Tragealltag: praktische Helferlein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Campanula
gehört zum Inventar

Re: Tragealltag: praktische Helferlein

Beitrag von Campanula »

Oh cooooool - da kommen ja noch richtig viele Sachen dazu - die ich teilweise auch noch nicht kenne (Sock ons z.B. sind mir bisher entgangen - muss ich sofort recherchieren gehen!)

Was ich in meiner eigenen Aufzählung noch vergessen hatte (wurde inzwischen aber auch schon genannt, glaub ich): Tragecover, wenn die Jacke nicht mehr überm Kind zugeht und man Zusatzwärme braucht.
Ich selbst hatte mir ein nicht ganz so dickes Ganzjahres-Cover gekauft (da auch bei wärmeren Temperaturen noch tragbar, z.B. bei Wind oder leichtem Niesel) und dann im Januar einfach die zusammengefaltete Baby-Decke aus Merino-Wolle noch zwischen Cover und Baby-Rücken gelegt. Hielt bombig, Rücken war bei der Heimkehr immer schön warm und nach vorne hin zu meinem Bauch musste der Muck nicht so viele Schichten anhaben ;-) - kann ich also auch empfehlen.

Das mit den angeketteten Kuscheltieren ist mental notiert, damit es keine Dramen gibt, wenn "wir" in das Alter kommen ... da wär ich ja auch in 100 Jahren nicht drauf gekommen.

@revolte: da muss ich mal kurz drüber nachgrübeln, wo die herkamen (als ich mir die gekauft habe, weil ich sie so lustig fand, wusste ich noch gar nicht, dass es entsprechende TTs gibt ;-) ) und schreib dir dann ne PN - sonst wird das hier evtl. als Werbung gewertet ;-)

Ach ja, eine Frage noch bzgl. Schal/PTT als Kopfstütze:
wo befestigt Ihr dann die Enden? bindet Ihr die um die Schulterstränge des Tragetuchs oder wie funktioniert das?!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Solange man vorm Bauch trägt:

Schuhe zum reinschlüpfen, damit man sich beim Anziehen nicht mit Baby vorm Bauch verbiegen muss.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

Selbstgemachter Trageponcho wie hier beschrieben aus 2 Fleecedecken für den Winter und einer luftigeren für die Übergangszeit
für den Winter extralange Schals, die um beide Hälse passen und Schlauchhauben fürs Kind, die beim auf den Rücken werfen,... nicht verrutschen können
zum Kontrollieren beim Rückentragen hab ich einen dieser Zusatzautorückspiegel in der Handtasche, nicht so schick wie die zum Anklippen, aber viel günstiger ;)
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Antworten

Zurück zu „Trageforum“