Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welche..
Moderator: Giraeffchen
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Auf Wunsch: wer hat hier alles ein Familienbett und welc
Wir haben auch beide Varianten. Unsere Große (31/2) schläft in ihrem Bett ein und kommt dann nachts rüber. Unser Kleiner (10Wochen) schläft bei uns. Wir sind manchmal angenervt vom Familienbett, aber es ist und bleibt die beste Lösung. Nachts aufstehen und warten bis alle wieder eingeschlafen sind? Nicht mit mir...
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wir haben ein ganze-Familie-Bett (2,40m) im Schlafzimmer und ein Teilfamilienbett (1Elternteil nebst einem Kind 1,70)) im Kinderzimmer
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Kalli
- hat viel zu erzählen
Beides; die Große schläft den ersten Teil der Nacht in ihrem Bett in unserm Zimmer & kommt dann irgendwann reingekrabbelt. Das Baby "sowieso" im FB.
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch
zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
Wir haben das Kinderbett an unserem Bett stehen, eine Seite ohne Gitter. Wirklich drin schlafen tut er aber meistens nicht eher mit im großen Bett.
Im mom haben wir aber auch eher ein Mama-Kind-Bett als ein Familienbett, Papa schläft im Kinderzimmer (schnarcht im mom so laut und auch weil er morgens so früh aufstehen muss).
Im mom haben wir aber auch eher ein Mama-Kind-Bett als ein Familienbett, Papa schläft im Kinderzimmer (schnarcht im mom so laut und auch weil er morgens so früh aufstehen muss).
- moneo
- ist mit Leidenschaft dabei
Muss es jetzt hier nochmal posten: Unser Osteopath hat mit mir geschimpft weil unser Zwerg in meinem Bett schläft. Er würde nicht selbständig werden, ich müsse akzeptieren, dass er ein selbständiges Wesen sei und ihm Freiraum geben und so. Jetzt bin ich mal wieder verunsichert. Wir hatten einen Babybalkon der nun zu klein ist (und wo er eh fast nie geschlafen hat) und sein eigenes Zimmer. Ins eigene Zimmer kommt ja nicht in Frage. Sollte ich ein großes Beistellbett anschaffen oder ihn bei mir im Bett lassen? Was haltet Ihr von dem Argument mit der Selbständigkeit und dem Freiraum?? 
Liebe Grüße von moneo
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
Sohn: *12/2010. Fußballer aus Leidenschaft.
Ich: *12/1970. Alleinerziehend. Berufstätig. Kämpfe ständig mit der Vereinbarkeit.
Bei uns wohnen noch 2 Meerschweinchen und ein Hamster.
-
Luzia
- Profi-SuTler
Wir haben am Elternbett ein Gitterbett mit zur Elternseite hin abmontiertem Gitter befestigt. Unsere Tochter schläft im Elternbett ein. Wenn ich schlafen gehe, lege ich sie in ihr Bett. In manchen Nächten kommt sie rüber, in anderen nicht, oder sie legt nur ihren Kopf mit auf mein Kissen.
Kurz bevor Nummer 2 da sein wird, würde ich gerne unser 90x200er-Gästebett an die andere Elternbettseite stellen, dass wir zu viert genügend Platz haben.
Kurz bevor Nummer 2 da sein wird, würde ich gerne unser 90x200er-Gästebett an die andere Elternbettseite stellen, dass wir zu viert genügend Platz haben.
-
Anchalee
- hat viel zu erzählen
Nichtsmoneo hat geschrieben: Was haltet Ihr von dem Argument mit der Selbständigkeit und dem Freiraum??
Meine Großen lagen immer im Familienbett, bis sie mit jeweils 18 Monaten ziemlich freiwillig in ihre eigenen Zimmer und Betten umgezogen sind. Beides sind durchaus selbstständige Kinder, die ihren Freiraum gut verteidigen können
Zur Abstimmung: wir haben ein Kind im Familienbett und zwei Kinder in ihren eigenn Betten in ihren eigenen Zimmern. Soll ich da "beides" anklicken?
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)