Man ist eindeutig eine Tragemama...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...

Beitrag von Melly482 »

nize hat geschrieben:... wenn du den Großeinkauf nicht machen kannst, weil das "unterwegs-TT" das eigentlich im Fahrradanhänger liegt,
in der Wäsche ist und man vergessen hat, ein anderes in den Hänger zu legen... ich wollte nicht den Einkaufswagen voll laden mit Baby unterm Arm... und bin dann heim...

Als ich meinem Mann erzählt habe, ich müsse nochmal los, weil ich erst ein TT mitnehmen muss, hat er mich sehr komisch angeschaut, ich glaube er zweifelt jetzt wirklich an meinem Verstand... :oops: :oops: :oops: "Warum hast du Luisa nicht einfach in den Sitz am Einkaufswagen gesetzt???"

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Sollte mir das zu denken geben???
:jippi: SUPER!!!!!
Bild
Bild
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

...wenn das Töchterchen lachend auf das Baby da oben im Werbebanner zeigt und sich einen Keks freut, weil es ein Tragebaby gefunden hat- und genauso auf das "Ein Baby will getragen sein"-Cover und auf die Fotos in der Didymos-Bindeanleitung reagiert.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Scrapie1987 »

...wenn man fröhlich am Staubsaugen ist mit Kind auf dem Rücken hintersich eine Reiswaffelspur fallen lässt...
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Scrapie1987 hat geschrieben:...wenn man fröhlich am Staubsaugen ist mit Kind auf dem Rücken hintersich eine Reiswaffelspur fallen lässt...
cool :lol:
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

wenn man erst nach fast 3 jahren merkt, dass es in der s-bahn besondere eingänge für kiwas gibt.
wenn in der ganzen (sehr kinderreichen) nachbarschaft die einzige ist, die nicht weiss, dass die S15 immer flache einstiege hat
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

...wenn man ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber hat, nur weil man ausnahmsweise mal den Kinderwagen nehmen muß, anstatt zu tragen.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

nize hat geschrieben:... wenn du den Großeinkauf nicht machen kannst, weil das "unterwegs-TT" das eigentlich im Fahrradanhänger liegt,
in der Wäsche ist und man vergessen hat, ein anderes in den Hänger zu legen... ich wollte nicht den Einkaufswagen voll laden mit Baby unterm Arm... und bin dann heim...

Als ich meinem Mann erzählt habe, ich müsse nochmal los, weil ich erst ein TT mitnehmen muss, hat er mich sehr komisch angeschaut, ich glaube er zweifelt jetzt wirklich an meinem Verstand... :oops: :oops: :oops: "Warum hast du Luisa nicht einfach in den Sitz am Einkaufswagen gesetzt???"

Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Sollte mir das zu denken geben???
:schlapplach:
EULiS

Beitrag von EULiS »

...wenn bei Töchterchens pseudo Barbie-Mann das Bein herausbricht und man beim Anblick des inneren Hüftgelenks sich den Kommentar: "der wurde als Kind wohl nicht in der richtigen Anhock- Spreiz- Haltung getragen" einfach nicht verkneifen kann, auch wenn das Töchterchen daraufhin etwas verdutzt und skeptisch guckt.
P.S. Das Hüftgelenk ließ sich aber problemlos wieder einrenken.
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

...wenn man einen Film anschaut, bei dem ein Baby in einem Sling getragen wird. Dieser aber nicht gut festgezogen ist und das Tuch mit der Zeit immer höher über den Po des Babys rutscht. Und man meint, dies immer wieder kommentieren zu müssen und den eigenen Mann extra darauf hinzuweisen, das es doch ein Schmarren ist, wenn das Baby extra gehalten werden muß, damit es nicht unten rausrutscht. Solange bis der Mann einen leicht genervten Gesichtsausdruck bekommt, weil es nur noch um Tragetücher geht. 8)
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

... wenn man ab der 25. Schwangerschaftswoche heulend (also ich, Kind fands eh lustig) das 14monatige Großkind im Kinderwagen kutschiert und mit den Öffis plötzlich fast doppelt so lang unterwegs ist wie davor, weil man keine Ahnung hat, wo die Aufzüge sind oder man auf die richtige Straßenbahn warten muss, in der Kiwa auch reinpasst.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“