Zunächst muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war.
Von Bildern her war ich von den Farben nicht so angetan, aber live fand ich sie richtig toll, und das, obwohl es eigentlich nicht „meine“ Farben sind. Einzig die Gold Stars sind nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache.
Auch vom Muster her finde ich die Sterne wirklich gelungen. Nur dem Melody kann ich persönlich nichts abgewinnen, zumal ich es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft habe, das Tuch so zu binden, dass die Noten gut sichtbar waren.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Mittelpunkte teilweise nicht wirklich mittig angebracht waren, und auch ich fände es schöner, wenn es beidseitig Mittelpunkte gäbe.
Gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Kanten.
Die Verarbeitung der Tücher wirkt hochwertig. Das Webbild ist gleichmäßig. Kleinere Unregelmäßigkeiten empfinde ich nicht als störend.
Alle Tücher sind inzwischen kuschelig weich und gut zu binden. Die Modelle mit braun sind durch das festere Garn dabei deutlich schwerer.
Ich fand die Tücher nicht übermäßig elastisch oder rutschig.
Die Verpackung wirkt hochwertig und stabil, hat mich aber optisch nicht wirklich angesprochen und bräuchte es aus meiner Sicht auch nicht. Nicht-ATTAs bewahren sie sowieso eher nicht auf, und ATTAs hätten damit früher oder später wohl ein Platzproblem.
Die Bindeanleitung gefällt mir gut, zumal sie die gebräuchlichsten Bindearten gut erklärt.
Gestört hat mich allerdings, dass sie vom Format her nicht zur Verpackung passt.
Alles in allem finde ich die Tücher wirklich toll und würde sie ohne weiteres auch Anfängern weiterempfehlen! Mein persönlicher Favorit sind die Orange Stars.
Hier noch meine (vorzeigbaren) Sonnen-Tragebilder: