Wirklich Stoffis für Neugeborene??
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Wirklich Stoffis für Neugeborene??
In der Kruschelkiste sind gerade welche für Neugeborene drin 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- muenchi
- schreibt ganz schön oft
Bei uns haben als allererste die Bumgenius in Größe S gepasst. Leider die einzigen, für alle anderen war der Pops zu klein.
*reusper* die bumgenius stehen zum Verkauf *reusper*
*reusper* die bumgenius stehen zum Verkauf *reusper*
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde fuer Neugeborene am besten Mullwindeln geeignet. (bin aber auch ein Mullifan. Die passen einfach immer.)
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
JaNiNis-Mom
Wir hatten in den ersten 6 Wochen die Sloomb xs Windeln (mit der Wollueberhose in xs), GoodMama newborn, Rumparooz Lil Joey und die bumGenius in xs. Jetzt sind wir auf die naechste Groesse bei den Sloomb und den bumGenius umgestiegen bzw die Pop-In und die bumGenius OS organic passen schon.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten eine Mischung aus Imse Vimse Frottee newborn und Mullwindeln ganz zu Anfang. Und dann direkt danach bzw. mit Mischung (so ca. ab 4 Wochen) die Bamboozles und Flexitots in Gr. 1 von TotsBots. Die haben bis ca. 9 Monate gepasst. Hat sich definitiv gelohnt, denn erst mit ca. 6 Monaten saßen die Eingrößenwindeln richtig gut.
lg
Birgit
lg
Birgit
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich traus mich ja gar nicht laut sagen, uns haben die Popolino Ultrafit und die One size von Anfang an gepasst. Die Überhose in S war überhaupt nur wenige Wochen in Einsatz. Kleinere Windeln hatte ich genäht und nie verwendet. Damit wickelt jetzt der Kindergarten die Puppen. Aber wir haben schon mit www Größe 3 angefangen. Mit knapp 5 kg....
- und bin schon wieder weg-
- und bin schon wieder weg-
- Amelie
- Dipl.-SuT
Ich mocht Billes Neugeborenenwindeln sehr gerne. Und die Bitti Boo, die hab ich ihm die ersten Tage ohne Überhose angezogen.
Dann war der Mini im KH und danach haben Newborn nimmer gepasst.
Dann war der Mini im KH und danach haben Newborn nimmer gepasst.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Da ich anfangs ein preiswertes Stoffwickelsystem haben wollte, um nicht zu viel in den Sand gesetzt zu haben, wenn sich Stoff nicht bewährt, hatte ich nur Mull und Strickbindewindeln. Letztere erschienen mir so groß, dass ich nur Mull mit Klettüberhose verwendet habe.
- Campanula
- gehört zum Inventar
Noch eine Stimme für Mullis 
Hatte ab Geburt die Popolini OneSize Soft im Haus, außerdem Mullwindeln und Lenyas Frottee-Windeln als "back-up".
Der Muck kam als "Normalkind" genau auf Termin mit 53 cm und 3300 g auf die Welt.
In die Popolini hätte er zu Beginn dennoch direkt zweimal reingepasst, selbst mit kleiner knöpfen etc. (bzw. dann war das schon seeehr viel Stoff am oberen Saum, wenn man umgeschlagen hat wie das der Hersteller vorsieht).
Also kamen zunächst die Mulis zum EInsatz. Während der Kindspech-Phase mit Windelvlies zusätzlich.
War super einfach in der Anwendung, habe während der Schwangerschaft die Drachen-Faltung gelernt, damit kamen dann sowohl mein Freund als auch ich super gut klar und es ging nie was daneben.
Nach knapp 2 Wochen sind wir dann von den Mullis auf die Lenyas gewechselt, weil ich wirklich die Weltmeisterin im Pieseln auf die Welt gebracht habe und die Mullis selbst mit Einlagen das nicht mehr allzu lang gepackt haben.
Auch hier mit Drachenfaltung und mit Snappy als Verschluss. War prima.
Mit ca. 6 Wochen sind wir dann auch die Popolini OneSize umgestiegen, da passten die sogar schon gut ohne umschlagen oben
War mit dem System so sehr zufrieden - und die Mullis sowie Lenyas hab ich ja nicht umsonst gekauft - die Mullis leisten super Dienste als Spucktuch, Kuscheltuch und für fast alles sonst, und die Lenyas kann man noch jahrelang als top Handtücher etc. verwenden - ggf. auch gefärbt.
Insofern mein Tipp: schaff Dir doch ein paar OneSize Windeln Deiner Wahl an, dazu ein paar Mullis und eins von beidem wird dann schon von Anfang an passen, ohne dass Du viele Zusatzausgaben hast.
Hatte ab Geburt die Popolini OneSize Soft im Haus, außerdem Mullwindeln und Lenyas Frottee-Windeln als "back-up".
Der Muck kam als "Normalkind" genau auf Termin mit 53 cm und 3300 g auf die Welt.
In die Popolini hätte er zu Beginn dennoch direkt zweimal reingepasst, selbst mit kleiner knöpfen etc. (bzw. dann war das schon seeehr viel Stoff am oberen Saum, wenn man umgeschlagen hat wie das der Hersteller vorsieht).
Also kamen zunächst die Mulis zum EInsatz. Während der Kindspech-Phase mit Windelvlies zusätzlich.
War super einfach in der Anwendung, habe während der Schwangerschaft die Drachen-Faltung gelernt, damit kamen dann sowohl mein Freund als auch ich super gut klar und es ging nie was daneben.
Nach knapp 2 Wochen sind wir dann von den Mullis auf die Lenyas gewechselt, weil ich wirklich die Weltmeisterin im Pieseln auf die Welt gebracht habe und die Mullis selbst mit Einlagen das nicht mehr allzu lang gepackt haben.
Auch hier mit Drachenfaltung und mit Snappy als Verschluss. War prima.
Mit ca. 6 Wochen sind wir dann auch die Popolini OneSize umgestiegen, da passten die sogar schon gut ohne umschlagen oben
War mit dem System so sehr zufrieden - und die Mullis sowie Lenyas hab ich ja nicht umsonst gekauft - die Mullis leisten super Dienste als Spucktuch, Kuscheltuch und für fast alles sonst, und die Lenyas kann man noch jahrelang als top Handtücher etc. verwenden - ggf. auch gefärbt.
Insofern mein Tipp: schaff Dir doch ein paar OneSize Windeln Deiner Wahl an, dazu ein paar Mullis und eins von beidem wird dann schon von Anfang an passen, ohne dass Du viele Zusatzausgaben hast.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ach so, Doppelpost (sorry, man kann ja nicht editieren):
als Überhose haben wir in der Mulli- und Lenya-Phase immer die normalen doppelt gestrickten Wollüberhosen genommen. War absolut super - hielt immer dicht, nichts konnte kneifen und das kleine Bäuchlein blieb immer schön warm, als die Temperatur selbst noch nicht gut gehalten werden konnte
als Überhose haben wir in der Mulli- und Lenya-Phase immer die normalen doppelt gestrickten Wollüberhosen genommen. War absolut super - hielt immer dicht, nichts konnte kneifen und das kleine Bäuchlein blieb immer schön warm, als die Temperatur selbst noch nicht gut gehalten werden konnte
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch