Melody und Sterne auf Reisen Testkreis

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Melody und Sterne auf Reisen Testkreis

Beitrag von Momo »

Hier nun mein Bericht:
Zunächst muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. :D
Von Bildern her war ich von den Farben nicht so angetan, aber live fand ich sie richtig toll, und das, obwohl es eigentlich nicht „meine“ Farben sind. Einzig die Gold Stars sind nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache.
Auch vom Muster her finde ich die Sterne wirklich gelungen. Nur dem Melody kann ich persönlich nichts abgewinnen, zumal ich es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft habe, das Tuch so zu binden, dass die Noten gut sichtbar waren.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Mittelpunkte teilweise nicht wirklich mittig angebracht waren, und auch ich fände es schöner, wenn es beidseitig Mittelpunkte gäbe.
Gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Kanten.
Die Verarbeitung der Tücher wirkt hochwertig. Das Webbild ist gleichmäßig. Kleinere Unregelmäßigkeiten empfinde ich nicht als störend.
Alle Tücher sind inzwischen kuschelig weich und gut zu binden. Die Modelle mit braun sind durch das festere Garn dabei deutlich schwerer.
Ich fand die Tücher nicht übermäßig elastisch oder rutschig.
Die Verpackung wirkt hochwertig und stabil, hat mich aber optisch nicht wirklich angesprochen und bräuchte es aus meiner Sicht auch nicht. Nicht-ATTAs bewahren sie sowieso eher nicht auf, und ATTAs hätten damit früher oder später wohl ein Platzproblem. :mrgreen:
Die Bindeanleitung gefällt mir gut, zumal sie die gebräuchlichsten Bindearten gut erklärt.
Gestört hat mich allerdings, dass sie vom Format her nicht zur Verpackung passt.
Alles in allem finde ich die Tücher wirklich toll und würde sie ohne weiteres auch Anfängern weiterempfehlen! Mein persönlicher Favorit sind die Orange Stars.
Hier noch meine (vorzeigbaren) Sonnen-Tragebilder:
Kokadi_I.JPG
Kokadi_III.JPG
Kokadi_II.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Schöne Fotos Momo, nur vermisse ich, mal wieder, deinen Kopf drauf :lol: Die Farben leuchten total hübsch!

Ist das Shirt von H&M ?
Liebe Grüsse, Andrea
Zine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zine »

Auf deinen Bildern finde ich das in braun-türkis sehr schön.
Ist ja auch immer eine Frage des Bildschirms, aber würdest du / würdet ihr sagen, die Farben sind gut getroffen?
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Andrea hat geschrieben:Schöne Fotos Momo, nur vermisse ich, mal wieder, deinen Kopf drauf :lol: Die Farben leuchten total hübsch!

Ist das Shirt von H&M ?
Der ist nicht so sehenswert... :oops: :lol:
Das ist ein Basic-Shirt von Tom Tailor, eigentlich zum drunterziehen. Aber unter die TTs ging es auch. :)
Zine hat geschrieben:Auf deinen Bildern finde ich das in braun-türkis sehr schön.
Ist ja auch immer eine Frage des Bildschirms, aber würdest du / würdet ihr sagen, die Farben sind gut getroffen?
Ich finde, die Farben gut getroffen. Die Gold Stars sind live vielleicht einen Tick weniger farbkräftig.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Die Tücher sind eben angekommen. Die Große ist begeistert und hat die Tücher gleich aufgeteilt. Die rosanen sind ihre und die blauen vom Kleinen. Mit Müh und not konnte ich ihr erklären, dass wir die Tücher nur testen und nicht behalten. Den Kleinen hab ich gleich mal ins Melody mit WKT gebunden, sah gut aus und hat sich toll gebunden. Jetzt werden gleich die pink-mokka Sterne mit der Großen probegebunden. Und dann müssen wir uns schon zum Turnen fertigmachen. Großes Testtreffen hier ist am Montag und evtl. auch schon ein kleines diesen Freitag.

Upps, das sollte so um 15:30 gesendet werden. Jetzt mach ich gerade wieder an und es ist noch da. Dann update ich gleich mal. Das Melody hatte ich jetzzt 2 Stubden beim Turnen getragen. hat sich gut getragen. Leider hats mal wieder keiner bewundert. Immer diese Tuchbanausen im Dorf. Allerdings hat man die Melodie auch nicht so gut gesehen im Rucksack. Bei der WKT sah mansbesser. Aber da werde ich noch was rumtesten.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

So, die ersten Bindeversuche habe ich hinter mir und ich finde die Tücher binden sich toll und sind so schön weich und eingetragen. Gemessen und gewogen habe ich auch. Hier mal die Ergebnisse:

Pinke Mokka Sterne 3: 3,34 m ; 679 g, das macht ca. 203 g/m

Melody 6: 4,70 m ; 972 g, das macht ca. 207 g/m

Pink-Orange Sterne 5: 4,29 m; 771 g, das macht ca. 180 g/m

Türkis-Gold Sterne 4: 3,89 m ; 698 g, das macht ca. 179 g/m

Türkise Mokka Sterne 7: 5,04 m ; 1032 g, das macht ca. 205 g/m

Überrascht war ich von den pink-oranegn Strenen: Die Frabkombi habe ich mir schrecklich vorgestellt, sieht in Natura aber gar nicht schlimm aus. Und die pinken Mkka Steren finde ich auch total schön. Wenn ich keinen männlcihen Tragling hätte würde ich über die Anschaffung nachdenken. Aber vielleicht als Puppentargetuch für die Großé, die findet die auch toll. Gibts PPT eigentlich? Das Melody sieht so gut aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Das muss hier auf jeden Fall irgendwann einziehen.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

So, nachdem am Freitag meine Mittesterin kurzfristig abgesprungen ist udn unser Testtreffen Montag mit 3 weiteren Testreinnen wegen Krankheit der Testerin bei der wir etsten wollten absagen mussten onnte wir heute zu 2. in der Krabbelgruppe testen. Die anderen beiden waren krank. Morgen kommt evtl. noch eine Testerin zu mir, dann schicke ich die Tücher am Donnerstag zu Schokokind. Sagt sie morgen früh noch ab (vorhin tropfte Wasser aus der Decke im Keller, das könnte wichtiger sein als Tücher testen), dann schicke ich die Tücher Morgen schon weg. Bilder und Bericht schicke ich an Schokokind. Evtl. kommen hier auch noch Bilder rein, noch sind sie aber auf der Kamera.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

danke schön... :) auf deine bilder bin ich neugierig und dann haben wir den testkreis nach fast 5 monaten geschafft...wow...

ich will euch allen sooooooooooooooooooo danke,das alles gut geklappt hat und ich hoffe,ihr hattet alle sehr viel spaß beim testen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe eben noch bilder "gefunden",die mag ich euch gerne zeigen:

die kleine wollte beim weich-machen helfen... ;)
kokadi sterne pink-mokka 8x.JPG
kokadi sterne pink-mokka 9x.JPG

ohne blitz- nur mit sonne
kokadi sterne pink-mokka 10.JPG
kokadi sterne pink-mokka 11.JPG
kokadi sterne pink-mokka 12.JPG
es ist super für große traglinge:
kokadi sterne pink-mokka tragebild 3x.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, ich find das pink mocca auch so toll- grade für schwere traglinge :)
leider ist ja mein erkruscheltes 4er ein 3er... :(

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“