Die Granate wurde zur Goldmarie
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
pisces
- SuT-Legende
Re: Die Granate wurde zur Goldmarie
hm, das die unterschiedlich rot sind, ist ja klar- schade, dass das wohl nicht klappen würde- an nen burgundenen käm frau wohl besser ran- meine tücher würd ich nämlich so lassen wollen wie sie sind ..
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
jatta
ich kenne niemanden, der es schon ausprobiert hat. zur not kannst du an einem ende einen streifen abschneiden, neu säumen, und mit dem streifen dann deine experimente machen. ich bin gespanntdanica hat geschrieben:Hm. Ich wüsste immer noch gern, wie es sich mit dem neuen lila Leinen-Pfau verhält? Wird der dann rosa? Oder wie?
Ich seh es schon kommen, ich werd´s wohl selbst testen müssen.... aber erst nur an einem kleinen Stück davon....
-
(miri)
- Profi-SuTler
Oh der ist echt schick! Toll gemacht
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
So, dann werde ich mir morgen mal Entfärber kaufen und mich an einem Stückchen lila Leinen-Pfau versuchen. Den Streifen entfärbe ich dann aber in einem Eimer oder so (und mit nicht einer ganzen Packung Entfärber), dann hab ich das Gedöns nicht in der WaMa.
Und ich werde mal gucken, ob das Oxi-Zeug aus dem pinken Eimer evtl. auch schon was bringt. Wollte immer schon mal wissen, wie "scharf" das wirkt. Mal eine Paste anrühren und testen.
Aber erst morgen, ich berichte dann, mit Foto natürlich.
Und ich werde mal gucken, ob das Oxi-Zeug aus dem pinken Eimer evtl. auch schon was bringt. Wollte immer schon mal wissen, wie "scharf" das wirkt. Mal eine Paste anrühren und testen.
Aber erst morgen, ich berichte dann, mit Foto natürlich.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
-
WkZaT
hey mika,
der sieht ja klasse aus, dein goldi
aber sag mal, ist es wirklich golden, oder eher gelb?
würde nämlich gerne auch einen entfärben, da dann aber mit blau drüber färben, um in der theorie..., grüne pfauen und blauen hintergrund zu zaubern...meinst du das könnte klappen?
wenn das gold zu gold ist, gehts nicht, dann werden die pfauen eher bräunlich...schlammig...
der sieht ja klasse aus, dein goldi
aber sag mal, ist es wirklich golden, oder eher gelb?
würde nämlich gerne auch einen entfärben, da dann aber mit blau drüber färben, um in der theorie..., grüne pfauen und blauen hintergrund zu zaubern...meinst du das könnte klappen?
wenn das gold zu gold ist, gehts nicht, dann werden die pfauen eher bräunlich...schlammig...
-
Mika01
- Profi-SuTler
Hmmm also ne Ferbeexpertin bin ich nicht, ich glaub da musst du eher Antje oder Jatta fragen.
Ich hatte Pfuabilder mit nem Gelben Spielzeug drauf gemacht um den Vergleich zu sehen....und Gelb wirkt der Pfau garnicht...aber das kommt auch davon das es 2 Garnfarben sind..
Es war ja Rot ( Granat ) und Schwarze Garne ja und das Weiße...durch das entfärben wurde das Rote eher senf gelb bis gold gelb und es wirkt noch goldiger durch das Dunkle Garn was eher Dunkel Braun geworden ist.....Meine ich zumindest zu sehen =)
Ich kann Morgen nochmal ganz nahe Garnaufnahmen machen.
Aber an un d für sich wäre ich auf dein Experiment sehr gespannt....du könntest es ja an einem kleinen stück ausprobieren.
Ich hatte Pfuabilder mit nem Gelben Spielzeug drauf gemacht um den Vergleich zu sehen....und Gelb wirkt der Pfau garnicht...aber das kommt auch davon das es 2 Garnfarben sind..
Es war ja Rot ( Granat ) und Schwarze Garne ja und das Weiße...durch das entfärben wurde das Rote eher senf gelb bis gold gelb und es wirkt noch goldiger durch das Dunkle Garn was eher Dunkel Braun geworden ist.....Meine ich zumindest zu sehen =)
Ich kann Morgen nochmal ganz nahe Garnaufnahmen machen.
Aber an un d für sich wäre ich auf dein Experiment sehr gespannt....du könntest es ja an einem kleinen stück ausprobieren.
Liebe Grüße von Michaela
-
WkZaT
aaah, super, da würde ich mich sehr drüber freuen, hatte den schwarzen faden in der granate total verdrängt
stimmt, das wird braun, und wenn man es weiter und weiter entfärbt wird es irgendwann so beige.
hatte das am schwarz/weiß 07er pfau getestet.
aber so senf...hmhmhm, mache morgen nochmal tests mit dem farbkasten
, wieder zur freude der großen
da muss das blau dann auch stimmen..., das wird spannend
stimmt, das wird braun, und wenn man es weiter und weiter entfärbt wird es irgendwann so beige.
hatte das am schwarz/weiß 07er pfau getestet.
aber so senf...hmhmhm, mache morgen nochmal tests mit dem farbkasten
da muss das blau dann auch stimmen..., das wird spannend
-
Mika01
- Profi-SuTler
So extra für dich noch schnell verkleinert und rangesoomt
...aber genauere Fotos von den Garnen muss ich Morgen machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Michaela
-
WkZaT
oooh, danke!!!
es ist schon gelb...das müsste klappen
teste morgen dann noch, welches blau man bei diesem gelb am besten zum färben benötigt...
eine april granate
es ist schon gelb...das müsste klappen
teste morgen dann noch, welches blau man bei diesem gelb am besten zum färben benötigt...
eine april granate
-
Misurina
- Profi-SuTler
Der goldgelbe Pfau sieht richtig edel aus, gefällt mir gut!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012