ich verzweifel gerade...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ich verzweifel gerade...

Beitrag von sndra »

layla hat geschrieben:Wie ist es, wenn du, nachdem sie auf dem Rücken ist, einfach los läufst?
Bei uns wird auch schon mal geschimpft beim einbinden, egal ob vorne oder hinten. Aber sobald ich draußen bin und los laufe ist alles gut.

Bei uns das Gleiche! Beim binden ein mordsgebrüll, aber sobald ich laufe ist alles gut!
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

fruba hat geschrieben:Wie bindest du denn auf den Rücken beim Rucksack? Ist es so hoch das sie über die Schulter sehen kann?
ne...so hoch bekomm ich sie nicht..weder mit TT, noch mit Bondolino... obwohl die bahnen schon knapp unter der brust verlaufen.
aber entweder ne gute anhockung oder über die schulter gucken.. beides geht irgendwie nicht.
sndra hat geschrieben:Bei uns das Gleiche! Beim binden ein mordsgebrüll, aber sobald ich laufe ist alles gut!
Also beim Binden gehts eigentlich... sie ist danach unruhig und streckt sich durch und schlägt den kopf hin und her... nach draußen trau ich mich damit noch nicht :oops:
... könnte mir schon vorstellen sie wär dann abgelenkt...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

revolte hat geschrieben: ne...so hoch bekomm ich sie nicht..weder mit TT, noch mit Bondolino... obwohl die bahnen schon knapp unter der brust verlaufen.
aber entweder ne gute anhockung oder über die schulter gucken.. beides geht irgendwie nicht.
Evtl. magst du mal en Foto vom Rucksack einstellen?
Mit dem Bondo habe ich nicht so viel Erfahrungen gemacht aber ich hatte es damals auch nicht so hinbekommen das die Maus über meine Schulter schauen kann. Da habe ich aber bei fast allen MT's Schwierigkeiten.

Ich kann unterwegs oft viel entspannter binden weil die große Maus einfach abgelenkt ist,... überhaupt gibt es untwerwegs immer etwas zu sehen :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
reno
gut eingelebt

Beitrag von reno »

Mein Zwerg hat ungefähr die selben Packmaße :wink: und will unbedingt was sehen - sonst gibts knatsch und nicht zu knapp. Kann ich mir also auch gut vorstellen als Kasus knaktus.
Das mit dem Kucken klappt im Rucksack super - nach ein paarmal testen mit der Höhe - allerdings sitzt mir der Knoten auch auf den Rippen kurz unter der Brust.
Mit dem Bondo (nutz ich deshalb nicht mehr wirklich), folgendermaßen Hüftgurt wie Du sagtest, als Unter-Brustgurt und dass geht ja sowieso eignetlich nur gut mit Hilfe oder nachträglichem hochschieben :? . Und dann richtig dolle die Träger nach oben also in Verlängerung vom Rücken ziehen und ruckeln, dann stramm nach unten zum binden...
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Fotos werd ich nachher mal machen .. dann stell ich sie rein...
danke ;)
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

ich habs nicht vergessen... ich komm grad nur nicht dazu :/
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

So... heute mal mit fieberndem Kind...da sie total angeschlagen ist, war sie aber recht zufrieden drin und hat sich sogar nach dem ersten meckern angekuschelt :shock: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich kann jetzt nicht so viel erkennen denke die Expertinnen melden sich noch.
Du hast zwei verschiedene Tücher verwendet bzw. zwei mal gebunden oder? Beim ersten Bild fällt mir auf das die Tuchbahn auf der Rechten Seite unten locker ausschaut, also wenn man den Strang betrachtet der von der Schulter kommt. Ich bin mir nicht sicher ob du eingkordelt hast. Ich würde die Träger nach dem festziehen einkordeln, du kannst die äußere Tuchbahn auf der Schulter noch unter die obere schieben. Man sieht das gute beim Rucksackvideo von Luema (bei 2 Minuten).

Die Kopfkante ist immer eine schwierige Sache, es kann sein das deine Maus sich davon evtl. gestört fühlt. Wichtig ist wirklich strähnchenweise festziehen und nicht nur die Kopfkannte und 2-3 weiter Stränchen sondern ruhig etwas öfter dann sitzt das Kind auch etwas weiter oben. Ich meine es hat vielleicht die Tendenz etwas durchzuhängen,... aber ich kann es am Bild nicht so recht beurteilen.

O.T., aber wir haben hier auch oft so ne kleine Fledermaus 8) das hat mich beim Binden anfangs oft verrückt gemacht :lol:

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

eigentlich ist es das gleiche tuch :?
vielleicht sieht es wegen dem blitz anders aus...

aber danke schonmal ;) ich werde weiterüben... und üben und üben ... :roll: :D
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

revolte hat geschrieben:eigentlich ist es das gleiche tuch :?
vielleicht sieht es wegen dem blitz anders aus...
Ja da war ich mir unsicher, fieberndes Kind bindet man ja nicht ständig ein/aus. Was für ein TT ist das denn?

Antworten

Zurück zu „Trageforum“