Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Dini
Profi-SuTler

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Dini »

der Full Buckle kam grad hier an und wird nachher kurz von mir - leider habe ich probleme mit meinem Fuß =( und morgen hoffentlich ausgiebig vom Papa getestet - der muss ja auch eh überzeugt werden,damit wir selber einen bekommen *grins*
Er sieht auf jeden fall einfach sooooooooooooooooooooo toll aus und ich bin schon sehr gespannt!
Ich würd ihm gerne einen neuen Karton verpassen,da der jetzige wohl unter der Fahrt gelitten hat und recht lediert ist!
Brauche dann noch bitte die Adresse für den nächsten =) Gebe Ihn Montag morgen meinem Mann dann mit,damit er ihn zur Post bringt!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Hey, ich freu mich schon, liegt ja prima im Zeitplan :D
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

super...danke... die nächste adresse ist schon weiter gegeben und ich finde es toll,das der zeitplan so klappt... :)
viel freude beim testen am WE... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ich habe gerade etwas Zeit und kann einige Gedanken hier loswerden!

Zuerst, es ist eine wunderschöne Tragehilfe, sehr genau und liebevoll genäht.

Sie ist wirklich riesig, fast schon zu groß für meine Größe 86 (genau 85cm groß). Ich hatte das Rückenteil gerafft, dann hat mein Kleiner auch drübergucken können. Die Träger sind ganz toll mit Schaumstoff gepolstert, richtig schön bequem. Das ist mir bei der Manduca immer ein bisschen zu hart, da ich an den Schultern/im Nacken sehr empfindlich bin.

Ich hatte die Schultergurte sowohl am Rückenteil, als auch am Hüftgurt. Hüftgurt ging bei mir gar nicht, dazu ist mein Kleiner einfach zu schwer (fast 13kg). Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, sie sind noch nicht eng genug. Ich habe dann aber die Schultergurte oben noch gekürzt, dann war es wirklich bequem.

Ich hatte anfangs die Stegverkleinerung drin, das hat sich aber bei mir durch das Raffen negativ auf den Hüftgurt ausgewirkt. Da hat dann die Biegung nicht mehr richtig gestimmt und mir haben meine Hüftknochen sehr weh getan (ich bin sehr schlank). Ich habe sie dann gelöst und festgestellt, dass es auch ohne geht. Durch die Rückenteilverkleinerung ist der überflüssige Stoff zwischen mir und das Kind gewandert und die Kniekehlen waren näher an der Taillierung, wodurch die Stegbreite wieder gestimmt hat (ähh, war das verständlich?).

Vorne habe ich auch getragen (mit hinten überkreuz), das war wirklich ultrabequem.

Noch einige Kritikpunkte: Ich finde die Schnallen an den Trägern gehen zu leicht auf. Mein Kleiner Rabauke (2 Jahre) konnte sie unter Zug (der ja beim Trage drauf ist) öffnen. Ich habe es ihm zum Glück erst danach gezeigt, weil ich wissen wollte, ob es mir nur so vorkommt, aber er hat dann ganz begeistert auf und zu gemacht.

Bei der Manduca bekommt er sich nicht auf. Da sind Rock Lockster dran. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Danke fuer deinen Bericht.Hattest du den Hueftgurt richtig fest gezogen als du den Steg verkleinert hattest?
Die Schnallen vom Manduca gehen genauso leicht auf,ich habe es gerade nochmal getestet.Die Schnallen am Manduca klicken nur lauter wenn man sie schliesst.Alle Schnallen am Full Buckle haben Sicherheitsgummis,die man auch um die Schnallen machen sollte,damit falls ein Kind die Schnallen oeffnet nichts passieren kann.
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Ich lese hier ja die ganze Zeit eure Berichte mit und mir gefällt sehr was ich hier lese, bin schon ganz gespannt aufs selber Testen.
Danke für die bisherigen tollen Berichte
Liebe Grüße von Michaela
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Ja mir gehts genau so. Bin schon total gespannt und mir auch ziemlich sicher, dass ich ihn bestellen werde, weiß nur noch nicht, ob ich nicht doch erst die kleinere Version benötige... Vor allem ist der dann ja preislich echt eine Alternative zur manduca!!!!!!

Berit, ich bin soooo gespannt!!!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Susanne hat geschrieben:Danke fuer deinen Bericht.Hattest du den Hueftgurt richtig fest gezogen als du den Steg verkleinert hattest?
Die Schnallen vom Manduca gehen genauso leicht auf,ich habe es gerade nochmal getestet.Die Schnallen am Manduca klicken nur lauter wenn man sie schliesst.Alle Schnallen am Full Buckle haben Sicherheitsgummis,die man auch um die Schnallen machen sollte,damit falls ein Kind die Schnallen oeffnet nichts passieren kann.
Hüfgurt war fest. Es hat einfach nur auf die Hüfte gedrückt

Zu den Schnallen: Kann es sein, dass Du ein älteres Modell hast, und die geändert wurden? Meine gehen nämlich echt super schwer auf.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Ich habe die aktuellen Manducas hier,ich bin ja Haendler fuer Manduca in Israel.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Mika01 hat geschrieben:Ich lese hier ja die ganze Zeit eure Berichte mit und mir gefällt sehr was ich hier lese, bin schon ganz gespannt aufs selber Testen.
Danke für die bisherigen tollen Berichte
ich ebenso.
nicht das ich noch einen brauche :lol:
aber mir scheint, dann würde die kleinere Version noch lange ausreichen?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“