Indio Gras
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Indio Gras
Verdickungen und Knötchen hab ich auch, ein Hanffaden sieht aus, als ob er gerissen war und geknotet wurde, IST er aber nicht - sieht nur so aus. Teilweise in dem hellen Hanffaden wie Holzstückchen drin, die können teilweise ohne Schaden wie ein Splitter herausgezogen werden, manche aber nicht. Das Gewebe an sich ist da natürlich ein wenig unregelmäßig...
Aber nach ein paar Mal waschen, trocknen, bügeln hat sich alles zurecht gewuppelt und es ist ein gleichmäßiges Tuch geworden... scheint, als brauche dieses Tuch einfach etwas Zeit...
Aber nach ein paar Mal waschen, trocknen, bügeln hat sich alles zurecht gewuppelt und es ist ein gleichmäßiges Tuch geworden... scheint, als brauche dieses Tuch einfach etwas Zeit...
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Ok danke, Danica. Genau so sieht es bei mir auch aus. Passt, dann wandert das Tuch jetzt in die Waschmaschine
.
Die Farbe ist echt toll, ganz eigen. Ich war ja sehr unsicher, ob es mir gefallen wird, aber es ist toll.
Milchmädchen, tut mir übrigens leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich habe ja schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass meines tatsächlich noch jemals kommt...
Die Farbe ist echt toll, ganz eigen. Ich war ja sehr unsicher, ob es mir gefallen wird, aber es ist toll.
Milchmädchen, tut mir übrigens leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich habe ja schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass meines tatsächlich noch jemals kommt...
- cocotte
So, meine kleine Maus "liegt" sozusagen grade im Gras und schläft...
Tragefotos kann ich leider grad nicht machen, Akku ist leer... Dafür hab ich gestern abend wenigstens welche gemacht, als es grade auf der Leine hing zum Trocknen.

Da sieht es etwas bläulicher aus als es ist. Das nächste Foto trifft den Farbton etwas besser:

Dahinter hängt das Hoppe Acapulco. Hier mal die beiden aus nächster Nähe im Vergleich:

Es ist dünner als das Eibe und es war von Anfang an auch etwas weniger brettig als das Eibe - ist wohl der Unterschied von Leinen zu Hanf. So sieht es aus, gegen das Licht gehalten, wenn die Sonne durchscheint:

Mir gefällt die Farbe unheimlich gut, wenngleich ich von den Fotos her dachte, es wär ein mehr ins Blaue gehendes Türkis. Aber der Name "Gras" trifft es so gar nicht... "Indio Pfefferminz" wäre viel passender gewesen! Das wird sicher "unser" Sommertuch!!!

Da sieht es etwas bläulicher aus als es ist. Das nächste Foto trifft den Farbton etwas besser:

Dahinter hängt das Hoppe Acapulco. Hier mal die beiden aus nächster Nähe im Vergleich:

Es ist dünner als das Eibe und es war von Anfang an auch etwas weniger brettig als das Eibe - ist wohl der Unterschied von Leinen zu Hanf. So sieht es aus, gegen das Licht gehalten, wenn die Sonne durchscheint:

Mir gefällt die Farbe unheimlich gut, wenngleich ich von den Fotos her dachte, es wär ein mehr ins Blaue gehendes Türkis. Aber der Name "Gras" trifft es so gar nicht... "Indio Pfefferminz" wäre viel passender gewesen! Das wird sicher "unser" Sommertuch!!!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
-
Milchmaedchen
- gehört zum Inventar
Danke talismama für den Hinweis mit dem 2te Wahl Tuch, ich krieg jetzt noch eines (nachdem ich meine Telefonphobie überwunden habe). Zwar in Größe 7, aber dann kann der Papa wenigstens auch problemlos alle Bindeweisen nutzen. *freufreu*
(Ich brauche wirklich! ein Brocken-Tuch, mein Kind wiegt mit 9 Monaten nackt 12kg...)
(Ich brauche wirklich! ein Brocken-Tuch, mein Kind wiegt mit 9 Monaten nackt 12kg...)
Liebe Grüße vom Milchmädchen
-
Lösche Benutzer 5914
Ach, das freut mich!
Ich habe bei meinem 2.Wahl Tuch keinen Fehler gefunden! Das gibt es wohl öfter. Ich bin auch so froh, dass ich wieder eins bekommen habe!
Ich habe bei meinem 2.Wahl Tuch keinen Fehler gefunden! Das gibt es wohl öfter. Ich bin auch so froh, dass ich wieder eins bekommen habe!
- Latascha
- Power-SuTler
Oh das freut mich für dichMilchmaedchen hat geschrieben:Danke talismama für den Hinweis mit dem 2te Wahl Tuch, ich krieg jetzt noch eines (nachdem ich meine Telefonphobie überwunden habe). Zwar in Größe 7, aber dann kann der Papa wenigstens auch problemlos alle Bindeweisen nutzen. *freufreu*![]()
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- *Melli*
Milchmaedchen hat geschrieben:(Ich brauche wirklich! ein Brocken-Tuch, mein Kind wiegt mit 9 Monaten nackt 12kg...)
Mein Kleiner wiegt mit 10 Monaten schätzungsweise 8,5 - 9 kg, ist ein echtes Leichtgewicht. Nichtsdestotrotz bindet sich das Gras traumhaft und spüre von diesen Kilos NICHTS!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
8.5 kg wiegt meiner auch*Melli* hat geschrieben:Milchmaedchen hat geschrieben:(Ich brauche wirklich! ein Brocken-Tuch, mein Kind wiegt mit 9 Monaten nackt 12kg...)Himmel!
![]()
![]()
Mein Kleiner wiegt mit 10 Monaten schätzungsweise 8,5 - 9 kg, ist ein echtes Leichtgewicht. ...
Wo das noch hinführen soll weiß ich auch net, irgendwas muss ich falsch machen. Wir werden wohl auch bei den 12 kg mit 9 Monaten landen :S

- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich bin noch gar nicht zum Probebinden gekommen
. Aber mein Mini wiegt nackt um die 11kg... mit fast 6 Monaten
Nun bin ich echt gespant aufs Binden