Frust - alles soooo riesig

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Ariana
hat viel zu erzählen

Re: Frust - alles soooo riesig

Beitrag von Ariana »

Oh, ich kann deinen Frust sehr gut verstehen! Das erinnert mich an meine Erlebnisse in der Anfangsphase. Mein Kleiner war mit über 4 kg und 56 cm bei der Geburt zwar relativ groß, aber ich bin in den ersten Wochen auch verzweifelt - und habe zunächst mit WWW gewickelt. Aber die Expertinnen haben ja schon einige Tipps gegeben, das ist sicher was für dich dabei.
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Hmm, und wenn Ihr windelfrei macht mit Mullis und Snappy als Backup? Dann hast Du den Überhosen-Quark nicht...oder selbstgestrickte Ü-Hosen, die sind nicht so sperrig.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Weint sie denn und wehrt sich gegen die Windel?
Wenn ja, dann würde ich sie abmachen und windelfrei versuchen oder WWW nehmen.
Meine Maus war auch so und ich hab sie nicht mit den Windeln "gequält", nur weil ich stoffwickeln wollte.

Sie hatte durch den vielen Stoff und den Druck aber auch Probleme mit dem Bauch. Einerseits hat sie von den Stoffis schnell spucken müssen und andererseits hat sie nicht pupsen können, weil sie nicht so strampeln konnte.

Mittlerweile geht es phasenweise gut.

Mein Sohn hatte keine Probleme mit den Windeln. Man musste sich nur an den Anblick gewöhnen.
Er mochte die Stoffis und hat sich auch später immer eine Stoffwindel ausgesucht.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Danke fürs Aufmuntern!
Ich hab jetzt zumindest zwei XS-ÜHs, das ergibt zusammen mit Mullis eine halbwegs erträgliche Kombi. Und ich hab sie heut ein paar Mal einfach nackig gelassen unten rum. Ab und zu halt ich sie ab und nächste Woche bekomme ich ein paar Neugeborenenwindeln. Also ich hoffe es wird... War heut Mittag einfach so enttäuscht.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

hier ne freie Anleitung mit NB schnitt:
http://sewsalabim.blogspot.com/2010/06/ ... pokus.html
Gruß Meli
BildBildBild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Nuala hat geschrieben:Danke fürs Aufmuntern!
Ich hab jetzt zumindest zwei XS-ÜHs, das ergibt zusammen mit Mullis eine halbwegs erträgliche Kombi. Und ich hab sie heut ein paar Mal einfach nackig gelassen unten rum. Ab und zu halt ich sie ab und nächste Woche bekomme ich ein paar Neugeborenenwindeln. Also ich hoffe es wird... War heut Mittag einfach so enttäuscht.
Ja, das wird ganz sicher. Das Verhältnis Kind zu WIndel ändert sich ganz schnell zum besseren :-)
die eule
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von die eule »

Meine Kleine war auch zart (50cm und 3060gr), ich habe sie seit Tag 1 mit Stoff gewickelt. Die Storchenkinder-Bindewindeln sind für schmale Babys ideal oder eben Mullis+Snappi. Als Überhosen hatte ich ganz am Anfang u.a. die Größe small der Blueberry Super Bright und kann sie nur empfehlen.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

nuala das seh ich ja jetzt erst: herzlichen glückwunsch zum kleinen lausemädchen :D

s. war auch am anfang sehr zierlich (49 cm,um die 3000g).die aller erste windel die sie an hatte war eine huda newborn.
die saß wirklich gut,dazu aber eine viel zu große woll-üh.wir wickelten danach aber die ersten 2-3 wochen mit www.
mein mann hatte echt genug an wäsche zu machen und die woll-ühs mussten erst noch gefettet werden.(wer rechnet damit das dass kind 3.wochen zu früh kommt?? :lol: ) tja und dann passte aber hier auch alles echt perfekt.
wir wickeln mit mullis und da drüber kommt dann wollschlupfhose oder die wollwikkel (die ist echt genial!!)
unterwegs gibts die huda oder eine storchiwindel.als üh die wollwikkel oder die huda pul in gr.s.

hoffentlich findet ihr auch schnell eure windel :wink:
ggglg!
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich hab jetzt ein NB Hudas Mietpaket und wieder versöhnt mit der Welt. Die passen echt prima!!!!
Jetzt macht es Spaß, sehr fein ist das! :)

Danke für die Glückwünsche. :)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

Nuala hat geschrieben:Ich hab jetzt ein NB Hudas Mietpaket und wieder versöhnt mit der Welt. Die passen echt prima!!!!
Jetzt macht es Spaß, sehr fein ist das! :)

Danke für die Glückwünsche. :)
ui, klingt gut, das hab ich mir auch schon vorreserviert!

herzlichen glückwunsch auch von mir!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“