Wie verwendet ihr WIndelvlies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Wie verwendet ihr WIndelvlies?

Beitrag von GiGi »

Ich habe hier das Windelvlies von Popolini, die Stücke sind ja recht groß. Wie verwendet ihr das? Ich falte es immer zusammen, so dass es nicht breiter als die WIndel ist, da geht dann aber am Rücken oft was daneben. Jetzt hab ich mal ein bisschen google befragt und gelesen, dass manche das auch in ganzer Größe in die WIndel legen und dann guckt es eben an den Seiten raus. Da frag ich mich, ob das dann nicht an der Haut "schubbert", so ganz weich ist es ja nicht...

Bin mal gespannt...
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: Wie verwendet ihr WIndelvlies?

Beitrag von LeMiss »

mein bub ist schon älter als deiner, da passt es in der länge schon gut rein. in der breite bleibt es so wie ich es aus der schachtel nehmen. da brauch ich gar nichts machen. ab und zu steht ein kleines eckerl irgendwo über. bisher hat noch nichts gescheuert.
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Da bei uns immer die Windeln an der Seite trotz Windelvlies viel abkriegen, werde ich es wohl mal überstehend reinlegen. Danke für den Hinweis, ich dachte das dürfe nicht überstehen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

kurze Frage wo kriegt man denn so Windelvlies? Hab das bisher noch nicht probiert, hätte das aber gerne mal für unterwegs um von denn www auch da mehr wegzukommen.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Das bekommst Du echt in jedem Windelshop :wink:

...in ganz vielen verschiedenen Ausführungen...

:mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

Ich verwende das Rollenvlies bei der Kleinen und das Schachtelvlies bei der Großen. Beide leg ich einfach rein, was links und rechts übersteht wird unter die Überhose geschoben & wanns zu lang ist, falt ichs etwas
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Nadine144
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine144 »

Ich hab es seinerzeit mit em Vlies aufgegeben... frei nach Murphy... es lag nie an der richtigen Stelle, egal was ich gemacht hab :roll:
Liebe Grüße,
Nadine mit den Zwillis (07/08) & Riesen-Kuschelzwerg (04/12)
Clauwi Trageberaterin GK 02/13, MK 05/13
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

Ich nehme es noch gar nicht. Ich finde es lohnt sich mit Mumistuhl nicht.... Ich leg ab und an Fleecestreifen rein, damit die Nässe etwas weggeleitet wird.

Wenn Der Kleine dann mehr Beikost isst und die Windeln entsprechend füllt, denk ich nochmal drüber nach.

Ansonsten hab ich da immer ein komisches Gefühl. Da wickel ich schon mit Stoff, hab hier extra kuschelige Einlagen und dann kommt doch noch papier dazwischen? Das passt doch nicht...
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Bei Mumistuhl haben wir auch noch kein Windelvlies verwendet. Seit andere Nahrung gegessen wird, ist es sehr angenehm. Vom Anfassen her würde ich meinen, Windelvlies ist nicht unbedingt härter oder weicher als eine an der Luft getrocknete Mullwindel. Wenn's nur verpieselt war und mitgewaschen wurde, ist's sogar weicher. :lol: (Rollenvlies mochte ich nicht, weil es sich nicht so gut waschen ließ.)
Bei den Einlagen habe ich persönlich weniger den Kuschelfaktor als die Saugstärke vor Augen. :wink: Ich vermute mal, durch Bewegung und Reinpieseln wird das Papiervlies beim Tragen relativ schnell weicher und angenehmer.
nettie
gehört zum Inventar

Beitrag von nettie »

Ich habe das Popolini Windelvlies immer einmal durchgeschnitten, glaub ich. Ist schon ein bisschen her...
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“