Wo habt ihr schon überall abgehalten?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Wo habt ihr schon überall abgehalten?

Beitrag von tania »

ich hatte für unterwegs (und auch heute noch 8) ) son normalen trinkbecher in der tasche. einfach schniedel komplett reinstecken - super! (ok, nicht bei ganz kleinen, die pinkeln ja richtung mond :roll: ) heute übrigens immer noch der hit. er will oft nicht auf klo und hält dann seeeeehr lange ein und ist dann nicht immer so erpicht darauf, jetzt noch lange zu warten. und es gibt soooo viele situationen wo ich kein klo suchen will. und so langsam will ich ihm das ständige freipinkeln auch abgewöhnen, find ich nämlich bei erwachsenen kerlen echt nicht doll. also: plastikbecher! (gehn auch die aus papier aus den wasserautomaten..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

Ja, das ist eine gute Idee mit dem Becher. Ich habe auch schon überlegt mit einer Plastiktuete das Abhalten auszuprobieren. Haben andere bestimmt auch schon, hab da aber hierzu noch nichts im Forum finden können.
Franziska
Mama von 4 Jungs
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

plastiktüte stell ich mir schwierig vor. in dem alter hätte meinen das geräusch sehr gestört. und entweder du hältst die plastiktütn ans kind - friemelig und unsicher, oder die tüte klappt ein in dem moment, wo sie "beladen" wird - auch doof. oder wie hast du es dir gedacht?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

.. ich dachte ich hänge den ganzen Hintern inklusive Penis in die Tüte. Die Tüte halte ich in jeweils einer Hand an seinem Körper. Wenn ich es mal ausprobiert habe, sage ich bescheid. Ist allerdings unökologisch fiel mir gestern im Bett ein.. Nur in die Tupperware trifft mein Sohn doch nie :shock:
oder?! Zumal ich auch nicht vorhersehen kann, ob er auch groß muss... dann bräuchte ich ja zwei Tupperdosen, eine für vorne, die er schwer trifft und eine für unten huiii...
Franziska
Mama von 4 Jungs
gilmore
Herzlich Willkommen

Beitrag von gilmore »

also wir haben im auto " my carry potty " den kann man dicht verschließen falls man mal nicht einfach abhalten oder ausschütten kann. ist sehr entspannend so für unterwegs. ansonsten findet sich immer mal ein wickelraum wo ich sie aufs asia töpfchen oder auf my carry potty setzen kann.
ich glaub um sie einfach so draußen über die botanik zu halten bin ich zu gehemmt... :oops: vielleicht kommt das noch mit der routine. :)

lg :slürp*
Moewenherz

Beitrag von Moewenherz »

@gilmore .....Worin traegst du denn das AsiaTöpfchen? In der Handtasche oder wie stelle ich mir die Handhabung am besten vor?

LG
Franziska
Mama von 4 Jungs
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

FrancisHRO hat geschrieben:Vorgestern war ich in LIDL, als Julius im TT anfing sich zu melden ,, ich dachte 'puhhh, wenn ich nicht handel, schreit er den Laden zusammen!', also sprach ich schnell eine Verkaeuferin an, ob ich mal die Toilette benutzen dürfte. 'Für sich oder Ihr Kind?' 'Ich muss meinen Sohn mal windeln...!' :oops: Sie schliesst die Personalraeume auf und macht sich Gedanken 'Warten Sie, Sie können hier bei uns (Aufenthaltsraum), die Toilette ist doch zu klein ...' 'Ahm, bitte entschuldigen Sie, ich würde doch lieber gerne die Toilette benutzen - er kann das schon ... :oops: ' :?: :?: :?: 'okayyy!' ..
Ich band Julius aus, legte ihn auf das TT, auf die Fliesen, kam der erste Kommentar: 'das arme Baby auf dem Fußboden!' 'Jaa ... -das ist Deutschland! :) :oops: ' ..... da saß ich nun, mit offener Toilettentür auf dem Klo und hielt vor mir meinen kleinen Mann in die Schuessel und war froh, dass er jauchzte und nicht schrie (das macht er nämlich im Moment ab und zu auf WC). Als eine Kollegin rein kam erschrak sie 'Achherje! Was für ein ungewöhnliches Bild! Ich habe mich gerade richtig erschrocken, aber das ist auch so ein ungewöhnliches Bild!' :mrgreen: :oops: .. Mist! Die Klotür .. warum fühle ich mich auch immer wieder so schnell wie zu Hause?! .. Letztendlich kamen nur ein paar Tropfen, doch ich betätigte die Klospülung, immerhin war es der Vorführeffekt! 8) ... Dann die heikle Frage: stille ich ihn jetzt, oder nicht??? .. Julius wartet bestimmt noch bis wir zu Hause sind! Pustekuchen! An der Kasse schreit er plötzlich von 0 auf 100 los .. ich meinen Einkauf vom Band wieder in den Wagen gelegt, überlegte hin und her :shock: :oops: , suche mir einen halbwegs ruhigen Gang (Abends gegen 19 Uhr ...), lasse ihn aus der WKT heraus tiefer rutschen und friemel meinen Cup A Busen aus der Bluse heraus .. Julius schreit und schreit und findet keinen Halt : Hilfe! : :mrgreen: :oops: .. als er endlich andockt und trinkt laufe ich 15 Minuten hin und her, immer im gleichen Gang, das Tuch über seinen Kopf ---- ihr muesst euch vorstellen .. ich war mitten im Rostocker Ghetto ,,, Plattenbauten wohin man blickt! Alle Frauen schieben hier Kinderwagen :shock: .. Als Julius eingeschlafen war und ich meine Brust wieder einpacken durfte (!), schaffte ich meinen Einkauf zu Ende indem ich alle meine Biosachen :shock: auf das Laufband legte und bezahlte .. .. nie wieder LIDL, nie wieder mit Baby weg .. Hilfe, ich war am Ende :oops: :mrgreen: denn ich wohne hier seit neuesten im Rostocker 'Ghetto .. und wenn ich vorher noch 'cool' war, bin ich jetzt bestimmt das Alien!! :mrgreen:
Mensch, dein Bericht ist echt klasse!!!
Hab mich total amüsiert....
Wäre auch mal gut...ein Buch über den Alltag mit windelfrei..und seinen Pannen und Anekdoten...

Ich wäre mit meinem Kleinen nach draußen gegangen zum Abhalten...und stell mich dann immer hinters Auto...oder so..wo wir n bissi geschützt sind
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

talismama hat geschrieben:Wo ich sonst noch so abgehalten habe? Das außergewöhnlichste war wohl in der Kirche, in der Bahn (Abteil) über der Windel, beim Arzt im Wartezimmer... ich versuche es eigentlich überall, aber diskret so dass es die Leute nicht unbedingt mitbekommen.
Wie machst du dass dann?
Läßt du dein Kind dann in die WWW machen oder wie?
Kirche ist ja mal krass...während eines Gottesdienstes :shock: ?

Ich finds in der Stadt schwierig, wenn es keine Grünfläche in der Nähe gibt...dann habe ich ja nur den Asphalt...und keinen richtigen Schutz vor den anderen Leuten...da tu ich mich schwer...
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Nö, mit Töpfchen.
Das Pipi aus dem Töpfchen sauge ich dann mit nem Frotteetuch auf und packe das in eine Tüte. Eine zeitlang hatte ich auch ein Marmeladenglas mit Schraubverschluss dabei.
Kirche war im Vorraum, aber während der Gottesdienst lief. Ich habe da sogar schonmal eine andere windelfrei Mama getroffen und wir sind ins Gespräch gekommen - das war nett! :D
In der Stadt bin ich immer in die nächste Umkleidekabine, in Wickelräume oder habe nach dem WC gefragt. Öffentlich abhalten habe ich nie gemacht, nur dezent im Park. Mit Töpfchen finde ich nicht so schlimm. Und hier in der Kirche ist das schon bekannt. Meine Tochter schreit in JEDEM Gottesdienst mind. 1mal laut "Pischi! A-A!" und dann gehe ich in den Vorraum oder ins Auto.
gilmore
Herzlich Willkommen

Beitrag von gilmore »

FrancisHRO hat geschrieben:@gilmore .....Worin traegst du denn das AsiaTöpfchen? In der Handtasche oder wie stelle ich mir die Handhabung am besten vor?

LG

hab noch ne plastiktüte drumm :)
mit nem lappen drinn oder nem taschentuch was dann alles aufsaugt kann dann auch nichts auslaufen...

lg
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“