitt gesehen habe....
Hast du sicher schon hundert mal erklärt :oops: :oops: ich verfolg nur grad nicht so intensiv alle :oops: :oops:
Deine sind schmaler.....das hat ich gelesen.....bei Feechen sind die FM nämlich auch teilweise bissl weit....
ist die Form denn gänzlich anders? Ich hab nämlich auch öfter nen Fersenproblem bei der Passform....
keine Signatur ... keine Werbung
Jungsmama1976
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jungsmama1976 »

@marte-marie: Danke - das muss ich unbedingt ausprobieren.

@pünktchen: Das klingt auch gut - dürfte ich die Idee mopsen? :D

Ich hab auch Puschen fertig. Die Fussballpuschen haben mir den letzten Nerv geraubt und sind dem Träger jetzt zu allem Übel auch noch zu eng....Aber schön find ich sie letztendlich trotzdem. Auch die Turnpuschen passen dem kleinen Mann leider nicht. Da werd ich nach dem Urlaub mal friemeln, wie ich das Spannteil weiter bekomme...Und das, obwohl es der FM-Schnitt ist....
fussballpuschen.jpg
turnpuschen blau.jpg
Detailbilder zu den Fussballpuschen gibts im Blog.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Steffi mit den zwei Räuberkindern (09/07 und 06/10)

"Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel" - J.W. von Goethe

Bild

Ich bin jetzt auch im Blogfieber:
http://klippklapp-handgemacht.blogspot.com
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Wow!
Die sind ja schön!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Hier auch mal nach Pünktchen Schnitt. Mein Kleiner liebt sie, schon allein wegen der Eulen. Gerade hat er sie im Arm kuscheln "die lieb, die Eulen".

Bild
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ach nein, wie süß! Und? Ein detailliertes Fzit zur Passform? ich bin immer so unsicher :oops:

Also, ich habs verglichen als meine Freundin das schnittmuster dabei hatte: Bei mir ist die Sohle deutlich breiter, während die Kappe eher schmaler ist. Also mehr Platz für die Fußsohle aber oben enger anliegend. NEhm ich mal an. Die Spitze ist auch etwas anders geformt. Wies jetzt im Fazit rund rum aussieht weiss ich nicht, aber es wäre extrem einfach das Spannteil anzupassen. Wenn ich einfach mal Ruhe hätte zum fotiografieren des Prozesses wird das ebook eine genaue nleitung enthalten wie man das vorhandene Schnittmuster wo genau an die Fußmaße anpasst...
Ich finde halt die Sohle sollte schon so breit sein, dass Fuß und Nahtzugaben drauf passen, also das Kind nicht uf den Nähten läuft. Ausserdem finde ich bei sowas ein Schnittmuster ohne NZ praktischer, da es dann einfacher ist die Passform abzuschätzen, anzugleichen. Ich nehm zB auch max. 3mm NZ, spart LEder ;)
copet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von copet »

Wir warten, warten, warten auf das E-Book!
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“