Was ich in meiner eigenen Aufzählung noch vergessen hatte (wurde inzwischen aber auch schon genannt, glaub ich): Tragecover, wenn die Jacke nicht mehr überm Kind zugeht und man Zusatzwärme braucht.
Ich selbst hatte mir ein nicht ganz so dickes Ganzjahres-Cover gekauft (da auch bei wärmeren Temperaturen noch tragbar, z.B. bei Wind oder leichtem Niesel) und dann im Januar einfach die zusammengefaltete Baby-Decke aus Merino-Wolle noch zwischen Cover und Baby-Rücken gelegt. Hielt bombig, Rücken war bei der Heimkehr immer schön warm und nach vorne hin zu meinem Bauch musste der Muck nicht so viele Schichten anhaben
Das mit den angeketteten Kuscheltieren ist mental notiert, damit es keine Dramen gibt, wenn "wir" in das Alter kommen ... da wär ich ja auch in 100 Jahren nicht drauf gekommen.
@revolte: da muss ich mal kurz drüber nachgrübeln, wo die herkamen (als ich mir die gekauft habe, weil ich sie so lustig fand, wusste ich noch gar nicht, dass es entsprechende TTs gibt
Ach ja, eine Frage noch bzgl. Schal/PTT als Kopfstütze:
wo befestigt Ihr dann die Enden? bindet Ihr die um die Schulterstränge des Tragetuchs oder wie funktioniert das?!