Thermomix oder Vitamix???
Moderator: britje
-
Waldfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Thermomix oder Vitamix???
Den Thermomix möchte ich schon ca 15 Jahre haben und den Vitamix habe ich gerade erst entdeckt dank der Green for life und Befreite Ernährung Bücher.
Das Gerät möchte ich gern finanzieren, mein Eindruck ist, dass der Thermomix besser und sinnvoller für uns speziell ist,
da ich sehr gern backe und Suppen koche, generell aber sehr ungern koche. Auf komplette Rohkost mag ich niemals umsteigen (bitte keine Diskussion starten und Chapeau vor denen, die es schaffen), von daher
bin ich nun hin- und hergerissen, Vitamix oder Thermomix?
Meine Freundin hat letztens im Thermomix für uns grüne Smoothies hergestellt und die waren fast genauso cremig wie die aus
meinem Personal Blender 200.
Was meint ihr? Wer hat welches Gerät und mag berichten? Was kocht und backt und püriert ihr so?
Bin sehr sehr gespannt!
Das Gerät möchte ich gern finanzieren, mein Eindruck ist, dass der Thermomix besser und sinnvoller für uns speziell ist,
da ich sehr gern backe und Suppen koche, generell aber sehr ungern koche. Auf komplette Rohkost mag ich niemals umsteigen (bitte keine Diskussion starten und Chapeau vor denen, die es schaffen), von daher
bin ich nun hin- und hergerissen, Vitamix oder Thermomix?
Meine Freundin hat letztens im Thermomix für uns grüne Smoothies hergestellt und die waren fast genauso cremig wie die aus
meinem Personal Blender 200.
Was meint ihr? Wer hat welches Gerät und mag berichten? Was kocht und backt und püriert ihr so?
Bin sehr sehr gespannt!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Re: Thermomix oder Vitamix???
Sieht so aus, als kann man mit dem Vitamix nur pürrieren???
Mit dem Thermomix kannst halt mehr machen...
Ich mache auch gerne Smoothies, die werden super im Thermomix, aber ich nutze ihn halt täglich zum Kochen, Teig rühren, als jede Art von "Reibe" und und und.....
Ein Gerät nur zum Pürrieren für den Preis wäre mir zu teuer....
Mit dem Thermomix kannst halt mehr machen...
Ich mache auch gerne Smoothies, die werden super im Thermomix, aber ich nutze ihn halt täglich zum Kochen, Teig rühren, als jede Art von "Reibe" und und und.....
Ein Gerät nur zum Pürrieren für den Preis wäre mir zu teuer....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Mit dem Vitamix kann man auch Suppen machen, nur eben nicht so das sie kochen. Aber du kannst dein Gemüse da rein machen, entsprechend der gewünschten Konsistenz mixen und ein paar extra Runden laufen lassen, damit sie warm wird (aber trotzdem noch Rohköstlich, nur eben unter 42Grad).
Ansonsten kannst du damit auch Soßen, Smoothies, Eis und wenn du den Trockenschneider hast, auch Getreide und Nüsse mahlen.
Ansonsten kannst du damit auch Soßen, Smoothies, Eis und wenn du den Trockenschneider hast, auch Getreide und Nüsse mahlen.
-
Waldfee
Hört sich immer noch mehr nach Thermomix an?! 
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
-
AigU42
Ich kenne den Vitamix nicht, habe aber den Thermomix.
Ich nutze ihn im Schnitt jeden Tag. Klar, an manchen Tagen gar nicht, dafür an anderen mehr. Heute hab ich z.B. Teig für Brötchen gemacht, unsere Frühstückseier drin gekocht, einen Kuchenteig gerührt, den "Teig" für einen Hackbraten gemacht und eine Nudelsauce gekocht.
Sehr gerne mache ich auch verschiedenes auf Vorrat, z.B. Suppengrundstock als Brühpulverersatz, aromatisierte Zucker oder Salze, Marmelade ...
Ich nutze ihn im Schnitt jeden Tag. Klar, an manchen Tagen gar nicht, dafür an anderen mehr. Heute hab ich z.B. Teig für Brötchen gemacht, unsere Frühstückseier drin gekocht, einen Kuchenteig gerührt, den "Teig" für einen Hackbraten gemacht und eine Nudelsauce gekocht.
Sehr gerne mache ich auch verschiedenes auf Vorrat, z.B. Suppengrundstock als Brühpulverersatz, aromatisierte Zucker oder Salze, Marmelade ...
-
Waldfee
Yummi! Ich schätze, ich habe mich entschieden! Wieviele Frauen sollte ich denn optimalerweise zum Vorführabend einladen?
LG.
LG.
-
AigU42
Ich glaube, du "brauchst" 3 Gäste, um das Extra zu bekommen ( Gutschein über 50.-€ falls du kaufts oder zusätzliches Kochbuch )
- Holly
- gehört zum Inventar
Meine Empfehlung auch ganz klar Thermomix!
Ich benutze ihn jeden Tag, meist mehrmals, ungelogen!
Er kann alles was der Vitamax kann und noch vieles darüber hinaus, und die Finanzierung ist wirklich sehr günstig.
ja, ich meine auch 3 Gäste müssten es auf jeden Fall sein auf der Vorführung.
Ich benutze ihn jeden Tag, meist mehrmals, ungelogen!
Er kann alles was der Vitamax kann und noch vieles darüber hinaus, und die Finanzierung ist wirklich sehr günstig.
ja, ich meine auch 3 Gäste müssten es auf jeden Fall sein auf der Vorführung.
-
Waldfee
Ooooooohhhhhh, jetzt bin ich schon ganz aufgeregt und muss noch mindestens bis 7/8. Mai warten.
3 Frauen kriege ich auf jeden Fall zusammen, eher mehr, aber ich finde, es sollten auch nicht so viele sein, oder doch?
Wie war das bei euch?
GlG.
3 Frauen kriege ich auf jeden Fall zusammen, eher mehr, aber ich finde, es sollten auch nicht so viele sein, oder doch?
Wie war das bei euch?
GlG.
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
es sollten max 5 gäste sein plus gastgeberin, so sagte es mir meine thermomix-vorführerinWaldfee hat geschrieben:Ooooooohhhhhh, jetzt bin ich schon ganz aufgeregt und muss noch mindestens bis 7/8. Mai warten.
Wie war das bei euch?
GlG.
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)